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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 28000
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Aaaalso im Mai steht der Hungaroring an!
Ich habe mich bis jetzt mit nen Motorrad noch nicht auf nen Ring begeben. Hat jemand erfahrung und kann mir jemand reifen dafür empfehlen, ausser Slicks? Natürlich sonniges wetter vorrausgesetzt! ![]() Ich soll damit am nächsten tag noch damit nach Hause fahren können! Daher sind Slicks eher ungeeignet Sind die Riefen danach noch zu gebrauchen für die Straße oder sind die dann sehr stark abgenutzt durch den rauen belag? Insgesammt werden ca. 3stunden gefahren am Ring an den einen Tag |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Mit der GS in Seriendimensionen?
btw: Ob ne GS da viel Spaß macht? Auf der 800 m Zielgerade verhungert man vermutlich... Die Reifen werden vermutlich auch nicht so arg belastet werden, da du sicherlich viele Kurven unter Vollast nehmen kannst und damit keine Sägezähne reinbremst. Für die Reifen ist (gerade bei der GS!) nicht die Rennstrecke der limitierende Faktor, sondern die vielen vielen vielen Kilometer da hin, wo man sich die Reifen schön eckig fährt.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
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Nimm straßenzugelassene Rennreifen. Die sollten nach dem ersten Rennstreckenbesuch mit der GS auch noch locker für den Nachhauseweg reichen.
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#4 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2010
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Naja ich stelle mich schon auf einen eher dezenten Geschwindigkeitsrausch ein gg
Der Grund ist der, das mein Vater mich dahin mit eingeladen hat er wird da jedoch deutlich mehr spaß mit seiner gsx 750 haben Ich möchte einfach nur mal die gs ausreizen in den Kurven und ein bissel mehr Erfahrung im "höheren" Geschwindigkeitsbereich sammeln zu Zitat:
![]() Gut wenn das dann eh nicht so ausschlaggebend ist werde ich mir einfach nen satz neue Bridgestone aufziehen und gut is, wird schon klappen! |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Die BT45 sind die eierlegende Wollmilchsau in Seriengröße.
Da machst du nix verkehrt und hast auch noch später was von den Reifen (ohne Abstriche bei Nassgrip und Co machen zu müssen). Nimm dir auf jeden Fall einen Satz Ersatzhebel mit. Es reicht, wenn die Kiste umfällt...dann ist der Tag gelaufen. Naja und natürlich ÖL...bei hohen Drehzahlen gönnt sich die Kiste gern nen guten Schluck.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2010
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Super, man hört im Faq ja nur gutes von den Reifen! Ich habe aktuell metzler drauf die sind sowas von
Mit denen ists echt nicht lustig beim "sportlichen" bewegen der Gs. Entweder der vorderreifen rutscht weg, oder sie kippt auf einmal in der Kurve zur seite, wie´n sack Kartoffeln den man umschupst.. Bin gespannt obs nen rutscher gibt Mit "hängen" wirds vorerst nix sein, weil ichs noch nie versucht habe, bzw. meiner meinung nicht richtig ausgeführt habe. Das mit dem Öl ist ne super idee auf das hätte ich nämlich ganz vergessen!!! Danke |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2007
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Sorry, an die Reifengrößen der GS habe ich nicht gedacht.
Ansonsten wären Pirelli Supercorsa usw. interessant gewesen. Aber wenn du bis jetzt irgendwelche alten Metzeler Reifen gefahren bist, dann sollte der BT45 wirklich reichen. Vielleicht noch den Luftdruck anpassen. |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ein Satz frischer, bissiger Bremsbeläge ist für die Renne auch nicht verkehrt (zB Lucas SV).
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Man sagt doch, dass man neue Bremsbeläge erstmal einfahren soll, oder?
Ansonsten können die doch irgendwie schnell verglasen?! Korrigiert mich, falsch ich falsch liege. [Edit]: {ein "falsch" sollte ein falls sein
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Es gibt Semi-Slicks für Motorräder.
Haben wenig Profil, besserer Grip. Für die Rennstrecke geeignet, dürftest auch mit Nach Hause fahrn! Gibt es allerdings nich für die GS Fazit: Mein Beitrag war fürn Eimer! |
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#12 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Wenn man die Belagskanten bricht geht das schneller...soll er ja nicht vor Ort machen. Rennstrecke wäre sowieso eine schlechte Entscheidung, wenn er dieses Jahr noch keinen Meter gefahren ist...
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1999
Kilometer: 28000
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Zitat:
Neue beläge sind schon bestellt! Scheiben weis ich noch nicht, werd ich wahrscheinlich die "alten" nehmen! Reifen sind auch schon bestellt knapp 140 euronen vorne+hinten garnicht mal so teuer, ich bin erstaunt |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Breiholz
Beiträge: 183
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Mach in die BT45 nicht zu wenig Luft, der Reifen funktioniert gut bei ganz normalem Luftdruck. Ich finde als Bremsbeläge die SRQ von Lucas sehr genial, bremsen akkutrat.
Viel Spaß und nicht übertreiben Gruß Volker
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....früher war aber mehr Lametta!! |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Oberkochen
Alter: 42
Beiträge: 231
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BT45 passt scho - was Besseres kriegst eh' nich - da am Besten nach fast neuen Satz!
Ersatzbremsbeläge mitnehmen! Bremsflüssigkeit wechseln und Bremse vorher ordentlich entlüften! Hauptständer weg!!!! Viel Spaß! |
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