![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
|
wie auch schon in der achten klasse bin ich jetz wieder mit meinem latein am ende...
![]() seit ca 8000km läuft meine kleine im stand scheiße. habe heute und vorgestern mal wieder gesehen wie selbst kalte gs´en im stand wunderbar auf beiden pötten laufen können... bei mir läuft kalt der der linke pott nicht freiwillig mit (erst wenn ich gas gebe), warm läuft er manchmal super mit (standgas knapp 1500u/min) und manchmal...bzw oftmals, aber nicht so dolle (standgas bei 1200u/min)...war so schön "früher"...als die drehzahl proportional zur motortempratur stieg... wenn ich mit warmem motor den choke betätige steigt, wenn ich glück habe, die drehzahl auf 3000, um dann aber bald wieder auf standgas niveau abzufallen... doch meist geht die drehzal auch bei langsamer choke betätigung nicht über 2000 und fällt gleich wieder ab... hin und wieder muß die kleine dann auch niesen. im fahrbetrieb, oder wenn ich mit choke starte habe ich keine fehlzündungen die kiste läuft sonst super, geringer verbrauch, sauberer durchzug, fixes abtouren... gemacht wurden -vergaser mehrfach per hand gereinigt und anfang des jahres ultraschallbad -schwimmerstände stimmen beide -ALLE O Ringe erneuert -CO schraube ist eingestellt -korrekt gedrosselt -ventilspiel im soll -synchronisiert sind die vergaser auch gebt mir mal einen tipp, was ich an der ganzen sache seit nem 3/4 jahr übersehen könnte, bzw was man noch checken kann... viele grüße georg
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
habe ähnliches problem. wird durch kontaktschwierigkeiten verursacht, wechsel mal den stecker und hochspannungsstrippe des betreffenden zylinders.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab vor zwei monaten schonmal neue zündkabel verbaut...dann werde ich mich die tage mal den steckern widmen (dachte, die hätte der vorbesitzer vor 2 jahren getauscht, aber selbst wenn, man steckt da ja nicht drin...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
ich würde den betreffenden Vergaser noch einmal vornehmen (oder beide - sicher ist sicher). Bei der 400er GSX meines Sohnes hatten wir das gleiche Problem. In diesem Fall war doch noch Dreck rund um den Düsenstock (Nadeldüse) und die winzigen Bohrungen waren nicht alle frei. Kleine Ursache, große Wirkung. Gruß und viel Glück Klaus-Dieter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
setzt der betreffende pott schlagartig (zündung) oder langsam (vergaser) aus?
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ehr langsam! an einer kreuzung hab ich mal 1500u/min, an der nächsten 1200, dann wieder 1500....manchmal kann sich die kiste da nicht wirklich entscheiden...
am düsenstock war ich noch nicht bei, aber wie gesagt, der vergaser wurde ultraschall gereinigt... war auch der einzige o ring den ich nicht gewechselt habe...war gestern bisschen voreilig mit "alle o-ringe" |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mal ne frage zum thema düsenstock nr 30
bekommt man den einfach raus und wieder rein wie beim simson (bvf) vergaser? hab im forum mal gefragt, was lt mikuni preisliste der ominöse "O-Ring Gasschieberführung" sein könnte, und cha0s hat vermutet, dass es der ring zwischen nadeldüse und düsenstock sein müsse. warum aber ist auf keinem der vergaser esplosionszeichnungen ein o ring, bzw wo gehört der o ring sonst hin? http://www.alpha-sports.com/spst/1990%20GS500E/06.gif |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
düsenstock und nadeldüse ist das selbe, hab mich unklar ausgedrückt. der ring wird zur gasschieberführung gehören- und die ist im teilekatalog auch nicht gelistet. |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
aber was kann ich mir denn nun vorstellen wo der sitzt?
ich steh da grad son bisschen auf dem schlauch |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
mach den deckel ab, hol den schieber raus und guck von oben rein. der schieber läuft in einer kunststoffschiene an deren grund der düsenstock sitzt.
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
soweit kann ich dir folgen
aber nur damit wir uns richtig verstehen grün eingefärbt: düsenstock rot eingefärbt: gasschieberführung ? und wo denkst du, soll der o ring sein? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
so, vergaser zerlegt und nachgeschaut: der o-ring sitzt gar nicht zwischen stock und führung, sondern zwischen führung und gehäuse. auf dem foto sieht man ihn sehr gut. http://gs-500.info/index.php?title=D...d_fuehrung.jpg
ich werd jetzt den nadelclip und den ring suchen, der mir beim ausbau auf den teppich gefallen ist.... |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
viele dank, du bist der beste!!
![]() würd dir ja gern suchen helfen, aber eh ich durch halb dtl geeiert bin... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
|
Wie bekommt man den Stock am besten raus?
Der sitzt ja recht stramm im Vergaser. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
n bissel mit gefühl wackeln und drücken. hauptdüse muss vorher ab.
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kleines update
also mein choke problem lag an einer zugesetzten chokedüsen im schwimmer ( das nenne ich betriebsblind)danach war das standgasproblem aber noch nicht behoben... ich dachte mir, dass evtl ein vergaser an einer gewissen stelle so zu ist, dass ich das problem mit einer veränderten einstellung der gemschschraube kaschieren kann... zu meiner überraschung schreien beide vergaser nach 3 umdrehungen statt der vorgeschriebenen 2 1/4 ich habe es trozdem gehabt, dass das möpp heute kurzzeitig nur auf einem pott lief (so zum beispiel nach helm aufsetzen und abbocken und an einer ampel)...sie läuft jetzt aber überwiegend auf beiden pötten und ich konnte das standgas auf 1200u/min zurückdrehen...es ist eine ruhe eingekehrt...herrlich auch kann ich jetzt im stand sehr feinfühlig mit dem gasgriff die drehzahl regulieren...vorher gab es nur auf leerlaufdrehzahl rumbocken oder 2000u/min und mehr... EDIT: nochmals einen dank an cha0s, der mir deutlich machte wo sich der letzte nciht gewechselte o ring versteckt...den habe ich jetzt auch erneuert @kdh die beiden düsenstöcke waren zwar keimig aber die löcher waren alle frei |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|