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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 6
Baujahr: 1989
Kilometer: 27000
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hallo erstmal an alle,
nach viel lesen hier in euren forum habe ich mich entschieden mir auch eine gs 500 e zuzulegen und vor 3 tagen war es soweit. ich hab eine gs für 600€ bekommen, baujahr 89, offen und hat ca. 16.500 meilen runter. es ist auch mein erstes motorrad. sie stand beim vorbesitzer 2 jahre still und somit ist der motor sehr schlecht gelaufen, habe dann als erstes den vergaser und düsen gereinigt und jetzt läuft sie schonmal ganz gut, so das ich erstmal den tüv machen konnte. nun sind mir doch noch ein paar kleinigkeiten aufgefallen wo ich eure meinung hören wollte. 1. Vergaser: soweit ich immer gelesen habe kann man die düsennadel an den clipps in der höhe verstellen, jedoch sind bei meinen nadeln keine einstellungen möglich, da nur eine kerbe vorhanden ist, ist das normal? und ich habe auf beiden vergasern 120er düsen drin, ist das auch original? desweiteren hat der vorbesitzer da irgendwelche muttern in den deckel geklebt, sozusagen als abstand (siehe foto) http://img156.imageshack.us/img156/3442/deckele.jpg 2. Kettenspanner: bei mir läuft/tropft öl aus dem kleinen loch wo der gumminippel drin sitzt am steuerkettenspanner. war bei suzuki und der aus der werkstatt meinte da darf gar kein öl sein und es müsste der ganze spanner (70€) ersetzt werden, was ich aber nicht glaube?? 3. Motorrasseln/-klappern: der motor läuft so recht sauber und gut, jedoch klappert oder rasselt er meistens irgendwie, es ist aber nicht immer, manchmal da hört es spontan auf für eine weile und fängt dann wieder an (ob kalt oder warm ist egal). ich konnte nicht identifizieren wo das herkommt? hat einer ein verdacht? 4. Gasannahme: ich weiß nicht wie es normal sein muß aber wenn man normal am gas dreht dann hat er so ca. die erste virtel umdrehung kaum spürbar mehr beschleunigung, aber nur ein mm weiter geht es ab als wenn ich eine halbe umdrehung gemacht habe, also es ist kaum ein übergang da, bautentenzug ist aber fast spielfrei eingestellt. ist das bei euren auch so? ja das waren meine ersten fragen, hoffe es war nicht all zu viel zum lesen, aber kann mich immer schlecht kurz fassen, hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben. gruß andré |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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1. Du hast ein US Modell. Da haben die Nadeln nur eine Kerbe. Kannst Du auswechseln. 120er Düsen passt. Die Muttern gehören da aber nicht rein. Im Vergaserdeckel fehlt bei Dir ein ganz kleiner Aufsatz (Originalanschlag siehe Anhang). Daher hat der Spezi die Muttern eingeklebt, damit der Schieber bündig zum Vergasergehäuse anschlägt. Besorg Dir neue Deckel, alles andere ist Pfusch.
3. Die GS rappelt. Könntest mal Ventilspiel kontrollieren. Kann aber auch das Nockenwellenaxialspiel sein. Ist normal. 4. Vergaser machen, dann nochmal probieren. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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zu 1.
war bei den us modellen meines wissen so, dass die nadeln nur eine kerbe haben. die originalen haben 5. deine ist quasi auf die 3. eingestellt. 120er HD ist auch normal zu 3. gs rasselt meist ![]() wenn es auftritt neige die kiste mal auf die seite. wenn es weg ist, dann ist es höchstwahrscheinlich das axialspiel der nockenwelle |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 6
Baujahr: 1989
Kilometer: 27000
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ihr seid echt schnell beim antworten
dann brauch ich mir ja wenigstens keine sorgen wegen falscher bedüsung machen und das die nadel auch original ist. wenn man sowas wie mit den angeklebten muttern sieht, denkt man da ist alles andere auch rum gefuscht worden. mit den neuen deckel hab ich schon fast gerechnet, werd ich wohl gleich nächste woche in angriff nehmen, vielleicht sogar gleich eine ultraschallreinigung für den vergaser damit erstmal alles richtig sauber ist. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
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also ich würd mir am besten einen guten gebrauchten vergaser(nicht US modell) kaufen und den dann im ganzen verbauen, als alle teile einzeln bei suzuki zu bestellen. ist wahrscheinlich sogar teurer.
hier im forum werden doch ab und zu welche angeboten, oder halt ebay
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Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Zitat:
Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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