gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2012, 17:08:54   #1
Bud_Weiser
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bud_Weiser
 
Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 196
Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
Standard Ein Alptraum...

Moin,

ich bin zwar schon ziemlich lange auf 2 Rädern unterwegs, aber kürzlich hab ich da was geträumt, da standen mir die Haare zu Berge:

Also ich fahr auf der Autobahn - 3 Spuren, ich ganz links. Rechte Spur LKWs ohne Ende, Stoßstange an Stoßstange. Mittlere Spur PKWs, so mit ca. 130 km/h unterwegs, auch wenig Luft zwischen. Und ich ganz links, und plötzlich geht der Motor aus, und das Mopped wird immer langsamer.

Hab ich noch nie drüber nachgedacht: was jetzt? Nach rechts auf den Standstreifen geht nicht mehr. Und man hat noch nicht mal ne Warnblinkanlage, auch kein Dreieck...
Bud_Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 17:52:13   #2
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Beten und hoffen dass der Arsch nicht platzt

Blick in Rückspiegel , wenn frei auffe Eisen runter vom Bike und in die Mittenleitplanke abtauchen.

Wenn nich frei Platz suchen soweit möglich und beten zu wem auch immer
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 17:54:20   #3
Bukanier
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von Bukanier
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.279
Baujahr: 2005
Kilometer: 24.000
Standard

Aber vielleicht ne Mittelleitplanke zum Schutz ....aber Träume hast du
__________________
Biker Let`s bike
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 17:55:02   #4
Raku
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Raku
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
Standard

Es gibt so ne Hülle, die man um seinen Helm stülpen kann, die einem Warndreieck "entspricht". Also es reflektiert und hat ein aufgedrucktes Dreieck.


ABER:
Dein Problem war zu 90%iger Wahrscheinlichkeit, dass kein Sprit mehr in den Vergaser gekommen ist, da wahrsch. dein Benzinhahn (wo man ON/RESERVE/PRI einstellen kann) nicht mehr ganz gängig ist. Soll heißen, dass da eine Membran drin steckt, die unterdruckgesteuert Benzin hindurchlässt. Wenn diese Membran verhärtet, dann kommt nicht genug Benzin durch.
--------------> Motor aus

Vorübergehende Abhilfe hast du, wenn du den Benzinhahn schnell auf PRI stellst, dann flutet der Hahn nämlich die Schwimmerkammern des Vergasers. Dh. du hast sofort iweder Benzin zur Verfügung und kannst wieder den Motor starten.

Danach nicht vergessen, wieder auf ON zu schalten. Sonst kann es sein, wenn deine Schwimmernadelventile nicht richtig abdichten (kommt schonmal vor), dass Benzin in den Motor gelangt, welches das Öl verdünnen kann -> Motorschaden.


Wenn man das mal übt, kriegt man in Sekundenschnelle den Motor wieder an..


EDIT: Hab natürlich jetzt nicht auf deine Frage direkt geantwortet,... Ich würde aber das selbe sagen, wie meine Vorschreiber
__________________
Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo
LINK
Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n!
Raku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 18:14:03   #5
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Zitat:
Zitat von Bukanier Beitrag anzeigen
Aber vielleicht ne Mittelleitplanke zum Schutz ....aber Träume hast du
bei uns schon
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 09:12:36   #6
Bud_Weiser
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bud_Weiser
 
Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 196
Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
Standard

Zitat:
Zitat von Bukanier Beitrag anzeigen
....aber Träume hast du
...besser als wärs tatsächlich passiert. In der wirklichen Welt fahr ich auch nie ganz links (außer mal kurzfristig zu Testzwecken - aber nur sehr ungern); und eh kaum Autobahn (langweilig). Heißt ja auch nicht umsonst Autobahn .

Ein Handy dabeihaben ist vielleicht auch nicht verkehrt; wenn man noch lebt, 110 anrufen, damit die die linke Spur sperren (natürlich nicht während der Fahrt, sondern wenn mans nicht rechts rüber geschafft hat und ganz links zum Stehen gekommen ist). Vielleicht schafft mans ja sogar noch auf den Grünstreifen an der Mittelleitplanke (keine Ahnung wie hoch da die "Bordsteinkante" ist).
Bud_Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 09:41:53   #7
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard

also ganz links ist genug Platz, im Stau fahr ich dort ab und an neben der "Fahrbahn" also links neben dem weißen Begrenzungsstreifen, da sind nochmal 30 cm Asphalt und daneben sind nochmal 50 cm Rasen zumindest auf der A9
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 16:46:26   #8
Bud_Weiser
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bud_Weiser
 
Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 196
Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
Standard

Na dann wär das ja geklärt. So weit wie möglich nach links, ausrollen, möglichst aufn Grünstreifen, 110 anrufen. Und so ne Warndreieckshelmhülle wie von Raku empfohlen hol ich mir demnächst auch (was es nicht alles gibt heutzutage...).
Bud_Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 09:05:19   #9
Raku
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Raku
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
Standard

Lags denn am Sprit-Mangel bei dir?


Ich verlinke mal eben den Helmüberzug hier. Wenns hilft, dann sinds wohl sinnvoll angelegte 7€

Helmüberzug (Warndreieck)
__________________
Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo
LINK
Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n!
Raku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 12:21:11   #10
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard

Zitat:
Zitat von Raku Beitrag anzeigen
Lags denn am Sprit-Mangel bei dir?


Ich verlinke mal eben den Helmüberzug hier. Wenns hilft, dann sinds wohl sinnvoll angelegte 7€

Helmüberzug (Warndreieck)
Ne an Einbildung

war ein Traum, da kann sich auch die Zündkerze während der Fahrt raus drehen
Er hat nun nur Angst dass es auch in echt passiert
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 09:00:42   #11
Bud_Weiser
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bud_Weiser
 
Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 196
Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
Standard

@Raku

Ich hatte abends im Radio ne Verkehrsnachricht gehört: da war ein unbeleuchtetes (!) Fahrzeug auf der A2 auf der linken Spur liegengeblieben. Das hat mich wohl unbewußt noch weiter beschäftigt...

Dass plötzlich der Motor ausgeht, kann ja auch an nem Ausfall der Elektrik (und werweißwieviel anderen Möglichkeiten) liegen.

Mein persönlicher "Favorit": dass bei 170 km/h die Kette reisst.
Bud_Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 09:41:44   #12
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zum entspannen: such dir mal ne halbwegs leere Autobahn, fahr mal deine 170 km/h und kuppel dann aus. Und schau mal, wie lange man da noch so vor sich hinrollen kann. In der Zeit sollte man es locker bis auf die Standspur schaffen, egal wieviel Verkehr ist.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 10:49:31   #13
White
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 352
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
Standard

Und mal noch ne Geschichte die mir in echt passiert ist. VW Polo Automatik. Warn auf der Autobahn zu zweit unterwegs. Hatten ca 180 oder 190 drauf. Vor mir schnippt einer rein ich bremse also etwas stärker und zack war der Motor aus -.-

Auch da hat man genug Zeit die Automatik auf N zu stellen und dann den Motor neu zu starten. Muss nur für die ausenstehenden ganz schön bescheuert ausgesehen haben ^^ Da dann die Servolenkung nicht mehr ging bin ich von ganz links nach ganz rechts auf den Standstreifen rüber. Bei unter 20 km/h wurde dann die Servolenkung wieder aktiviert.


Aber das Auto wollte uns sowieso umbringen....
Auf der selben Fahrt noch auf der Landstraße will ich auf die Autobahn auffahren. Die Auffahrt befindet sich auf der linken Straßenseite. Ich also gebremst und eingelenkt. Was macht dieser Polo da? Motor aus und Lenkung verriegelt.... Also über vier quitschende Reifen auf der Einfahrt zum stehen gekommen. Nein mir muss jetzt niemand erzählen dass die Karre die Lenkung nicht verrigelt hat. Selbst im Stand war an ein Lenken nicht zu denken und so schwach bin ich nun auch nicht dass ich nen Auto ohne Servolenkung bzw. mit ausgefallener Servolenkung nicht mehr lenken kann.


Naja das war das fast letzte mal dass ich mit der Karre gefahren bin.
In der Werkstatt konnten sie übrigens nichts feststellen. Es hätte angeblich nichts im Fehlerspeicher gestanden. Weder von Motorproblemen noch von ausgefallener Servolenkung --> Ich müsse mir das eingebildet haben.

Na klar VW speichert nicht im Fehlerspeicher ab wenn der Motor unplanmäßig ausgeht oder die Servolenkung ausgeht. Aber wenn der Tieftonlautsprecher hinten links einen Wackler hat dann wird das vermerkt (war mal in einer c't ein Screnshot zu sehen^^)
White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 11:41:03   #14
Homs
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Ort: München
Alter: 39
Beiträge: 127
Baujahr: 1996
Kilometer: 9490
Standard

Zitat:
Zitat von Multiman Beitrag anzeigen
Ne an Einbildung

war ein Traum, da kann sich auch die Zündkerze während der Fahrt raus drehen
Er hat nun nur Angst dass es auch in echt passiert
Das mit der Zündkerze ist mir zumindest schonmal passiert... Mit nem Piaggio Hexagon 125 Roller zwar, abe immerhin auf der Autobahn
Homs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 09:14:31   #15
Bud_Weiser
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bud_Weiser
 
Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 196
Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
Standard

Zitat:
Zitat von White Beitrag anzeigen
Was macht dieser Polo da? Motor aus und Lenkung verriegelt....
Viellcht dachte dein Polo, du wärst ein Autodieb. Bei den Autos der Zukunft werden dann auch alle Türen verriegelt und selbsttätig die Polizei informiert (möglicherweise passiert das auch dann, wenn das Auto denkt man wär nicht ganz nüchtern...). Klingt so als hättest du da irgendso einen Prototyp erwischt, der versehentlich in den Handel gelangt ist.
Bud_Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 12:06:48   #16
White
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 352
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
Standard

Nö das war nen ganz normales Leasingfahrzeug ^^
White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 17:06:41   #17
Raku
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Raku
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
Standard

Ich fühl mich so richtig dumm, weil ich das mit dem Traum überlesen habe...

Oh mann
__________________
Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo
LINK
Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n!
Raku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 13:58:23   #18
naufel666
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von naufel666
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Sottrum
Alter: 38
Beiträge: 1.630
Baujahr: 2010
Kilometer: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
Zum entspannen: such dir mal ne halbwegs leere Autobahn, fahr mal deine 170 km/h und kuppel dann aus. Und schau mal, wie lange man da noch so vor sich hinrollen kann. In der Zeit sollte man es locker bis auf die Standspur schaffen, egal wieviel Verkehr ist.

Cherry
Word. Ganz links anhalten? Das ist doch Selbstmord oder
führt zu Folgeunfällen. Geht mal garnicht!
__________________
Street Triple R 2010
naufel666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 15:01:52   #19
Ghostrider
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
Standard

Bei mir ist die Standspur rechts...
Oder fährst du in GB (England)?
__________________
Motorradfahrer Augsburg
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.