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Alt 18.05.2012, 17:12:56   #1
Carson
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Standard Entdrosseln macht das sinn ?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was ihr sagt. Bringte es ein merkbaren Leistungsgewinn wenn man durch Entdrosseln 10 PS mehr hat oder lohnt sich der Aufwand und die Kosten gar nicht.

Gruß Daniel
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Alt 18.05.2012, 17:19:31   #2
Dobbi
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Standard

So eine Drossel bringt den ganzen Vergaserhauhalt durcheinander und sooo teuer ist das entdrosseln auch wieder nicht.
Dafür läuft der Motor meist besser und verbraucht auch weniger.
Ich würde sie immer entdrosseln wenns geht.

Gruß Dobbi
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Alt 18.05.2012, 17:22:25   #3
berndy
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Das kann man so nicht einfach beantworten. Das kommt immer drauf an, was man will.

Die offene GS zieht besser und hat etwas mehr Höchstgeschwindigkeit.

Das merkt man schon.

Ich habe aber für mich entschieden, dass meine gedrosselt bleibt weil mir die 25 kW reichen, weil mir die Arbeit zu viel ist und weil sie ganz gut läuft. Wenn ich etwas stärkeres will, kauf ich mir was größeres.

Andere haben entdrosselt und finden dafür auch gute Gründe.

Also musst du selber entscheiden.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 18.05.2012, 19:13:45   #4
suzi-rider-le
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Kilometer: 30.xxx
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Ich find die Kosten überschaubar, gut ich kenne dein Baujahr nich und auch sonst nix über dein Moped... Könntest ja wenigstens dazu schreiben
Und der Aufwand ist auch eher gering, kann man beim Vergaser reinigen nebenbei machen
__________________
www.spezialgeruestbau.de
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Alt 18.05.2012, 20:13:49   #5
AmigaHarry
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Kilometer: 1.1mio
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Eine gedrosselte GS ist eine kastrierte GS!
Zumindest bei meiner F ist der Unterschied recht deutlich zu spüren - jetzt machts auf den kurvenreichen Strecken bei uns in den Bergen erst richtig Spass......
Natürlich kann man da keine Wunder erwarten - (ca) 50PS sind nun mal nur 50PS......aber zum "Kurvenscheuchen" von durchaus weit größerer Bikes reichts allemal.....
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Alt 18.05.2012, 20:20:35   #6
Willow
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Wenn du die Drossel selbst ausbaust und austragen lässt würde ich es an deiner Stelle tun. Versicherung dürfte nur ein paar wenige Euro mehr verlangen.

Wenn du die von einer Werkstatt ausbauen lässt ist das ganze natürlich was anderes.

Vorteil ohne Drossel ist auf jeden Fall das höhere Drehmoment. Und die GS braucht minimal weniger. Ich glaub so ca. 0,5L. (So ists bei meiner, Einzelfall?)
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Alt 18.05.2012, 20:27:36   #7
Ghostrider
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Kilometer: >33000
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Zitat:
Zitat von Willow Beitrag anzeigen
[....]braucht minimal weniger. Ich glaub so ca. 0,5L. (So ists bei meiner, Einzelfall?)
Soll kein Einzelfall sein - zumindest, was man hier so liest.

Aber das es so viel ist?!
Wow, dann würde ich ja nur noch knappe 4L auf 100km brauchen.
*auf nächstes Jahr freu, wenn die Drossel rauskommt*
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Motorradfahrer Augsburg
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Alt 18.05.2012, 20:28:51   #8
Teufelchen88
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Ich nehm meine auch auf jeden Fall raus
Muss aber noch bis September warten...
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter
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Alt 18.05.2012, 20:34:11   #9
insistet
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ich werd meine nächste Saison auch rausnehmen, irgendwann verlangt man doch nach minimal mehr leistung^^
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Alt 18.05.2012, 23:04:18   #10
White
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Ich habe ja im Herbst entdrosselt. Und fande da erstmla die Mehrleistung deutlich spürbar. Klar man gewöhnt sich drann. Aber ich finde einfach jetzt passt der Drehzahlmesser auch wieder. Vorher war ja irgendwo bei knapp 8000 Touren pumpe und so zieht sie schön sauber hoch.
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Alt 18.05.2012, 23:19:47   #11
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Man merkts auf jeden Fall, sie schluckt auch viel weniger. Sie läuft bei mir aber komplett offen etwas mager, wie ich finde.

Ist kein großer Unterschied, aber beim Beschleunigen, vorallem bei Überholmanövern angenehmer. Ansonsten bleibt die GS ne Luftpumpe wie man sie kennt
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Alt 19.05.2012, 06:27:08   #12
Carson
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Guten Morgen,

vielen dank das ihr mir so zahlreich bei meiner Entscheidung geholfen habt.
Von euch kommt nicht zufällig jemand aus dem Raum Hannover der mir beim Entdrosseln helfen könnte, da ich Null Plan habe wie das geht.
Auserdem habe ich gelesen das der Vergasser dann synchronisiert werden muss, allerdings habe ich das Werkzeug nicht dazu.

Gruß Daniel

PS: Ich habe eine GS 500 E Baujahr 1997
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Alt 19.05.2012, 09:08:45   #13
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Musst du nicht, es bietet sich jedoch an. Erst wenn du die Vergaser voneinander trennst, wird das Synchronisieren unabdingbar.
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Alt 19.05.2012, 11:36:38   #14
majestic_morpheus
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Wenn die Drossel raus ist, merkt man vor allem ab etwa 7000 U/min eine deutliche Leistungsteigerung. Und die GS fängt ab dieser Marke erst an, richtig vorwärts zu gehen. Beim Bummeln in niedrigen Drehzahlregionen macht sich die Drossel kaum bemerkbar. Dennoch würde ich die auch dann aus den oben genannten Gründen entfernen.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 19.05.2012, 17:06:06   #15
gsmattis
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Zitat:
Zitat von Carson Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

vielen dank das ihr mir so zahlreich bei meiner Entscheidung geholfen habt.
Von euch kommt nicht zufällig jemand aus dem Raum Hannover der mir beim Entdrosseln helfen könnte, da ich Null Plan habe wie das geht.
Auserdem habe ich gelesen das der Vergasser dann synchronisiert werden muss, allerdings habe ich das Werkzeug nicht dazu.

Gruß Daniel

PS: Ich habe eine GS 500 E Baujahr 1997
Was heißt bei dir "Raum Hannover" ? Extertal ist dir warscheinlich zu weit nehme ich an. Gibt aber genug Hannoverander bzw dichter dran wohnende als ich die dir mit Sicherheit helfen. Am besten, du guckst mal auf der Memberkarte wer so in deinem Umfeld wohnt und trägst dich selber auch dort ein. Und füllst dein Profil vollständig aus
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 20.05.2012, 06:16:44   #16
Carson
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Kann mir jemand einen link schicken, wo ich die Teile zum entdrosseln kaufen kann oder muss ich die beim Händler holen.

Ja Extertal ist schon ein kleines Stück, das wäre ja nicht so schlimm, aber ich darf ja nicht so weit fahren wenn sie dann entdrosselt ist, da es nicht eingetragen ist.

Gruß Daniel
Carson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 07:28:53   #17
berndy
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Warum denkt jeder, die Teile gäbe es in jedem Zubehörmarkt?

Die sind so speziell, die gibts nur beim Händler oder gebraucht.

Kannst ja mal da dein Glück versuchen:

http://www.grobmotorik.org/motorrada...209148bfc083df
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 13:24:19   #18
Dobbi
Erfahrener Benutzer
 
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Beiträge: 368
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Naja die Düsen habe ich auch bei Mathies bekommen, ob es die anderen Teile dort auch gibt weiß ich nicht, hab nicht nach gefragt.

gruß Dobbi
Dobbi ist offline   Mit Zitat antworten
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