![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
bin gerade dabei mir eine Sitzheizung einzubauen da ich sowieso neu beziehen müsste. Da ich bestimmt vergessen würde die mal auszuschalten möchte ich über Zündungsplus ein Relais betätigen das dann die Sitzheizung direkt mit der Batterie verbindet. Kann mir jemand verraten wo ich das Zündungsplus finde? Licht etc. ist mir klar, aber is auch nicht das Optimum. gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
bj?
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
92 sry!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
orangene strippe. kannst dir am zündschloss, seitenständer- oder blinkerrelais abzwacken. masse entweder über die strippe des rücklichts oder direkt zur batterie verlegen. wieviel leistung verbrät die heizung denn?
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke dafür.
Ich glaube 35 watt. Werde mir aber einen Schalter bauen um nur bei Bedarf den Sozius hinzuzuschalten. Mit einem entsprechendem Regler werd ich schätz ich mal im Solo-Betrieb nach der Aufwärmphase auf 15 Watt bringen. Gibt es wohl Probleme wenn ich das Teil ständig auf Volllast laufen lassen würde? edit: ich hatte orginal die FiveStarsVVK montiert, an der ja zwei 35 Watt_birnen montiert sind. Da ich nun Single-Scheinwerfer fahre kann ich doch ohne Probleme das gleiche in die Sitzheizung und/oder Griffheizung verbraten? Ich kann mir nicht vorstellen das es da Probleme geben sollte?! Zumal es bestimmt Leute gibt die mit der FiveStarsVVK Griffheizung benutzen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
es gibt berichte über abgerauchte lima's. da die lima systembedingt eh immer auf volllast läuft, kann ich das selber zwar nicht nachvollziehen- aber auch nicht ausschließen, dass es keine probleme geben könnte. wenn du auf nummer sicher gehen willst, verbau led- blinker und rücklicht.
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.
|
|
|