gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2004, 15:53:09   #1
Gast

Standard Sind die Vergasernadeln im Vergaser oder ausserhalb?

Ich hab meine Maschine in die Werkstatt geggeben, da sie sehr schlecht lief. Es wurden die Vergasernadeln erneuert und andere kleinigkeiten hat insgesamt mit Ölwechsel und Abholung 700 Euro gekostet!!!!!!!
Nach der Reperatur lief sie super, aber kurz darauf lief sie wieder total schlecht, habs wieder in die Werkstatt gegeben und mir wurde gesagt, dass die Nadeln schon wieder abgebrochen sind, dann hat die werkstatt bei suzuki angerufen die sagten das der Vergaser zuviel spiel hat und ich muss mir jetzt ein vergaser kaufen. die werkstatt wurde mir den einbau bezahlen aber den vergaser nicht.
So jetzt kommt meine Frage: Sind die Vergasernadeln im Vergaser oder Ausserhalb, da die Werkstatt dann mir dann Geld erstatten muss!
Alt 30.04.2004, 17:46:50   #2
Mopet Mattes
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1997
Standard

Hi
Die Nadeln sind im Vergaser!!

Wenn du einen Brauchst habe noch einen von ner 94er Gs500 offen
Mopet Mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 17:50:13   #3
Gast

Standard Ungalubwürdig

Hi,

ich finde die Geschichte der Werkstatt mehr als unglaubwürdig. Ich hab schon an vielen Motorrädern gearbeitet, aber eine abgebrochene Düsennadel ist mir noch nicht untergekommen.

Die Nadel sitz im Vergaser und bewegt sich in der Hauptdüse. Die ist aber nicht so dünn, das sie so einfach mal eben abbricht. Und wenn es doch aus irgendeinem Grund mal passieren sollte, dann normalerweise nicht nach kurzer Zeit schon wieder. Und wenn müsste der Fehler so groß sein, daß die Wekstatt es beim Einbau hätte sehen müssen! Da ist nämlich schon eiigermaßen was an Kraft notwendig um die Nadel nur zu verbiegen. Aber abbrechen..... Kan ich mir eigentlich kaum vorstellen...

Gruß

Sebastian
Alt 30.04.2004, 20:42:30   #4
Gast

Standard Re: Ungalubwürdig

Zitat:
Zitat von schicki
Hi,

Die Nadel sitz im Vergaser und bewegt sich in der Hauptdüse. Die ist aber nicht so dünn, das sie so einfach mal eben abbricht. Und wenn es doch aus irgendeinem Grund mal passieren sollte, dann normalerweise nicht nach kurzer Zeit schon wieder.
Das denke ich auch, allerdings ist eine von meinen in der Mitte schon was dünner geworden, vielleicht bricht sie auch mal. Aber die hat auch schon 50 TKm runter. Dann sind die Schieber und Schieberführungen ausgeleiert und nicht der Vergaser,das kann man beides bei Mikuni bestellen.Das soll ungefähr 80 bis 100 Euro für beide Vergaser kosten.Ich bekomme die nächste Woche neu.
Wenn die Werkstatt aber erst bei Suzuki anrufen muss um das herauszufinden würde ich die Werkstatt wechseln.

gruß
roadfight
Alt 01.05.2004, 08:42:56   #5
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

mir sind auch schon 2 nadeln abgebrochen weil der clip auf den nadeln zuviel spiel hatte und die nadeln langsam durchgefeilt hat ... das geht aber nicht von heute auf morgen sondern hat ca 1,5 jahre gedauert ...
Alt 01.05.2004, 11:22:33   #6
Gast

Standard Sind die Vergasernadeln im Vergaser oder ausserhalb?

tach auch
Wat 700euro ist ja wahnsin
Diie Werkstatt war aber nicht in Hamm ?
Kleiner Tip wechsel die Werkstatt
Aber keine Suzuki Werkstatt
Oder noch besser guck mal bei ebay oder im internet nach gebrauchte vergasser für die gs500e kosten auch nicht die welt.
die schraubst du dan drann und dann läuft die kleine wieder
stefan
Alt 01.05.2004, 11:37:03   #7
The_Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The_Master

Standard

was fürn Bjhr ist das denn ?? Für 700€ hat sich hier schon so mancher n ganzes Mopped gekauft inclusieve Vergaser!!!
Da hat dich deine Werkstatt ganz schön übern Tisch gezogen! Vergasernadel kostet 2X25€ max, 30€ fürs Öl, 100 € für kleinigkeiten und der rest Gewinn/Arbeitszeit?
Wechsel mal schnell die Werkstatt.
The_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen