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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
im Rep.-Buch steht für die Schmierung der Gleitbolzen (Gleitführung) der vorderen Bremse Silikonfett. Was nehmt ihr? Geht ja eigentlich "nur" darum, dass Schmierung gegeben ist, temp.-fest, nicht anfängt zu laufen und Gummi nicht angreift. Habe ich was vergessen? Kann man da nicht auch ein lithiumverseiftes Fett nehmen wie z.B. Antiebswellenlager beim Auto? Oder ATE Plastilube? Danke! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Ich nehme Kupferpaste
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Auch eine Möglichkeit.
Habe ich gar nicht dran gedacht, da es weniger ein richtiges Schmiermittel ist, aber mit Kupferpaste geht das auf jeden Fall nicht fest... |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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plastilube oder wie es heißt. gibts z.b. von ate
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Da da normalerweise dichte Gummibälge drüber sein sollten, dürfte das keine Rolle spielen, welches Fett man nimmt.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Wie geht der Bremssattel vom Bremsanker bei einer '94er Bremse (d.h. ohne Splint) zu trennen damit man an die Gleitbolzen kommt? Geschraubt? Das Rep.-Buch schweigt sich dazu aus. Ich habe leider vergessen das letzte Mal mir das genauer anzuschauen als ich die Bremse in der Hand hatte... Danke! |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Beiträge: 8.808
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Rauswürgen. Is verdammt knapp aber geht, hab das vorgestern erst gemacht
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bezieht sich das nicht auf das Entfernen vom äußeren Belag? Als ich das gelesen habe, hat mich das sofort daran erinnert...
Ich meine aber wie Bremsanker und Bremssattel zu trennen sind, damit man die Gleitbolzen reinigen und schmieren kann.... |
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Klar, erst die Bremsbeläge raus, dann den Bremsanker da rausboken. Ist wirklich stramm. Dann kannste da Fett oder sonstwas dranmachen wie du willst
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ähm, okay. Dachte wir reden aneinander vorbei...
Die Teile sind nur zusammengesteckt? |
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Ich denke, dass wir von dem Teil sprechen (Bild)
Die Bolzen im roten Kreis sind die, die du säubern und fetten willst. Und die gehen nur schwer aus der Führung raus. Ich habe erst den einen und dann den anderen rausgemacht. Beide parallel geht absolut gar nicht. Hätte das vlt eher erwähnen sollen
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ok, wir reden über die gleiche Sache. Mich wundert es ehrlich gesagt nur, dass die nur gesteckt sind.
Hätte noch einen "Trick" erwartet... Warum ist dann bei dem einen Bolzen ein Sackloch und bei dem anderen ein Gummiteil am Ende? (Wie gesagt ich habe mir das noch nicht weiter angeschaut und schreibe gerade nur aus Erinnerungen....) |
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
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Warum das so ist weiß ich auch nicht, hat mich aber auch gewundert
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Okay. Ist aber echt "komisch".
Ich hoffe nur, dass ich beim Zerlegen nicht feststelle, dass der Faltbalg mit Gummisacklochende kaputt ist... Sonst werde ich mein Fluchvokabular auffrischen! **Edit** Satz korrigiert. Geändert von sechskant (12.08.2011 um 16:32:34 Uhr) |
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