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Alt 06.03.2011, 15:34:26   #1
Kev018
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Aaaalso im Mai steht der Hungaroring an!
Ich habe mich bis jetzt mit nen Motorrad noch nicht auf nen Ring begeben.
Hat jemand erfahrung und kann mir jemand reifen dafür empfehlen, ausser Slicks? Natürlich sonniges wetter vorrausgesetzt!

Ich soll damit am nächsten tag noch damit nach Hause fahren können!
Daher sind Slicks eher ungeeignet

Sind die Riefen danach noch zu gebrauchen für die Straße oder sind die dann sehr stark abgenutzt durch den rauen belag?

Insgesammt werden ca. 3stunden gefahren am Ring an den einen Tag
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Alt 06.03.2011, 16:07:56   #2
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Mit der GS in Seriendimensionen?

btw: Ob ne GS da viel Spaß macht? Auf der 800 m Zielgerade verhungert man vermutlich...
Die Reifen werden vermutlich auch nicht so arg belastet werden, da du sicherlich viele Kurven unter Vollast nehmen kannst und damit keine Sägezähne reinbremst.

Für die Reifen ist (gerade bei der GS!) nicht die Rennstrecke der limitierende Faktor, sondern die vielen vielen vielen Kilometer da hin, wo man sich die Reifen schön eckig fährt.
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Alt 06.03.2011, 16:08:37   #3
Schnubbi06
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Nimm straßenzugelassene Rennreifen. Die sollten nach dem ersten Rennstreckenbesuch mit der GS auch noch locker für den Nachhauseweg reichen.
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Alt 06.03.2011, 16:14:45   #4
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Zitat:
Zitat von Schnubbi06 Beitrag anzeigen
Nimm straßenzugelassene Rennreifen. Die sollten nach dem ersten Rennstreckenbesuch mit der GS auch noch locker für den Nachhauseweg reichen.
Sowas gibt es in den Seriendimensionen aber nicht (gibt es sowas überhaupt? Entweder Rennreifen oder straßenzugelassen...kA ob irgendein Hersteller die offiziell so seltsam nennt...was Tests sagen ist ja wieder was andres...aber wie gesagt: für die GS gibt es da nichts wirklich gutes.)
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Alt 06.03.2011, 16:16:47   #5
Kev018
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Naja ich stelle mich schon auf einen eher dezenten Geschwindigkeitsrausch ein gg

Der Grund ist der, das mein Vater mich dahin mit eingeladen hat er wird da jedoch deutlich mehr spaß mit seiner gsx 750 haben

Ich möchte einfach nur mal die gs ausreizen in den Kurven und ein bissel mehr Erfahrung im "höheren" Geschwindigkeitsbereich sammeln

zu
Zitat:
nicht die Rennstrecke der limitierende Faktor, sondern die vielen vielen vielen Kilometer da hin, wo man sich die Reifen schön eckig fährt.
Ich fahr ja nur ne gute stunde da hin, -> bin doch össi

Gut wenn das dann eh nicht so ausschlaggebend ist werde ich mir einfach nen satz neue Bridgestone aufziehen und gut is, wird schon klappen!
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Alt 06.03.2011, 16:18:44   #6
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Die BT45 sind die eierlegende Wollmilchsau in Seriengröße.
Da machst du nix verkehrt und hast auch noch später was von den Reifen (ohne Abstriche bei Nassgrip und Co machen zu müssen).

Nimm dir auf jeden Fall einen Satz Ersatzhebel mit. Es reicht, wenn die Kiste umfällt...dann ist der Tag gelaufen.
Naja und natürlich ÖL...bei hohen Drehzahlen gönnt sich die Kiste gern nen guten Schluck.
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Alt 06.03.2011, 16:41:03   #7
Kev018
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Super, man hört im Faq ja nur gutes von den Reifen! Ich habe aktuell metzler drauf die sind sowas von Mit denen ists echt nicht lustig beim "sportlichen" bewegen der Gs.
Entweder der vorderreifen rutscht weg, oder sie kippt auf einmal in der Kurve zur seite, wie´n sack Kartoffeln den man umschupst..

Bin gespannt obs nen rutscher gibt
Mit "hängen" wirds vorerst nix sein, weil ichs noch nie versucht habe, bzw. meiner meinung nicht richtig ausgeführt habe.

Das mit dem Öl ist ne super idee auf das hätte ich nämlich ganz vergessen!!! Danke
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Alt 06.03.2011, 17:02:27   #8
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Sorry, an die Reifengrößen der GS habe ich nicht gedacht.
Ansonsten wären Pirelli Supercorsa usw. interessant gewesen. Aber wenn du bis jetzt irgendwelche alten Metzeler Reifen gefahren bist, dann sollte der BT45 wirklich reichen. Vielleicht noch den Luftdruck anpassen.
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Alt 06.03.2011, 17:27:41   #9
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Ein Satz frischer, bissiger Bremsbeläge ist für die Renne auch nicht verkehrt (zB Lucas SV).
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Alt 06.03.2011, 20:38:17   #10
Raku
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Man sagt doch, dass man neue Bremsbeläge erstmal einfahren soll, oder?
Ansonsten können die doch irgendwie schnell verglasen?!

Korrigiert mich, falsch ich falsch liege.

[Edit]: {ein "falsch" sollte ein falls sein Findet raus, welches }
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Alt 06.03.2011, 20:40:21   #11
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Es gibt Semi-Slicks für Motorräder.

Haben wenig Profil, besserer Grip.

Für die Rennstrecke geeignet, dürftest auch mit Nach Hause fahrn!


Gibt es allerdings nich für die GS

Fazit:

Mein Beitrag war fürn Eimer!
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'A Man's best friend is a good wife!'


Mathilda
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Alt 06.03.2011, 20:43:26   #12
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Zitat:
Zitat von Raku Beitrag anzeigen
Man sagt doch, dass man neue Bremsbeläge erstmal einfahren soll, oder?
Ansonsten können die doch irgendwie schnell verglasen?!

Korrigiert mich, falsch ich falsch liege.

[Edit]: {ein "falsch" sollte ein falls sein Findet raus, welches }
Klar müssen die eingefahren werden.
Wenn man die Belagskanten bricht geht das schneller...soll er ja nicht vor Ort machen.
Rennstrecke wäre sowieso eine schlechte Entscheidung, wenn er dieses Jahr noch keinen Meter gefahren ist...
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Alt 06.03.2011, 20:55:30   #13
Kev018
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Rennstrecke wäre sowieso eine schlechte Entscheidung, wenn er dieses Jahr noch keinen Meter gefahren ist...
Ach ich bin heuer durchgefahren, da gabs keine Winterpause gg

Neue beläge sind schon bestellt! Scheiben weis ich noch nicht, werd ich wahrscheinlich die "alten" nehmen!

Reifen sind auch schon bestellt knapp 140 euronen vorne+hinten garnicht mal so teuer, ich bin erstaunt
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Alt 07.03.2011, 07:42:17   #14
diggerbub
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Mach in die BT45 nicht zu wenig Luft, der Reifen funktioniert gut bei ganz normalem Luftdruck. Ich finde als Bremsbeläge die SRQ von Lucas sehr genial, bremsen akkutrat.

Viel Spaß und nicht übertreiben

Gruß

Volker
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....früher war aber mehr Lametta!!
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Alt 07.03.2011, 13:41:32   #15
fragmaster
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BT45 passt scho - was Besseres kriegst eh' nich - da am Besten nach fast neuen Satz!

Ersatzbremsbeläge mitnehmen!

Bremsflüssigkeit wechseln und Bremse vorher ordentlich entlüften!


Hauptständer weg!!!!


Viel Spaß!
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