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Alt 25.06.2010, 08:42:03   #1
dilligaF
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Standard Reifen wechseln Vorne - hinten ???

Hallo,...

ich wollte beim nächsten mal meine Reifen selber wechseln, ich hatte hochgerechnet das ich beim Schrauber ca. 86 € zahle für ein und Ausbau des Vorder und Hinter Reifens - mit daufsetzen. Das finde ich viel. Beim Reifenhändler bei mir um die Ecke zahle ich für Vorder und Hinterreifen 144€ + 30 € draufsetzen. Sparen tue ich da über 50 €, wenn ich das selber mache.

Jetzt zur Frage,.... Hinterrad abmachen ist kein Problem. Aber wie zum Teufel mache ich das Vorderrad ab, ohne jetzt so eine Haltervorrichtung zu haben? Ich hatte hier im Forum irgendwo gelesen das man den vorderen Teil des Motorrades mit einem Dreibein anheben kann. Ist das nicht zu wackelig? Und habt ihr da andere Ideen, übrigens ich fahre eine GS500F??? Wo kriege ich so ein Dreibein her? Welches solle ich kaufen???

Danke für die Antworten!!!

MfG
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Alt 25.06.2010, 08:58:49   #2
Multiman
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du kannst die gs auch einfach in Garten untern Baum hoch binden

also da sind der Kreativität keine grenzen gesetzt Hauptsache sie bleibt stehen
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Alt 25.06.2010, 09:11:03   #3
acid
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Ich mach das immer so.

http://gs-500.info/images/thumb/1/16...x-DSC05491.JPG
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Alt 25.06.2010, 09:25:39   #4
Multiman
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du hast aber keine F
des geht unten mit der Verkleidung net außer man baut sie ab
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Alt 25.06.2010, 09:29:39   #5
Belfigor
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sitzbank runter decke aufn rahmen und hantelgewichte drauf ab einem bestimmten gewicht kommt der vorderreifen nicht mehr aufn boden und steht fest
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Alt 25.06.2010, 09:52:41   #6
Hansafan1985
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Zitat:
Zitat von Multiman Beitrag anzeigen
du hast aber keine F
des geht unten mit der Verkleidung net außer man baut sie ab
Das ist in 5 Minuten getan. Hab nen Wagenheber genommen, nur nicht über Nacht, dann ist er morgens wieder unten...
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Alt 25.06.2010, 11:59:08   #7
bigimotik1988
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Zitat:
Zitat von acid Beitrag anzeigen
OMG! das sieht aber gefährlich aus. da hätt ich angst um mein schönes bike, wenn ersma das vorderrad raus ist und das ding dann wegrutscht is nich so schön.

ich leg seitlich vom krümmer immer 2 holzblöcke untern rahmen. so steht das bike ziemlich stabil.
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Alt 25.06.2010, 12:15:54   #8
thy
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Ich stell immer einen Kasten Bier unter die Gabel, ist für mich am sichersten...
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Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
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Alt 25.06.2010, 12:43:48   #9
dilligaF
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Höhö,

ihr seid ja cool! Das mit der Bürste ist ja Beeindruckend! Nur finde ich das tatsächlich ein "wenig" zu sehr Gefährlich!^^ Was Ihr da auf Ideen kommt, das wäre mir bei Gott nicht eingefallen. Also ich sondiere, Baum im Garten habe ich nicht müsste ich ein fremden Baum nehmen: Nein! Bürste: Nein! Hmmm Verkleidung abmachen und Holzklotz drunter machen hört sich gut an! Zumindest sicher! Bierkasten: Ich trinke kein Bier! Wagenheber: Habsch net! Hantel, das hört sich sehr gut, wenn es denn dann auch funktioniert! Da müsste ich nämlich nicht die Verkleidung abmachen, hört sich nach weniger Zeitaufwand an!

Danke für die vielen Vorschläge: ich hätte gedacht ich brauch ein Kran! ))

Wie ich das endgültig mache, schreibe ich mal in nen Monat, wenns fertig ist!

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Alt 25.06.2010, 12:54:33   #10
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möpp mit dem hinterrad aufm gullideckel stellen und mit spanngurten festzurren. habsch mal mit meiner großen gemacht.
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Alt 25.06.2010, 14:40:54   #11
dilligaF
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Alt 25.06.2010, 16:09:05   #12
Papst
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Du kannst auch einen vollen Kanister mit Gummibändern anbinden. Kanister auf den Boden und dann die Strapse gespannt.
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Alt 25.06.2010, 17:00:20   #13
Raku
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2 dicke Holzklötze drunna, 2Keile zuschneiden und unter den Rahmen mit gefühlvollen Schlägen einklöppeln.

Siehe Skizze


Andere Frage: Ist bekannt, wie man ohne Spezialwerkzeug die Reifen abmontieren und neue aufmontieren kann?
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Alt 25.06.2010, 18:09:42   #14
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Kann man ohne richtiges Werkzeug gar nicht.
Als Laie macht man die Felgen zur Sau und ohne Kompressor bekommt man die neue Pelle auch nicht aufs Felgenhorn. Und gewuchtet werden muss die Geschichte auch noch!

Man sollte es also bei ausgebauten Felgen belassen und den Rest dem Fachmann überlassen.


btw:
Ich habe einen Holzklotz in passender Höhe in der Garage, benutze aber meist den alten Wagenheber vom R5 (den mein Bruder geschrottet hat).
Da ist ja nicht viel Gewicht drauf (ohne Gabel ist die GS hecklastig).
Bei der F sollte man aber die Verkleidungsteile untenrum entfernen, damit da nix knackt.

Wichtig:
Sattelschrabuen und Achsmutter vorn vor dem Aufocken lösen. Das ist sicherer.
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Alt 25.06.2010, 22:51:32   #15
dilligaF
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Hi,...

jo wie gesagt ich habe eine gs500F, da muss ich wohl vorher die Verkleidung abmachen um einen Klotz drunter zu stellen!

Generell hatte ich mir gedacht erst alles Aufbocken, quasi ein sicheren Stand zu haben, und dann z.B erst die Bremse ab, dann die Achsmutter, fertig! Warum sollte das so herum unsicher sein?

Alles Gute
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Alt 26.06.2010, 01:10:55   #16
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du sollst se nur weng locker schraubn, weil die manchmal weng fest angezogn sind und somit die gefahr des umfallens minimiert wird
hab bei mir betonsteine und zwei holzklötze untergelegt gehabt.
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Alt 26.06.2010, 10:05:12   #17
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Genau. Wenn die Kiste irgendwie steht sollte man zu viel rumgewürge vermeiden.
Dehsalb erst lösen und dann aufbocken und dann abschrauben.
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Alt 27.06.2010, 00:31:31   #18
dilligaF
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gecheckt!
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Alt 27.06.2010, 08:27:43   #19
LKennedy
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Alt 27.06.2010, 10:37:07   #20
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Mutig, wenn man nicht weiß, wie die Decke beschaffen ist und was die Dübel an Gewicht halten.
In der Zeit, in der man die Spangurte anlegt, hat man auch schon die Verkleidungsteile abgebaut und den Wagenheber unterm Motor.
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Alt 27.06.2010, 11:12:54   #21
Atze
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Oder wenn man vor hat länger zu fahren, kauft man sich nen Satz Montageständer, dann stehen sie sicher, und wenn du den nimmst, der in die Brücke greift, dann kannste die Gabel aufgebockt sogar rechts und links drehen.
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Alt 27.06.2010, 11:52:31   #22
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Bei ner GS mit Hauptständer aber unnötig.
Da reicht ein Holzklotz und schon ist die Kiste vorn und hinten frei und man kann LKL, Schwinge und Co problemlos ausbauen.
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Alt 27.06.2010, 11:53:45   #23
Atze
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ich habe keinen
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Alt 27.06.2010, 11:56:34   #24
Saugwurmmensch
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Den braucht man ja auch nicht montiert zu haben.
Ein alter Schraubendreher als Schraubenersatz und der Hauptständer in der Garage und die Kiste ist in Windeseile aufgebockt.

Allein schon der Kettenkitwechsel (bei endloser Kette) ist mit Montageständern schwierig.
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Alt 28.06.2010, 08:30:50   #25
LKennedy
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Alt 28.06.2010, 12:07:49   #26
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Zitat:
Zitat von dilligaF Beitrag anzeigen
Hi,...

jo wie gesagt ich habe eine gs500F, da muss ich wohl vorher die Verkleidung abmachen um einen Klotz drunter zu stellen!
....
Die verkleidung kann dran bleiben - es ist genug Platz für einen Klotz. Stütz einfach an den Krümmerrohren vor dem Kollektor ab......
Wichtig ist nur das du das Hinterrad ZUVOR ausbaust und dann erst aufbockst....
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Alt 29.06.2010, 07:26:35   #27
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Abgesehen davon, dass ich eine unverkleidete GS und einen schönen alten Scherenwagenheber habe, baue ich die Räder immer selber aus und bringe die Räder zum Reifenhändler.

Die Montage kostet so nur ca. 10 - 15 €.

In deinem Fall würde ich mir mal einen anderen Reifenmontierer suchen.

Schau mal bei
http://www.reifen-vor-ort.de/?gclid=...FUWU3wod7TICMw
vll. findet sich da ja ein günstiger in deiner Nähe.

Die Reifen selber zu montieren und zu wuchten geht nicht ohne teures Spezialgerät. Wenn man das nicht täglich nutzt, rentiert sich das nicht.
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Alt 29.06.2010, 17:40:41   #28
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Alt 29.06.2010, 17:48:29   #29
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Zitat:
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Naja, wuchten geht schon von Hand . Im Gegenteil, ein normaler Autoreifenfritze hat i.d.R. gar keine andre Möglichkeit, da sein Wuchtmaschine die Motorradfelgen nicht aufnehmen kann. So zumindest meine Erfahrung bei den Monteuren bei denen ich bislang war.
Das kannst du nicht so halbgar behaupten.
Von Hand wuchtet keiner, und wenn doch ist man selbst Schuld da hinzugehen.
Vielleicht meinst du statisches Wuchten auf nem Pendelbock?!
Das ist sogar genauer als die automatischen Maschinen.

Aber ohne Pendelbock und ohne Montiereisen und ohne Kompressor kann man trotzdem nicht selbst aufziehen & wuchten.
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Alt 29.06.2010, 21:58:53   #30
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Alt 29.06.2010, 22:30:22   #31
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Auch bei der Maschine muss man die Gewichte von Hand dranpappen

Ist ja auch schnurzwurz.
Ich habe zwar einen Pendelbock (weil mich mal interessiert hat, wie gut die Maschine von der Werkstatt ums Eck arbeitet und ich damit zB Standrohre auf Schäden checken kann), aber das bloße Gewicht draufkleben ist ja quasi nur die halbe Miete.
Oft muss man "matchen", also den Reifen auf der Felge drehen, um zu große Gewichte zu vermeiden. Vorn sollten schließlich maximal 15 g auf der Felge sein (hinten ist das weniger kritisch).
Wobei die Reifen derzeit wohl seltener Schwankungen in der Mantelstärke aufweisen und man so mit der Ventilmarkierung meist schon nahe am Optimum ist.
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Alt 30.06.2010, 19:22:40   #32
LKennedy
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Alt 01.07.2010, 11:19:02   #33
AmigaHarry
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Ich gehe trotzdem lieber zum Händler mit Wuchtmaschine. Das Feine daran ist, daß diese Maschine auch erkennt wieviel Wuchtgewicht li oder/und re aufs Felgenbett gehört (da gibt es durchaus Unterschiede...vor allem wenn es sehr breite Felgen sind!). Das mag nun für die GS mit ihren vergleichsweise schmalen Felgen nicht weiter tragisch sein, aber bei einer 1000er Gixxer ist das nicht mehr so lustig........
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Alt 01.07.2010, 11:34:36   #34
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also um das vorderrad rauszuholen hab ich die maschine auf den hauptständer gestellt und mit nem spanngurt nach unten verspannt (mit dem hacken in einen holm vom garagentor) , bis sie vorne hochkam.

beim gullideckel besteht ja das problem, dass die maschine wahrscheinlich nicht da stehen bleiben kann, bis die reifen zurück sind. es sei denn man leiht sich den gullideckel und bringt ihn hinterher zurück
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Alt 01.07.2010, 13:06:11   #35
Prost
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Ich nehm darfür sowas ...

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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel.
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Alt 03.07.2010, 22:40:57   #36
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Hi,...

quintessenz der letzten Beiträge welche das Thema angehen: Das mit dem Dübel, halte ich für keine gute Idee, wenn das schief geht - der Dübel sich löst abbricht (unwahrscheinlich - ist mir aber schon mal passiert), dann kostet so eine Gabel ect. ganz schön viel Geld... Davon mal abgesehen, ist mir der Aufwand zu Hoch. (Nicht mal Strom in der Garage)

Das mit der Garage und dem Spanngurt hört sich auch gut an! Müsste mal gucken, ob ich dann noch eine Möglichkeit habe das Garagentor zu zu machen!

@AmigaHarry: Ich schaue mal demnächst nach, ob wie Du sagst genug Platz da ist für ein Klotz, das wäre ja Klasse!

Thx,...
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Alt 04.07.2010, 00:12:16   #37
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Das geht problemlos - es gibt genug Platz. Ich mache es z.B. immer mit einem Scherenwagenheber....aber ein passender Holzklotz tuts auch....
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Alt 06.07.2010, 19:00:18   #38
Bloody
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Ich habe eben meine Reifen beim "nachbarn" wechseln lassen.
Inkl. Ausbau. Was mich gewundert hat: In der FAQ stehts VIEEEEEL zu kompliziert. Die hälfte der schrauben aus der FAQ waren nicht nötig zu öffnen.

Das Auswuchten naja der Kerl ist keine 30 mehr Und hatte ziemliche Erfahrung: Vorderrad Bolzen durch auf nen Bock gelegt, guckt sich das drehen kurz an "10g an dieser Stelle". Gesagt getan: Da war kein Spiel mehr.

Er hatte sogar die Probefahrt mit den neuen Reifen übernommen um alles zu checken. "sie läuft glaube ich nicht 100% rund, sondern nur 95% " hat er gescherzt und direkt mal eben Abgase gemessen. Gemisch stimmte.

Nun syncronisiert er mit nächste Tage noch meine Vergaser.

Soviel zu meinem Reifenwechsel.
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Alt 06.07.2010, 21:13:07   #39
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Na dann sag doch mal, welche Schrauben man nicht lösen brauch um das Rad auszubauen, ohne sich die Finger zu brechen oder ne 3. Hand zu brauchen!

10g ist vorn auch schon relativ viel.
Da kann man oft mehr rausholen (= weniger Gewicht draufpacken).
Was hatte der für einen Pendelbock?
Meiner ist zu lang für die normalen Steckachsen...deshalb nutzt man ne lange Achse mit verschiebbarem Konus rechts und links (funktioniert dann mit verschiedensten Lagergrößen).
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Alt 06.07.2010, 21:34:56   #40
Bloody
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Also vorher war auch ziemlich viel blei drin (keine ahnung welche gramm).

Ja ok ohne dritte hand, das ist eine einschränkung. Hatten die Hinterradbremse nicht anrühren müssen. Das wurde in der FAQ sehr ausführlich beschrieben.

Pendelbock meinte ich nicht mit bock, war einfach so ein stützbock. Hätte wahrscheinlich auch den bolzen zwischen zwei tischen hängen können.
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Alt 06.07.2010, 21:45:56   #41
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Muss ich bei Gelegenheit mal schauen, was zur Hinterradbremse steht...da braucht man eigentlich nix machen.
Und hinten wären 10 g ein sehr gutes Ergebnis.

Aber die Methode des Wuchtens taugt meiner Meinung nach nicht soo viel.
Die Radlager selbst sind viel zu "träge" (hohes Losbrechmoment) und richtig leichtgängig ist der Innenring auf der Steckachse auch nicht.
Deshalb pendelt man nicht über die Lager, sondern die komplette Achse über den sehr fein gelagerten Pendelbock.
http://www.sebimoto-germany.de/image.../Auswucht2.jpg
Die Auflagefläche der Achse ist minimal.

Das ist bei der GS alles nicht sooo tragisch. Da kann man Glück haben und in den Geschwindigkeitsbereichen der GS keine Probleme haben.
Es kann aber auch deutlich spürbar sein.
Ich bin skeptisch...
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Alt 14.07.2010, 21:51:08   #42
Paul1990
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Also meins steht seit heut mittag so wie sich aufm Foto sehen lässt da
Morgen bekomm ich meine Felgen mit den neuen Reifen wieder

Ich zahl jetzt für den kompletten Satz Bridgestone BT45 inkl. Montage und Auswuchten, sowie Altreifenentsorgung 190 € Brutto
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Alt 14.07.2010, 22:04:18   #43
bigimotik1988
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sieht stabil aus, ich muss bald auch meine räder abmontieren.

könnte klappen.
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Alt 16.07.2010, 12:02:20   #44
dilligaF
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Hi,...

ich meine die Bürste ist immer noch unübertroffen, aber @Paul1990, das hat auch was!!! Sieht irgendwie so Fahrbereit aus! *lach*
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Alt 16.07.2010, 12:04:39   #45
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ja ja... so stands beim Kumpel vor der tür,

wir ham auch scherze drüber gemacht^^ weil der Ort in dem er wohnt wird auch "Türkenland" genannt. Nach dem Motto so schauts aus wenn dir die Reifen geklaut werden^^
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Alt 01.08.2010, 18:43:00   #46
Bloody
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ist das sprittechnisch ein großer unterschied wenn neue reifen drauf sind?

Vorher (profil derbe weg) kam ich 260km nun meckert sie 40km eher und will reserve
Bloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 19:19:33   #47
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Vielleicht hat sich mit frischen Reifen dein Fahrstil verändert.

Welchen Druck fährst du?
Die BT45 wollen zB locker 0,2 bar mehr als das Handbuch angibt.
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Alt 01.08.2010, 19:24:11   #48
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Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen
OMG! das sieht aber gefährlich aus. da hätt ich angst um mein schönes bike, wenn ersma das vorderrad raus ist und das ding dann wegrutscht is nich so schön.

ich leg seitlich vom krümmer immer 2 holzblöcke untern rahmen. so steht das bike ziemlich stabil.
Schon mal drüber nachgedacht, sobald das Vorderrad raus ist, ist die Maschine hecklastig so schwer, das sie nicht mehr nach vorne kippen kann...
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Alt 01.08.2010, 20:37:26   #49
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Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Schon mal drüber nachgedacht,.....
Nö, das macht er in der Regel nicht
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Alt 01.08.2010, 21:57:43   #50
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ja laber nur weiter, mach nur weiter alles und jeden schlecht.

hast du keine freunde? oder leute die dir mal zeigen wie man sich benimmt oder mit anderen menschen umgeht?

sieht nicht so aus.

klötze vorne können nie schaden, wenn man mal gegen kommt oder sonst was.
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