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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
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Hallo zusammen,
um die Leistung besser einschätzen zu können wäre es mal interessant zu wissen wie die Topspeed der einzelnen Gänge bei der jeweiligen Drehzahl ist: So könnte man auch mal schauen wie genau der Tacho ist. Hat jemand diese Angaben zur 93er ( 46 PS bei 9200 1/min)? btw: Ist der Tacho eigentlich per Welle oder elektronisch angeschl.? Der Drehzahlmesser ja sicher elektronisch, oder? Solong! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Hi,
Wenn ich mich nicht irre, dann findest du die Werte hier im Forum iwo... Und nein beides (tacho und dzm) werden mechanisch per Welle angetrieben. Am vorderen Rad findest du ne Schnecke, die den Tacho antreibt und der dzm wird von einer Welle angetrieben, die aus dem Motor kommt...
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Hallo Irato und Glückwunsch zu deiner neuen GS. Ich weiss, das Wetter lädt nicht mehr so unbedingt dazu ein, die kommenden Tage die ersten Kilometer mit der GS abzureißen. Und wenn doch, bleibt wohl wenig Zeit, sich das Bike mal im Stand anzusehen. Dennoch würde ich dich mal bitten, dies zu tun.
Wenn du zum Beispiel die Front der GS betrachtest, wirst du neben ein paar Kabeln, Bremsleitung, Choke- und Kupplungszug, zwei sehr verdächtig aussehende Wellen sehen, wo noch verdächtiger jeweils eine in den Tacho und eine in den DZM führt! ![]() Nun ist Detektivarbeit gefordert. Wenn man also diese Wellen zum anderen Ende hin verfolgt, gelangt man einmal zum Motorblock (eigentlich eher zum Zyl-Kopf, aber das gehört alles mit zu dem komischen klobigen schwarzen Block, der unterm Tank verbaut ist) und einmal endet man an einer Schnecke an der Achse des Vorderrads. Zur eigentlichen Eingangsfrage; da gibts Zwei Dinge, an die du dich orientieren kannst: a) 6. Gang bei 5500/min macht 100km/h bei Orginalbereifung, und Orginalübersetzung (Wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Im Allgemeinen gilt aber: der Tacho der GS macht alles, nur nicht die echte Geschwindigkeit anzeigen b) Wenn du das Gefühl hast, du hast in einer Situation zu wenig Leistung, dann fix 1-3 Gänge herunterschalten und nochmal am Gashahn ziehen. Ne gut warmgefahrene GS kann man (um optimal zu Beschleunigen) bis 10.200/min drehen, ehe es im nächst höheren Gang weiter geht. Gruß Chris
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 134
Baujahr: 2001
Kilometer: 8400
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenn deine Gs nicht umgebaut wurde, hat sie einen mechanischen Drehzahlmesser.
Kann man an der Drehzahlmesserwelle, die vom Ventildeckel zum Anzeigeinstrument geht, sehen. Der Aufbau des DZM ist prinzipiell gleich dem des Tachometers nur die Skalierung und Beschriftung ist anders. Also ist das Ding genauso genau oder ungenau. Wobei man das eigentlich schon ziemlich genau machen kann. |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
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#7 | |
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Benutzer
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
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Zitat:
Und gemäß dem Motto dass es keine dummen Fragen gibt, erlaube ich mir genau diese hier zu stellen ![]() Daher steht zu befyrchten, dass diese Fragen vorerst net so schnell verstummen! Solong! |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Ist deine Ü-Taste kaputt?
Du schreibst immer Y :O
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Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo LINK Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n! |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
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Ob meine Y-Taste kaputt ist?
Solong! |
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
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Du meinst weil ich immer Y schreibe statt Y?
Solong! |
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#12 |
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Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
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Ok, lass stecken:
meine [Ü] Taste funzt ...aber manchmal reitet mich der Deifi, ok? Solong! |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Zitat:
ne, moment - heisst doch irato! Also nochmal: Hallo Irato, ne moment - warum unterschreibst du dann immer mit Solong...? Merkst was? Vermutlich nicht, daher hier mal nen paar Tipps, wie man nicht überall aneckt und doch individuell seinen eigenen (Schreib-)Stil entwickeln kann; denn mit dem Strom zu schwimmen ist ja uncool, gell? - Doppelpostings sind verpöhnt - Doppelpostings die zudem noch gespickt sind mit schlechtem Humor: s.o. - schlechter Humor entsteht, wenn man versucht die Leute aufs Korn zu nehmen, die man im selbigen Thread um Hilfe bat - Das Sprichwort heisst: "Es gibt keine dummen Antworten, nur dumme Fragen" - Der Deifi reitet zwar Leute aus deiner Region, aber da leidet eigentlich nur das Wort, nicht die Schrift drunter So long! --> nochmal: So [Leerzeichen] long! Gruß Chris
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#14 |
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Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
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Du heißt also echt chris i.doc?
Wenn ich mit meinen Äußerungen Dein Gemüt zu sehr strapaziert habe, da ich nix merke, doppelt poste, schlechten Humor habe und sogar die Schrift unter mir leidet -falle ich nun auf die Knie und bitte Dich und alle verletzten Seelen um Vergebung. Ansonsten hoffe ich inständig, dass sich insbesondere die Schrift von meinen Missetaten erholt und auch kein anderer weitere Schäden davon trägt! So[long]! |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Na geht doch
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Zitat:
Vielleicht hab ich ja n anderes Ritzel^^ mal mittm Navi messen, was das sagt. Und @irato: Da hab ich ja was ausgelöst
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 134
Baujahr: 2001
Kilometer: 8400
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Also bei mir sind auch ziemlich genau 100km/h bei 5000U/min. Hab ne 2001er Gs. Und wenn ich an diese Geschwindigkeits anzeigegern in den Ortschaften vorbei fahre, stimmen die Geschwindigkeit von Tacho und Anzeige 99% überein. Auch bei 70km/h noch....
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
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Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Zitat:
Ne, laut Link vom JannF ist bei 5000/min schon 100km/h. Bei meiner GS ging wohl der DZM vor. Hab das wohl falsch im kopf gehabt. Gruß Chris
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#19 |
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Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
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Bei manuell eingegebenem Radumfang von 1928 mm sind es -ohne den Schlupf zu berücksichtigen- laut Geardata 102 km/h
bei 5 % Schlupf 97 km/h, bei 10 % Schlupf 92 km/h... [So][long]! |
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