![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
|
mir sind hier im forum auch schon 20€ für ne sitzbank flöten gegangen
![]() erst kommt das paket nicht an (hermes findet meine adresse nie), dann sollte ich mich darum kümmern wo es bleibt, er hat mir einfach die paketnummer geschickt, ihn hat es wohl garnicht interessiert (inzwischen wurde es schon an ihn zurückgeschickt). wir haben uns geeinigt die 2. vesandkosten zu teilen ( ich finde nur 5€ ich, 0,90€ er nicht wikrlich fair) dann hatte ich ferien und war nicht da (war auch ein bisschen sauer und eingeschnappt ) dann habe ich ihn mal angeschrieben wegen geld zurück und bekomm ein patziges kommentar vonwegen zitat: "Du kannst froh sein das ich keine Einlagerungskosten nehme..."selbst wenn ich mich gleich nach meinen ferien bei ihm gemeldet hätte, hätte es nichts genützt weil die person ne recht lange zeit im krankenhaus lag... 20€ weg, der typ seit seiner letzten pn nichtmehr online gewesen, und ich habe rausgefunden, dass ich die sitzbank nicht aufpolstern muß, sondern es auch mal 8-9stunden am stück auf der serien bank aushalte... erst wollte er 17 habe incl versand, dann habe ich bezugnehmed auf eine ältere pn ihm 20 überwiesen mit dem vermerk er möge doch seine freundin zum eis einladen, und dann kommt er mir nicht mal mit den 2. versandkosten entgegen ![]() in einem forum das sonst von hilfsbereitschaft und (meist ) netten menschen nahezu überläuft habe ich doch etwas anderes erwartet!(ps die person war hier schon ne zeit lang angemeldet, also keiner der nur zum verkaufen oder bescheißen hier war...) so, endlich ist es raus. danke klassikfon, dass du mir mit dem thread die grundlage geliefert hast, mir das mal von der seele zu schreiben |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
servus,
dann musst halt das nächste Mal bei den richtigen Leuten kaufen! Hab hier auch 30€ fürn Tank überwiesen und ist noch nichts bei mir angekommen! aber so ist es halt im www! Schicke sogar schon Teile weg, ohne Geld erhalten zu haben. Und nach der Anprobe wird das Geld an mich überwiesen, SO muß das sein in einem Forum. Was mich am meisten ärgert sind Leute, die mal auf Verdacht was anbieten aus Schlachtung oder ähnlichem und du erfährst nie, wann und ob es die Teile jemals zu kaufen gibt! Vielleicht sollten wir ne Liste machen für Käufer und Verkäufer??
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Meinst Du so eine Art Bewertungssystem? Ich wäre dafür!!!
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
fänd ich auch gut
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
|
@ Verdi, die Vorensoftware hat doch die möglichkeit einen Feedbackthread im Profil zu verlinken (so wie im Portal?) Dann könnte man dem Jeweiligem Handelspartner ein entsprechendes Feedback hinterlassen.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
|
Sowas gibt es auch in anderen Foren, sieht dann aus wie bei Ebay
Ich finds sinnvoll. Man weiß, wodrauf man sich einstellen kann. Oder aber man eröffnet einen Thread, wo geschrieben wird "Nick +1" für ne positive oder "Nick -1" für ne negtaive Bewrtung. Der erste Post ist dann die Liste, wo die Bewertungen addiert werden und dann kann man anhand der Zahl erkennen, ob gut oder schlecht |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und dann meldet sich derjenige, über den es schon einmal `ne schlechte Bewertung gab mit neuer eMailadresse und neuem Nickname an, hat ne blütenweiße Weste und verschachert/kauft weiter sein Zeug...
Na ja.. wobei, bei User die grad erst frisch angemeldet sind, ist man ja meistens vorsichtiger... Ich find`s trotzdem kritisch, wie schnell kommt da was von übler Nachrede. Und wer kontrolliert, dass es diesen Verkauf tatsächlich geben sollte bzw. gegeben hat und dass ich einen bestimmten User nicht einfach nur anschwärzen wollte, weil ich ihn gerade nicht mag? Bei ebay ist ja die Bewertung automatisch an den Kauf/Verkauf gebunden. Und sehe ich es dann auch, wenn jemand anderes etwas über mich geschrieben hat? Ich finde, wenn etwas über den Marktplatz gekauft/verkauft wird, ist es im Grunde keine große Sache sich dort als Käufer/Verkäufer kenntlich zu machen und im Anschluß an den Kauf in Thread einfach sowas wie, alles gut gegangen, alles angekommen oder so....
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
servus,
so mein Tank kam HEUTE an! und war sogar so wie beschrieben. Aussen so lala aber innen TOP!
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
wenn es hier probleme mit (ver)käufern gibt dann wendet euch an einen der moderatoren ... wir klären das dann schon ...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|