![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
Hallo zusammen,
in dieser Saison muss die GS leider draußen stehen. Damit sie mir nicht verloren geht... oder alle Schlechtigkeiten des Wetters abbekommen muss, soll neben dem Bremsscheibenschloss noch ein Kettenschloss sowie ne Plane angeschafft werden. Frage zur Plane ist eben, inwieweit Kondenswasser etc von innen nach außen gelangen kann. Gibts da Planen mit ner Membran?! wie sie auch für Klamotten eingesetzt wird? Wie schlecht ist das, wenn die Feuchtigkeit unter der Plane nicht weggkommt? Oder machts Sinn einfach nur ne Stoffabdeckung zu organisieren, damit der Dreck nich direkt aufs Mopped fällt, aber dafür "atmungsaktiv" ist. Einfach mal ein paar Erfahrungswerte Danke und Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
|
Ich hab so ne Plane von Polo für damals 25€.
Die hat innen einen Art Flies, damit keine Kratzer reinkommen und hitzebeständigen Unterteil. Kondenswasser bzw. seine Folgen hab ich dabei nicht feststellen können. Und Bremsscheibenschloss.. da gibts glaub ich grade eins für 4€ bei Lidl Edit meint, dass es diese Plane ist. Ist mittlerweile teurer. War also n Sonderangebot.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
@Raku
von wasserdicht steht dort aber nix... Haste Erfahrungswerte? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
|
Also ich hab auch eine Plane von Louis,
jedoch einfach nur ne Gewebe-Plane => Wasserdicht. Nachdem meine Kleine jetzt schon öfter draußen hat nächtigen müssen, konnte ich jedoch bisher noch nie irgendein Kondenswasser feststellen. Das du deine Maschine nicht komplett nass abdecken solltest, das denke ich ist dir klar. Aber ich kann dir echt nur eine Plane empfehlen (Kostenpunkt so ca. 10+ € oder so), würd mir da gar nicht zuviel Stress machen. Als Bremsscheibenschloss hab ich mir ein Abus gekauft, ist super stabil vom Eindruck her. Jedoch solltest dir eine Schnur an den Lenker zum Bremsschloss legen, nicht, dass dus mal vergisst PS: von billigen Kettenschlössern halt ich persöhnlich nicht viel. Habe mein Fahrrad mit 2 Drahtschlössern (also normalen Fahrradschlössern) und einem Panzer-Kettenschloss (billig ca. 10 Euro) abgeschlossen. Und rat mal welches sie mir geknackt haben:P |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
|
Hi!
ich habe jetzt seit etwa 7 Jahren eine Stoffplane mit Innenfutter (ein weicher Stoff). Sie ist Wasserdicht, Atmungsaktiv, UV beständig und sehr robust (bei Wind). Kondenswasserbildung ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Das einzige was jetzt langsam nachlässt ist die Innenbeschichtung. Diser Stoff fängt langsam aber sicher an sich aufzulösen (bröckelt stückchenweise ab...). Denke aber nach dieser Zeit im Dauereinsatz bei Wind + Wetter kann man da nicht viel mehr erwarten... Die Plane hatte ich bei Louise gekauft und war relativ teuer, finde aber sie war ihr Geld wert. Ich würde mir wahrscheinlich als nächstes diese hier kaufen: http://www.louis.de/_20a38aab7c3a2f3...nr_gr=10008334 Sieht mir nach dem Nachfolger von meiner jetzigen aus... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
|
Also meine Karre ist immer trocken gewesen, auch bei Regen. Würde die Plane (wenn diese das wirklich war) wieder kaufen.
Optisch kommts hin
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|