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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 28000
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Hallo,...
ich wollte beim nächsten mal meine Reifen selber wechseln, ich hatte hochgerechnet das ich beim Schrauber ca. 86 € zahle für ein und Ausbau des Vorder und Hinter Reifens - mit daufsetzen. Das finde ich viel. Beim Reifenhändler bei mir um die Ecke zahle ich für Vorder und Hinterreifen 144€ + 30 € draufsetzen. Sparen tue ich da über 50 €, wenn ich das selber mache. Jetzt zur Frage,.... Hinterrad abmachen ist kein Problem. Aber wie zum Teufel mache ich das Vorderrad ab, ohne jetzt so eine Haltervorrichtung zu haben? Ich hatte hier im Forum irgendwo gelesen das man den vorderen Teil des Motorrades mit einem Dreibein anheben kann. Ist das nicht zu wackelig? Und habt ihr da andere Ideen, übrigens ich fahre eine GS500F??? Wo kriege ich so ein Dreibein her? Welches solle ich kaufen??? Danke für die Antworten!!! MfG
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Motorrad: GS500F K5 |
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#2 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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du kannst die gs auch einfach in Garten untern Baum hoch binden
also da sind der Kreativität keine grenzen gesetzt Hauptsache sie bleibt stehen
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#4 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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Alter: 38
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Baujahr: 1992
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du hast aber keine F
des geht unten mit der Verkleidung net außer man baut sie ab
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.05.2010
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Kilometer: 30000
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sitzbank runter decke aufn rahmen und hantelgewichte drauf ab einem bestimmten gewicht kommt der vorderreifen nicht mehr aufn boden und steht fest
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#6 |
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Gast
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
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Zitat:
ich leg seitlich vom krümmer immer 2 holzblöcke untern rahmen. so steht das bike ziemlich stabil.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
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Ich stell immer einen Kasten Bier unter die Gabel, ist für mich am sichersten...
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2008
Alter: 42
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Kilometer: 28000
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Höhö,
ihr seid ja cool! Das mit der Bürste ist ja Beeindruckend! Danke für die vielen Vorschläge: ich hätte gedacht ich brauch ein Kran! Wie ich das endgültig mache, schreibe ich mal in nen Monat, wenns fertig ist! by3
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Motorrad: GS500F K5 |
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#10 |
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Gast
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möpp mit dem hinterrad aufm gullideckel stellen und mit spanngurten festzurren. habsch mal mit meiner großen gemacht.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2008
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Lol
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.02.2010
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Kilometer: 21500
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Du kannst auch einen vollen Kanister mit Gummibändern anbinden. Kanister auf den Boden und dann die Strapse gespannt.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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2 dicke Holzklötze drunna, 2Keile zuschneiden und unter den Rahmen mit gefühlvollen Schlägen einklöppeln.
Siehe Skizze Andere Frage: Ist bekannt, wie man ohne Spezialwerkzeug die Reifen abmontieren und neue aufmontieren kann?
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Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo LINK Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n! |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
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Kann man ohne richtiges Werkzeug gar nicht.
Als Laie macht man die Felgen zur Sau und ohne Kompressor bekommt man die neue Pelle auch nicht aufs Felgenhorn. Und gewuchtet werden muss die Geschichte auch noch! Man sollte es also bei ausgebauten Felgen belassen und den Rest dem Fachmann überlassen. btw: Ich habe einen Holzklotz in passender Höhe in der Garage, benutze aber meist den alten Wagenheber vom R5 (den mein Bruder geschrottet hat). Da ist ja nicht viel Gewicht drauf (ohne Gabel ist die GS hecklastig). Bei der F sollte man aber die Verkleidungsteile untenrum entfernen, damit da nix knackt. Wichtig: Sattelschrabuen und Achsmutter vorn vor dem Aufocken lösen. Das ist sicherer.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2008
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Hi,...
jo wie gesagt ich habe eine gs500F, da muss ich wohl vorher die Verkleidung abmachen um einen Klotz drunter zu stellen! Generell hatte ich mir gedacht erst alles Aufbocken, quasi ein sicheren Stand zu haben, und dann z.B erst die Bremse ab, dann die Achsmutter, fertig! Warum sollte das so herum unsicher sein? Alles Gute
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#16 |
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du sollst se nur weng locker schraubn, weil die manchmal weng fest angezogn sind
hab bei mir betonsteine und zwei holzklötze untergelegt gehabt. |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Genau. Wenn die Kiste irgendwie steht sollte man zu viel rumgewürge vermeiden.
Dehsalb erst lösen und dann aufbocken und dann abschrauben.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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gecheckt!
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#19 |
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Gast
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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Mutig, wenn man nicht weiß, wie die Decke beschaffen ist und was die Dübel an Gewicht halten.
In der Zeit, in der man die Spangurte anlegt, hat man auch schon die Verkleidungsteile abgebaut und den Wagenheber unterm Motor.
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#21 |
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Oder wenn man vor hat länger zu fahren, kauft man sich nen Satz Montageständer, dann stehen sie sicher, und wenn du den nimmst, der in die Brücke greift, dann kannste die Gabel aufgebockt sogar rechts und links drehen.
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#22 |
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Public-Relations-Manager
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Bei ner GS mit Hauptständer aber unnötig.
Da reicht ein Holzklotz und schon ist die Kiste vorn und hinten frei und man kann LKL, Schwinge und Co problemlos ausbauen.
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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ich habe keinen
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#24 |
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Public-Relations-Manager
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Den braucht man ja auch nicht montiert zu haben.
Ein alter Schraubendreher als Schraubenersatz und der Hauptständer in der Garage und die Kiste ist in Windeseile aufgebockt. Allein schon der Kettenkitwechsel (bei endloser Kette) ist mit Montageständern schwierig.
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#25 |
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#26 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Wichtig ist nur das du das Hinterrad ZUVOR ausbaust und dann erst aufbockst.... |
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#27 |
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Super-Moderator
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Abgesehen davon, dass ich eine unverkleidete GS und einen schönen alten Scherenwagenheber habe, baue ich die Räder immer selber aus und bringe die Räder zum Reifenhändler.
Die Montage kostet so nur ca. 10 - 15 €. In deinem Fall würde ich mir mal einen anderen Reifenmontierer suchen. Schau mal bei http://www.reifen-vor-ort.de/?gclid=...FUWU3wod7TICMw vll. findet sich da ja ein günstiger in deiner Nähe. Die Reifen selber zu montieren und zu wuchten geht nicht ohne teures Spezialgerät. Wenn man das nicht täglich nutzt, rentiert sich das nicht. |
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#28 |
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#29 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Von Hand wuchtet keiner, und wenn doch ist man selbst Schuld da hinzugehen. Vielleicht meinst du statisches Wuchten auf nem Pendelbock?! Das ist sogar genauer als die automatischen Maschinen. Aber ohne Pendelbock und ohne Montiereisen und ohne Kompressor kann man trotzdem nicht selbst aufziehen & wuchten.
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#30 |
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#31 |
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Public-Relations-Manager
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Auch bei der Maschine muss man die Gewichte von Hand dranpappen
Ist ja auch schnurzwurz. Ich habe zwar einen Pendelbock (weil mich mal interessiert hat, wie gut die Maschine von der Werkstatt ums Eck arbeitet und ich damit zB Standrohre auf Schäden checken kann), aber das bloße Gewicht draufkleben ist ja quasi nur die halbe Miete. Oft muss man "matchen", also den Reifen auf der Felge drehen, um zu große Gewichte zu vermeiden. Vorn sollten schließlich maximal 15 g auf der Felge sein (hinten ist das weniger kritisch). Wobei die Reifen derzeit wohl seltener Schwankungen in der Mantelstärke aufweisen und man so mit der Ventilmarkierung meist schon nahe am Optimum ist.
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#32 |
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Gast
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#33 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich gehe trotzdem lieber zum Händler mit Wuchtmaschine. Das Feine daran ist, daß diese Maschine auch erkennt wieviel Wuchtgewicht li oder/und re aufs Felgenbett gehört (da gibt es durchaus Unterschiede...vor allem wenn es sehr breite Felgen sind!). Das mag nun für die GS mit ihren vergleichsweise schmalen Felgen nicht weiter tragisch sein, aber bei einer 1000er Gixxer ist das nicht mehr so lustig........
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
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also um das vorderrad rauszuholen hab ich die maschine auf den hauptständer gestellt und mit nem spanngurt nach unten verspannt (mit dem hacken in einen holm vom garagentor) , bis sie vorne hochkam.
beim gullideckel besteht ja das problem, dass die maschine wahrscheinlich nicht da stehen bleiben kann, bis die reifen zurück sind. es sei denn man leiht sich den gullideckel und bringt ihn hinterher zurück
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#35 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#36 |
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Erfahrener Benutzer
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Hi,...
quintessenz der letzten Beiträge welche das Thema angehen: Das mit dem Dübel, halte ich für keine gute Idee, wenn das schief geht - der Dübel sich löst abbricht (unwahrscheinlich - ist mir aber schon mal passiert), dann kostet so eine Gabel ect. ganz schön viel Geld... Davon mal abgesehen, ist mir der Aufwand zu Hoch. (Nicht mal Strom in der Garage) Das mit der Garage und dem Spanngurt hört sich auch gut an! Müsste mal gucken, ob ich dann noch eine Möglichkeit habe das Garagentor zu zu machen! @AmigaHarry: Ich schaue mal demnächst nach, ob wie Du sagst genug Platz da ist für ein Klotz, das wäre ja Klasse! Thx,...
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#37 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Das geht problemlos - es gibt genug Platz. Ich mache es z.B. immer mit einem Scherenwagenheber....aber ein passender Holzklotz tuts auch....
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#38 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich habe eben meine Reifen beim "nachbarn" wechseln lassen.
Inkl. Ausbau. Was mich gewundert hat: In der FAQ stehts VIEEEEEL zu kompliziert. Die hälfte der schrauben aus der FAQ waren nicht nötig zu öffnen. Das Auswuchten naja der Kerl ist keine 30 mehr Er hatte sogar die Probefahrt mit den neuen Reifen übernommen um alles zu checken. "sie läuft glaube ich nicht 100% rund, sondern nur 95% Nun syncronisiert er mit nächste Tage noch meine Vergaser. Soviel zu meinem Reifenwechsel. |
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#39 |
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Public-Relations-Manager
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Na dann sag doch mal, welche Schrauben man nicht lösen brauch um das Rad auszubauen, ohne sich die Finger zu brechen oder ne 3. Hand zu brauchen!
10g ist vorn auch schon relativ viel. Da kann man oft mehr rausholen (= weniger Gewicht draufpacken). Was hatte der für einen Pendelbock? Meiner ist zu lang für die normalen Steckachsen...deshalb nutzt man ne lange Achse mit verschiebbarem Konus rechts und links (funktioniert dann mit verschiedensten Lagergrößen).
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#40 |
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Erfahrener Benutzer
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Also vorher war auch ziemlich viel blei drin (keine ahnung welche gramm).
Ja ok ohne dritte hand, das ist eine einschränkung. Hatten die Hinterradbremse nicht anrühren müssen. Das wurde in der FAQ sehr ausführlich beschrieben. Pendelbock meinte ich nicht mit bock, war einfach so ein stützbock. Hätte wahrscheinlich auch den bolzen zwischen zwei tischen hängen können. |
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#41 |
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Public-Relations-Manager
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Muss ich bei Gelegenheit mal schauen, was zur Hinterradbremse steht...da braucht man eigentlich nix machen.
Und hinten wären 10 g ein sehr gutes Ergebnis. Aber die Methode des Wuchtens taugt meiner Meinung nach nicht soo viel. Die Radlager selbst sind viel zu "träge" (hohes Losbrechmoment) und richtig leichtgängig ist der Innenring auf der Steckachse auch nicht. Deshalb pendelt man nicht über die Lager, sondern die komplette Achse über den sehr fein gelagerten Pendelbock. http://www.sebimoto-germany.de/image.../Auswucht2.jpg Die Auflagefläche der Achse ist minimal. Das ist bei der GS alles nicht sooo tragisch. Da kann man Glück haben und in den Geschwindigkeitsbereichen der GS keine Probleme haben. Es kann aber auch deutlich spürbar sein. Ich bin skeptisch...
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#42 |
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Registriert seit: 01.04.2010
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Kilometer: 22.222
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Also meins steht seit heut mittag so wie sich aufm Foto sehen lässt da
Morgen bekomm ich meine Felgen mit den neuen Reifen wieder Ich zahl jetzt für den kompletten Satz Bridgestone BT45 inkl. Montage und Auswuchten, sowie Altreifenentsorgung 190 € Brutto |
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#43 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
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Kilometer: 25000
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sieht stabil aus, ich muss bald auch meine räder abmontieren.
könnte klappen.
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#44 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2008
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Kilometer: 28000
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Hi,...
ich meine die Bürste ist immer noch unübertroffen, aber @Paul1990, das hat auch was!!! Sieht irgendwie so Fahrbereit aus! *lach*
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#45 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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Baujahr: 1997
Kilometer: 22.222
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ja ja... so stands beim Kumpel vor der tür,
wir ham auch scherze drüber gemacht^^ weil der Ort in dem er wohnt wird auch "Türkenland" genannt. Nach dem Motto so schauts aus wenn dir die Reifen geklaut werden^^ |
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#46 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 93
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ist das sprittechnisch ein großer unterschied wenn neue reifen drauf sind?
Vorher (profil derbe weg) kam ich 260km nun meckert sie 40km eher und will reserve |
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#47 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Vielleicht hat sich mit frischen Reifen dein Fahrstil verändert.
Welchen Druck fährst du? Die BT45 wollen zB locker 0,2 bar mehr als das Handbuch angibt.
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#48 |
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Schon mal drüber nachgedacht, sobald das Vorderrad raus ist, ist die Maschine hecklastig so schwer, das sie nicht mehr nach vorne kippen kann...
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#50 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
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Kilometer: 25000
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ja laber nur weiter, mach nur weiter alles und jeden schlecht.
hast du keine freunde? oder leute die dir mal zeigen wie man sich benimmt oder mit anderen menschen umgeht? sieht nicht so aus. klötze vorne können nie schaden, wenn man mal gegen kommt oder sonst was.
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