![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
servus!
bräuchte mal eure hilfe. habe vor mir diese saison ne maschine zu kaufen. habe bis vorletztes jahr noch ne 125er gefahrn und (ich hattes schon befürchtet) die sucht des 2rad fahrns hat mich dann doch wieder gepackt also muss jetzt was größeres her, sollte aber guenstig sein, so bin ich dann auf die gs500 gekommen. ich müsste jetzt noch 1 jahr gedrosselt fahrn, danach offen. zu meiner frage: wie geht die gs500 offen? nur mal so zum vorstelln, bekommt man die mit den 46ps zum steigen? lässt sich in sachen übersetzung, kleineres ritzel usw. auf legale weise noch was aus der maschine rausholn (sollte hptsl. schnell beschleunigen, lege also nicht gerade auf höchstgeschwindigkeit wert). sorry fürs zutexten, aber schonmal danke für eure bemühungen. |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmmm sie ist recht flott - aber sicher nicht schnell. Laut diversen Testberichten: 0-100 in knapp 5.5-6.0 Sekunden im Serienzustand.
Selbst mit original Ritzel bekommt man sie zum steigen wenn man weis wie. Legal sind Übersetzungsänderungen ohne Eintragung nicht. Eine ganz kurze Übersetzung mit einem 14er Ritzel lohnt nicht mehr. Das 15er ist einen Tipp wert |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
steigen wenn man weiß wie?
also bloß mit roher gewalt ausm stand, oder wie darf ich das verstehen? was kosten mich eigentlich für dieses bike neue spiegel, blinker, lenker, und sport - endtopf, also was lauteres als original halt (mit gutem preis/leistungsverhältnis)? |
|
|
#4 |
|
Gast
|
das teuerste ist der auspuff! spiegel etc. is sehr billig (um 10-20€)
lenker (superbike mit stahlfelx leitungen) liegt bei komplett ca. 150.€ und das 15er ritzel ist echt geil! |
|
|
#5 |
|
Gast
|
würd mich auch mal so interesieren wie das 15er Ritzel so abgeht.
5 Freunde haben auch ne Gs und ich will aus meiner dann noch ein bisschen mehr rausholen. Wie sieht das denn mit dem Verbrauch aus und den Beschleunigungswerten |
|
|
#6 |
|
Gast
|
verbrauch dürfte in etwa gleich sein, man kann ja früher hoch schalten (auf der autobahn gibt es halt ein höheres drehzahlniveau)
beschleunigung weiß ich nicht.....ne halbe skunde besser?!?!?? |
|
|
#7 |
|
Gast
|
muss man da auch ne neue Kette kaufen da alte zu lang??
Außer vileicht mit dem Spanner aber der ist bei mir schon recht weit nach hinten gestellt. Dann mach ich das erst wenn ich mir ein neues kettenkit hole |
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kette kannst du die alte nehmen ! Das kriegst du mit dem Kettenspanner ausgeglichen !
|
|
#9 |
|
Gast
|
ok danke!
wenn der auspuff das teuerste ist, wieviel wär das dann? hab auf einigen bildern auch so geniale umbauten gesehen, was würde denn so ein streetfighter-heck o.ä. kosten? |
|
|
#10 |
|
Gast
|
wenn du selber gut bauen kannst (und auch schweißen) dann ist es nicht soo teuer. würde so um die 70€ anfangen. ne komplette anlage hingegen kostet über 350€.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
kann man das ritzel auch eintragen? oder wäre das ein zu großer aufwand...
@paul... wenn du dir das wirklich kaufst bin ich ja mal gespannt wieviel deine gs schneller geht als meine oder marcs falls du das jetzt im feb noch einbaust ach ja.... hast du dieses we zeit damit wir ventilspiel einstellen? |
|
|
#12 |
|
Gast
|
@KrayZea_M
sind die töppe für 70eu dann mit gutachten oder is des dann so rennsport zubehör ohne tüv? was genau müsste man da alles baun? |
|
|
#13 |
|
Gast
|
also erstmal mußt du bei ebay, oder sonst wo, glück haben nen schönen gebrauchten topf mit abe zu bekommen (neue sind sehr viel teurer).
die abe ist aber nur zum schein da, denn es ist sehr unwahrscheinlich das du einen explizit für die gs bekommst. die abe des topfes gilt also quasi sehr wahrscheinlich nicht für die gs. das ist aber nicht soooo schlimm, denn welcher grüne kennt schon alle für die gs zugelassenen töpfe? beim umbau must du eigentlich "nur" den dämpfer an das rohr schweißen. allerdings brauchst du wahrscheinlich eine art adapterstück, der die (sehr wahrscheinlich) verschiedenen rohrgrößen mit enander verbindet. sollte aber machbar sein, solange du schweißen kannst oder das jemand kann den du kennst. |
| Lesezeichen |
|
|