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Alt 09.11.2012, 11:42:19   #1
Michael558
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Liebe GS500 Kollegen!

Hab kürzlich von einer 125er aufgerüstet auf eine Suzuki GS500 und dachte mir: super, das motorrad hat eine reserve, wenns motorrad nimma weiterfährt schalt ich auf "RES" um und fahr zur tankstelle...

heute früh startete das motorrad und ging noch vorm wegfahren wieder aus, kurz in den tank geschaut: "aha, fast nix mehr da" ==> umgeschalten auf reserve ==> startet noch immer nicht, motorrad anrollen lassen, kurz der motor da, dann wieder aus...

nachdem ich täglich mit der maschine in die arbeit und retour fahre, schätze ich, dass es tatsächlich an mangelnden benzin liegt und technisch sonst alles passt.

werde nach der arbeit einen kanister kaufen und wieder auffüllen, dann wirds wieder funktionieren schätze ich.

Aber...

Was kann ich tun damit das nächstes mal klappt? Wirklich viel Ahnung vom Motorrad schrauben habe ich nicht, aber geschickt bin ich grundsätzlich bei sowas ^^

über hilfe würd ich mich freuen,

danke im voraus!
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Alt 09.11.2012, 12:00:40   #2
Multiman
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Du kannst zuerst überprüfen ob die Schläuche richtig verlegt sind.

Schlauchschemas gibts im wiki ( www.gs-500.info)

Ansonsten hättest du über PRI die Vergaser fluten können.

PRI ist wie Reserve nur, dass Benzin ankommt ohne dass der Motor an ist.
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Alt 09.11.2012, 12:05:19   #3
Michael558
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hmmm die maschine ist angeblich lange in der garage gestanden.
möglich dass die "reserve leitung" komplett leer ist was benzin angeht, und dadurch dass der benzinhahn in der res stellung nur benzin leitet wenn der motor läuft, startets nicht weil noch nix drin ist!?

dh das ganze auf pri stellen für einige sekunden, bis vergaser voll ist, und dann auf res und dann starten?

klingt iwie logisch, werd ich auf jedenfall noch probieren bevor ichs benzin reinleer! danke!
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Alt 09.11.2012, 14:33:31   #4
Michael558
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das mit der "Pri" stellung hat nicht geklappt. da tut sich trotzdem nix. es ist auch so gut wie nix mehr im tank, wirklich nur noch ein lackerl...
lg
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Alt 09.11.2012, 15:04:41   #5
Chris27
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Zitat:
Zitat von Michael558 Beitrag anzeigen
das mit der "Pri" stellung hat nicht geklappt. da tut sich trotzdem nix. es ist auch so gut wie nix mehr im tank, wirklich nur noch ein lackerl...
lg
Bei der Gs ist so nen antidreck schluck immer im Tank also man sieht noch ne Pfütze das mopped läuft aber nichtmehr.... Bist du dir sicher, dass du auf On und nicht auf Pri die ganze zeit gefahren bist.... das würde zumindest einen sinn geben wenn dann die res. Funktion nicht funktioniert
Chris27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 15:19:43   #6
Multiman
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Alt 09.11.2012, 15:32:16   #7
Michael558
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Zitat:
Zitat von Chris27 Beitrag anzeigen
Bei der Gs ist so nen antidreck schluck immer im Tank also man sieht noch ne Pfütze das mopped läuft aber nichtmehr.... Bist du dir sicher, dass du auf On und nicht auf Pri die ganze zeit gefahren bist.... das würde zumindest einen sinn geben wenn dann die res. Funktion nicht funktioniert
bin mir sicher dass ich bisher auf on gefahren bin. ich hab jz mal mit der taschenlampe nochmal reingeleuchtet und festgestellt, da sind nie und nimmer 3-4 liter drinnen. das sind eher soviel wie in einem glas, 0,2 l schätz ich.

deutet eigentlich drauf hin dass die benzinschläuche vertauscht sind oder? werde den schlauchplan vom gs500 wiki überprüfen ob das bei mir auch so verläuft

lg
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Alt 09.11.2012, 18:38:18   #8
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Das ist doch ganz einfach :

zur Tankstelle , volltanken , Tageskilometerzähler auf 0 gestellt , Benzinhahn auf "ON" , ca. 250km fahren und das Ganze wieder von vorne .
Sollte das durch die lange Standzeit nicht so sein , muß von der geknickten
Benzinleitung bis zum verdrecktem Vergaser alles absuchen .

Gruß Fritz
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Alt 09.11.2012, 19:13:43   #9
majestic_morpheus
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Wenn Dreck im Tank ist, sind RES und ON betroffen, der Sprit muss bei beiden durch das selbe Sieb. Wenn auf PRI auch nichts geht, kann man den BH ebenfalls ausschließen. Ab dem BH gibt es nur noch eine Leitung zu den Vergasern, wenn also ON funktioniert, kann da auch kein Fehler sein.

Bleiben nur zwei Möglichkeiten:
  1. Schläuche vertauscht:
    Achte darauf, wieviel Benzin jetzt in den Tank geht. Sind es mehr als 11/12 Liter, ist möglicherweise der ON-Schlauch am RES-Anschluss am Tank angeschlossen und zieht solange Benzin, bis ganz leer ist.
  2. RES-Schlauch geknickt:
    Wenn man bei der Montage vom Tank etwas unachtsam ist, kann es passieren, dass einer oder beide so Benzinschläuche eingeklemmt oder geknickt werden, dass sie nichts mehr durchlassen.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 11.11.2012, 19:07:21   #10
berndy
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Man sollte auch bedenken, dass, wenn der Motor wegen Spritmangel aus geht, kein Benzin mehr in den Schwimmerkammern ist.

Damit Benzin in die Schwimmerkammern nachlaufen kann, muss der Motor entweder laufen und Unterdruck erzeugen, damit der Benzinhahn öffnet oder man muss den Benzinhahn für 1 - 2 Minuten auf PRI stellen.

Wenn der Motor wegen Spritmangel ausgegangen ist, springt er in den wenigsten Fällen an, ohne dass man auf PRI gestellt hat.

Bevor ich den Benzinhahn zerlegen oder den Tank abbauen würde, würde ich zuerst einmal auf PRI stellen und zwei Minuten warten, dann nochmals versuchen zu starten.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 21.03.2014, 14:48:40   #11
Michael558
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Okay, dieser Eintrag ist nun schon wirklich sehr alt, dennoch die Auflösung:

Hab die Maschine soeben zum 1. Service gestellt und die Schläuche waren angeblich tatsächlich falsch angeschlossen. Hab zwar damals den Schlauchplan überprüft aber mMn hat das gepasst.
Hab bisher nach jedem Tanken den Tageskilometerzähler auf 0 gestellt und bin meist nach ~ 300 km in die Tankstelle gefahren.

Hab zwar fast keine Beiträge (weil ich no ned viel helfen kann) bin aber oftmals online weil ich Probleme hab/hatte das/die schon andere hier gepostet haben

LG
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Alt 21.03.2014, 15:00:58   #12
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Du hast dich anderthalb Jahre nicht um das Problem gekümmert?

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Alt 21.03.2014, 23:42:33   #13
Michael558
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@saugwurmmensch: ja so kann man das sagen. meine 125er zuvor hatte auch keinen reservetank. war somit also keine umstellung und hab ich mehr als kosmetik-fehler betrachtet.
Michael558 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 14:27:40   #14
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Ist ja auch kein Weltuntergang wenn man mit zurecht kommt (durch deine Gewohnheit sowieso); man muss es eben nur wissen
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