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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.01.2011
Alter: 35
Beiträge: 8
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Ich hoffe i-einer hat eine Idee... und zwar habe ich das große Problem das meine Birne im Tacho defekt ist. Um an die Birne zu kommen muss ich die Schraube vom Tageskilometer lösen, diese ist allerdings Rund gedreht.
Im Internet gibt es viele tipps von wegen ansägen usw. aber ich komme an die schraube so ja selber gar nicht ran. Weis jemand vllt. einen anderen Weg um an die Birne zu kommen? Vielen Dank schon mal |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Mit ansägen oder so ähnlich kommst du nicht weiter, weil die Schraube tief in der Schraube versenkt ist. Du kannst eigentlich nur versuchen, den Schraubenkopf nur mit einem langen, dünnen Bohrer vorsichtig aufbohren.
Kannst du die Schraube sehen? Bzw. welches Baujahr hast du, die Rückstellschraube hat sich mal verändert.
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.01.2011
Alter: 35
Beiträge: 8
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Die Maschine ist Baujahr 96 und ja ich kann die Schraube sehen.
Also müsste ich wenn nur den Kopf ab bohren? aber dann steckt die schraube noch im Gewinde oder kann ich dann trotzdem schon alles lösen um die Birne zu wechseln. Kommt man wirklich nicht anders an die Birne? |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Evtl. kannst du auch das komplette Cockpit abschrauben und hinten den schwarzen Tachobecher abschrauben.
Hier haste ne Explosionszeichnung vom Cockpit: http://www.alpha-sports.com/spst/1996%20GS500E/47.gif
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Jupp, man kann die Plastik hinten abschrauben und kommt so an die Lämpchen. Die Rückstellschraube muss man nur lösen, um den Tacho aus der Brille zu bekommen.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Bad Säckingen
Alter: 46
Beiträge: 726
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
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Also bei mir (BJ 2002) Kann ich die Birnchen ohne großen Aufwand wechseln:
€: und wenn ich die Explosionszeichnung von SWM richtig deute funktioniert es dort genau so.
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Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Ich habe heute festgestellt, das die Tachoeinheiten der F und der E Modelle deutlich anders sind.
Die Fassungen der Kontrollleuchten bei der neuen Generation ist viel kleiner, und wesentlich einfacher zu lösen. Wenn man die Schraube ausbohrt, dann sollte man den Rest der Schraube mit ner Zange raus drehen können.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Bei den E-Modellen lassen sich die Lämpchen von DZM und Tacho tatsächlich nur dann wechseln, wenn man die Becher abnimmt. Man kommt sonst nicht ran. Ist aber wirklich kein großes Ding.
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Jupp, da sollte noch genug "Fleisch" rausschauen, um das mit einer Zange greifen zu können.
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