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Alt 11.09.2012, 21:49:53   #1
Hammerbolter
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Standard Motor geht aus, Auspuff klingt als wär er verstopft

Hallo Leute!

Habe meine Suzuki über Nacht draußen stehen gehabt, die Maschne war ziemlich nass und es war kalt. Ist natürlich nicht gleich angesprungen hat dann aber funktioniert, bin dann richtung Bahnhof und aufn Weg hatte ich dann immer ein Rucken und dann ging aufeinaml der Motor aus... war so als hätt ich kein Gas mehr gegeben, obwohl ich noch Gas gegeben habe...
naja probierte dann wieder starten und iwie bekam ich sie dann mit Joker wieder zum laufen, Gas hatte sie nur bei Vollgas angenommen, sonst wars so als würd ich gar kein Gas geben (wenn ich nur leicht Gas gebe)

ok gut.. .bin dann am Bahnhof angekommen und wollte jetz heimfahrn. (Gas hat er auch bei schwachem drehn ganz normal wieder angenommen)
Ging wieder nach paar versuchen an und als ich dann heim fahren wollte passierte mir es 4x dass während der fahrt einfach das Gas auf 0 ging und der Tourenzähler auf 0 bis der Motor aus war.
Hab dann immer ewig gebraucht bis die Maschine wieder lief... bis dann ich dann keinen STrom mehr hatte.

Sie steht jetz unter einer Brücke, bin zum Schluss nochmal zur Maschine gefahren und hab sie mit anschieben nochmal angestartet... hab se dann ca locker ne Minute auf 6000 Touren gehabt (im Gas stand gegeben), immer mit bissl ruckler auf 4000 Tourn ...
und dann EINFACH SO ging sie wieder auf 0! ...
Temp vom Öl war schon 60°C , zu kalt kanns also ned sein
Der Auspuff klingt jedoch so, als wenn die GS an Verstopfung leidet?!

Naja ... iwie bin ich jetz ganz unruhig
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Alt 11.09.2012, 21:52:02   #2
Ghostrider
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1. Choke ! und nicht Joker
2. Wie voll ist dein Tank?
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Alt 11.09.2012, 22:00:26   #3
Hammerbolter
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noch halb voll , an dem dürfts echt nicht liegen
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Alt 11.09.2012, 22:07:11   #4
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Wann haste zum letzten mal deine Vergaser gecheckt/sauber gemacht?
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Alt 11.09.2012, 22:07:56   #5
Hammerbolter
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noch nie...
aber lief ja bis jetz auch :/ ..

Vergaser checken gibt es wahrscheinclih keine Anleitung, oder?
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Alt 11.09.2012, 22:13:39   #6
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Doch, ich denke schon.
Aber an sich ist es ja erstmal nicht schwer.

Verkleidung ab, Tank ab, Airbox raus und schon haste den Vergaser in der Hand.
Dann ultraschallen und richtig schön sauber machen.
Neu snychronisieren und dann sollte sie i.d.R. schnurren wie eine Katze
Benutz mal die SuFu, da solltest du einige Thread finden.
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Alt 12.09.2012, 06:04:51   #7
berndy
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Ich würde da ja eher mal an ein Elektrikproblem denken.

Schau mal nach, ob die Zündkerzenstecker nicht innen nass geworden sind.

Hatte ich an meiner Emme auch schon mal. Fuhr sich wie ein Rodeopferd.
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Alt 12.09.2012, 11:01:50   #8
acid88
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Wasser im Tank bzw. in der Schwimmerkammer.

Sind genau die selben Symptome wie bei nem Kumpel damals, der hatte seine GS auch mal draußen im Regen stehen.
Wir haben dann bei ihm über die Schwimmerkammern einfach ne Menge Benzin (und Wasser, das sieht man ja recht deutlich) abgelassen und alles war wieder gut.
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Alt 17.09.2012, 12:56:17   #9
Vannelle
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Konntest du mittlerweile das Problem isolieren, Hammerbolter?
Habe bei meiner Kiste auch eine ähnliche oder sogar dieselbe Symptomatik.
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Alt 17.09.2012, 19:06:47   #10
Hammerbolter
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hab jetzt mein Motorrad mit meinem Vater + Kumpel heimgeschoben (bergauf) ...

bin derweil noch nicht dazu gekommen weiter zu schaun was los ist, hab gestern erst die Batterie zum aufladen an den Stecker gehängt.

geb euch noch bescheid
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Alt 18.09.2012, 17:10:44   #11
Hammerbolter
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so, hatte die Mascine jetzt 2 Tage in der warmen Garage stehen + Batterie voll aufgeladen, ist jetzt ohne Probleme angesprungen und scheint die Minute die sie gelaufen ist auch keine Probleme gehabt zu haben.

ausfahrt hab ich noch nicht gemacht (keine Zeit grad)
aber scheint tatsächlich am feucht kalten Wetter gelegen zu haben dass sie so ins straucheln gekommen ist...
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Alt 23.09.2012, 20:20:35   #12
berndy
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Dann sorge dafür, dass alles wasserdicht ist, sonst bekommst du Probleme, wenn du mal auf einer Tour in Regen kommst.

Du musst gucken, dass die Zündkabel an den Übergangsstellen mit den Gummitüllen, auch an den Zündkerzen, richtig dicht sind, die übrige Elektrik sollte auch so gut es geht gegen Wasser geschützt sein. Möglicherweise musst du die Zündkabel auch mal etwas kürzen damit die Gewinde wieder gut greifen. Und, was auch immer wieder falsch gemacht wird, hatten wir jedenfalls schon öfter hier im Forum, dass der Tanküberlauf nicht am Vergaser angeschlossen ist (wer kommt nur auf so eine blöde Idee den Wasserablaufschlauch an die Vergaser zu stecken?).

Guck dir die Schlauchführung in den FAQs an.
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Alt 02.10.2012, 08:06:35   #13
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Schau doch mal nach, ob der Überlaufschlauch vom Tank an die Vergaser angeschlossen ist.
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Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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