![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo und ein gesundes neues Jahr an alle.
Ich habe da mal ne Frage, und zwar hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Maxxis Reifen auf einer GS, sind ja doch recht Preiswert. Mich würde mal interessieren wie es mit der Laufleistung,Grip und so weiter aussieht. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahr seit über einem Jahr vorne einen Maxxis Supermaxx den ich sehr günstig bekommen hab (ebay 33€)
am Grip gibt s nix zu meckern - auch bei 120km im Dauerregen durch den Schwarzwald hatte ich kein unsicheres Gefühl Verschleiß gibt s schon , aber soweit ich das bisher einschätzen kann , liegt der im Rahmen des üblichen fährt sich auf alle Fälle neutral und harmonierte sowohl mit dem inzwischen abgefahrenen Bt21 als auch mit dem neuen K64 Hinterradreifen im Trockenen bei kühlen Straßen-Temperaturen hat er meiner Meinung nach sogar leichte Vorteile gegenüber dem Pirelli Diablo den ich auf meinem anderen Radsatz fahre , da er schneller auf Betriebstemperatur kommt als der "Italiener" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es da einen unterschied zu den maxxis m6103 promaxx Reifen?
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schon
der Supermaxx ist ein Radialreifen , beim Promaxx handelt es sich um einen Diagonalreifen http://www.maxxis.com/MotorcycleATV/...029-Front.aspx probiers halt aus - obs Dir taugt kann man erst hernach sagen grundsätzlich verstehen die Chinesen aber schon ihr Handwerk und wenns Dir auf jede Mark ankommt , ist der Promaxx sicher ne annehmbare Option |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Okay danke, vieleicht hat ja noch jemand mit diesen Reifen Erfahrung gemacht und kann was dazu sagen.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also noch mal es geht um diese Reifen: Maxxis M6102 Promaxx Front
Maxxis M6103 Promaxx Rear |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: CBR600
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Der Karkassenaufbau. Bei Diagonalreifen liegen die Gewebeverstärkungen diagonal zur Lauffläche und bei Radialreifen (Gürtelreifen) wie ein Gürtel unter der Lauffläche. Diagonalreifen sind fast nur noch in der Landwirtschaft, bei Oldtimern oder als Sonderfall gebräuchlich.
http://www.reifen-felgen.org/bauarte...dialreifen.php
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
...hier ein link der noch etwas mehr auf die Motorradproblematik des Karkassenaufbaus eingeht
http://www.motorradonline.de/lexikon/radialreifen/41279 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hat keiner weiter Erfahrung mit diesen Reifen?
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Sachsen
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Nein, scheinbar nicht... Hab Maxxis nur an meinem Downhill-Bike, und am Street-Bike da machen se gute Arbeit
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
|
Hatte den Supermaxx auf meiner alten GSXR1100.
Preis / Leistung ist durchaus ok. Nur sind die Reifen mit der Leistung von nem großen Mopped total überfordert und halten nicht lang. Hinterreifen hat ca. 2.000 km gehalten, dann war der Randbereich sowas von blank. Vorderreifen war beim harten Anbremsen schwer einzuschätzen, neigte sehr früh zum Blockieren, wo teure Markenreifen nochmal einen drauf legen... Auf der GS sicherlich eine Alternative für Leute, die nicht allzu viel und nicht sonderlich "sportlich" unterwegs sind. Es sollte aber jedem klar sein, dass man bei den Preisen nicht zu viel erwarten darf... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hallo, ich habe mich dann doch für die Bridgestone BT45 entschieden ist wohl die beste Wall für die GS. Waren auch nicht viel teurer, habe sie über das Forum für 151€ bekommen.
|
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
|
Den bin ich auf meiner alten GS auch gefahren. Den haben wir der GS von meiner Freundin jetzt auch verpasst - aber für deutlich mehr Kohle...
Mal schauen, wie sie damit zurecht kommt. Ich habe gestern gesehen, dass meine "neue" GS mit dem Maxxis Promaxx ausgerüstet ist. Werde hier mal berichten, ob die was taugen. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ja mach mal...
|
|
|
|
#17 | |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 94
Kilometer: 24000
|
Zitat:
bitte belehrt mich, ihr habt mit sicherheit alle mehr erfahrung als ich gruß der felis ach ja.....wie sieht es da mit ner freigabe aus? von suzuki gibts ja keine mehr anscheinend, aber brauche ich da ne abe oder sonstiges??? hab eine gm51b bj94
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte Geändert von felis (06.03.2013 um 17:53:34 Uhr) Grund: vergessen |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Mann sollte bei Reifen mal bedenken, dass es nicht nur um Haftung auf der letzten Rille, sondern auch um Haftung beim Bremsen geht, auch bei Kälte & Nässe. Je besser ein Reifen haftet, umso kürzer der theoretische Bremsweg. Je deutlicher und gutmütiger ein Reifen seine Haftungsgrenze ankündigt, umso sicherer die Fahrt und umso leichter erzielt man kurze Bremswege. Billige Reifen haften zwar hin und wieder auch gut, schmieren dann aber gern umvermittelt ab.
Bitte rettet euch nicht in fadenscheinige Ausreden, wenn es um eines der wichtigsten Sicherheitsmerkmale von Motorrädern geht!
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
...wobei man schon auch dazu sagen muss , dass Maxxis/Cheng-Shin einer der größten Reifenhersteller weltweit ist und eine lange Erfahrung im Zweiradbereich hat
Nur weil der Markt in Deutschland hauptsächlich von europäischen Herstellern beherscht wird , heißt das ja nicht , dass die Schlitzaugen nix von Gummimischungen verstehen Ich muss zugeben , dass ich auch erst etwas skeptisch war , bevor ich mir selbst einen Supermaxx gekauft hab - aber bisher hab ich es nicht bereut und ich würde den Reifen auch zu einem deutlich höheren Preis jederzeit wieder kaufen |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Super-Moderator
|
Bridgestone ist aber sowas von japanisch. Und die beherrschen zumindest den GS-Markt noch ganz gut
Was ich sagen wollte: Man darf keine Abstriche bei der Qualität der Reifen machen, nur weil man kein Heizer ist. Erfahrungsgemäß bringen Dumpingangebote selten auch eine gute Leistung.
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sag ich doch - auch Schlitzaugen können Gummi vulkanisieren
grundsätzlich hast du Recht - man sollte an der Qualität der Reifen nie sparen - aber diese kann man eben nicht unbedingt nur am Preis festmachen und die Reifenfrage ist ja sowieso immer auch philosophisch behaftet ![]() ich käme z.B. nie auf die Idee mir einen Avon Reifen zu kaufen - vollkommen unbegründet , muss ich zugeben , da ich noch nie schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht habe - trotzdem .... |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Super-Moderator
|
Gerade einen Avon habe ich gerade montiert, den AM26 Roadrider. Ausschlaggebend war weniger der Preis (war ohnehin so gut wie nicht billiger als der BT45), sondern weil es ein damals brandneuer Reifen mit moderner Silica-Gummischung war und bei Goose haufenweise BT45 mit Rissbildung an den Flanken und der Lauffläche aufgeschlagen sind. Bisher funktioniert er auch sehr gut.
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finds immer gut wenn jemand neue Erkenntnisse sammelt und diese dann der Community zu Gute kommen
hier wurde nämlich viel zu lange der Bt 45 als eierlegende Wollmilchsau dargestellt , und das meist von Leuten , die entweder schon lange auf ihren Umbauten ganz andere Reifen fahren , oder von welchen die bis auf die alte hartgewordene Bereifung des Vorbesitzers noch überhaupt keinen aussagekräftigen Vergleich zu anderen Fabrikaten ziehen konnten ![]() endlich kommt mal wieder etwas Bewegung in die Reifendiskussion |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#25 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Also wenn mir der Micha (Rocky) sagt, der Reifen taugt was, dann glaub ich ihm das.
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke Horst ,dein Vertrauen ehrt mich
wobei ich natürlich nur für den Supermaxx sprechen kann und das ein Radialreifen mit Silica Mischung welche Qualitäten der Promaxx hat oder auch nicht weiß ich nicht - aber grundsätzlich ist gegen die Marke nichts einzuwenden bei Reifen geht sowieso probieren über studieren |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 28000
|
Man sollte den Conti Go nicht so vernachlässigen.
Klasse Reifen mit sehr guter Haftung und relativ weicher Gummimischung. Für schöne Touren am Wochenende klasse geeignet. Das einzige was mich etwas gestört hat war das er auf der Autobahn nur so dahin geschmolzen ist )= . Hab mich damals für ihn entschieden weil mir das Profil von den Bt45 garnicht zusagt und weil ich mehr oder weniger bei Conti Arbeite heisst 45% Rabatt auf Listenpreis. Wie gesagt klasse Reifen mit Grip ohne Ende nur der Verschleiß ist wenn man mal 1-2sdt auf der Autobahn fährt etwas zu hoch am Hinterreifen. Hat bei mir 5tkm gehalten von dem ich 2,5tkm in den Urlaub gefahren bin heisst heisser Asphalt und teilweise Autobahn.
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 30000
|
+1
Hab ich auch drauf, kann -nachdem ich nicht auf der Autobahn fahre- nichts schlechtes berichten (wobei die Frage ist ob das für den Reifen oder gegen mich spricht :P) Hinten in der Mitte eine härtere Mischung wäre natürlich fein, aber das lasst sich ja mit entsprechender Fahrweise ausgleichen ![]() Ich finde man sollte ihn beim Reifenkauf zumindest in Erwägung ziehen. Smolle
|
|
|
#29 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Das mit dem Ausgleichen ist leider nicht immer möglich wenn man leider Autobahn fahren muss. Ich bin dann am Ende auf der Autobahn ca 110 gefahren und hab auf den Landstraßen ,Kurven immer gut am Hahn gerissen. Trotzdem eckig. <.< Naja mal sehen was die Zukunft bietet.
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 30000
|
Das mit der Fahrweise war auch halb im Scherz geschrieben, ich versuch es auch zu vermeiden, fahr nie Autobahn und trotzdem sind sie schon ein bisschen eckig.
Aber hart Beschleunigen tut man halt oft gerade. Ich glaube, dass die neue FS-Regelung viel tut in dem Sektor, merkt man ja jetzt schon. Smolle
|
|
|
#31 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Naja mal Btt würd ich vorschlagen
|
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 42560
|
so hab mir heute mal die maxxis bestellt für beide zusammen für schlappe 86,12€ nach 2 jahre dunlop werde ich die mal testen da der preis halt unschlagbar günstig ist ! bin mal gespannt nächste woche kann ich euch bestimmt mehr berichten wie sie sich so fahren !
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Dann berichte mal wie sie sich fahren.
|
|
|
|
#34 |
|
Stammtisch Hamburg
Kilometer: 158000
|
Viel Glück
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na bei den preis brauch ich das vieleicht auch !!
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Da könntest du Recht haben. Ich meinte aber eher das Wetter. Macht ja eh grad was es will mit mehr Schnee als alles andere
|
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
|
Erfahrungsberichte sind immer von Vorteil. In meinem Beruf merke ich das immer wieder.
Speziell im Zweiradbereich wo es meiner Meinung nach nicht allein um den Reifen geht, sondern um die Symbiose von Reifen, Maschine und Fahrer. Ich bin zum Beispiel mit den Avon AM26 nicht sehr gut zurecht gekommen. Nach dem Umstieg auf den BT45 hat sich das Fahrverhalten der GS deutlich verbessert. Und mit der Zweikomponenten-Lauffläche hinten, ist er im Diagonalbereich halt immernoch seiner Zeit voraus. Übrigens, so wird gemunkelt, wird bei Bridgestone wieder an einem Nachfolger des BT45 gebastelt.
Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann! ![]() ------------------------ GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja also das wetter soll hier eigentlich bis ostern so bis zu 12 grad werden und kein schnee mehr!! (wettergott
) ja wie oben schon erwähnt der dunlop ist schon sehr guter reifen natürlich der bt45 ist auch unumstritten super aber heute muss man halt auch mal muttig sein um des geldes wegen ! natürlich wenn der maxxis nicht das bringt was er soll dann ist natürlich das geld egal gerade bei reifen ! aber wer nicht wagt der nich gewinnt !!
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ahh die reifen sind nu da aber der wetter gott meint es nicht gut mit mir es Schneit AAAAAAAAAAA
![]() hat alles nix geholfen !
|
|
|
#40 | |
|
gewerblicher Anbieter
|
Zitat:
Ich habe vor ewig langer Zeit mit MAxxis Supermaxx Reifen meine Selbstständigkeit begonnen. Natürlich auch selber gefahren auf meine BMW K 1200 RS die ich damals noch hatte. |
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
Neuer Benutzer
|
muss man sich jetzt gedanken machen, weil man trotz gutem wetter nichts mehr von littledoc gehört hat? waren die maxxis doch nicht so gut???
|
|
|
#42 |
|
Stammtisch Hamburg
|
nee, der war heute Nacht noch online
|
|
|
|
#43 |
|
Neuer Benutzer
|
gibts denn schon infos littledoc? schon in den genuss gekommen testen zu dürfen???ich brauch endlich neue reifen.....!!!!!!!! will fahren!!!!!!!!
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja Sorry ja also zu den Reifen Preis Leistung
Einfach spitze zumindest die 500 km die ich testen konnte ! Hätte leider nen kleinen Unfall nu ist der wieder Aufbau drann !! Aber der Reifen ist weiter zu empfehlen meiner Meinung kann der locker Mit den dunlop und perelli mithalten ! Und vom Preis ist der Reifen unschlagbar ! !
|
|
|
#45 |
|
Neuer Benutzer
|
klingt vertrauenswürdig
solang alles in ordnung ist und die maschine nur was abbekommen hat is doch gut. es ist doch alles i.o? woran hats gelegen??? grüße felis
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also es hat nich am Reifen gelegen die Forderbremse hat blockiert ! Hab halt zu spät reagiert ! Aber mit geht's gut außer ein paar Prellungen !
Aber zu den Reifen wirklich Top war heute bei mein Motorrad Höcker hab mir da mal die Kawasaki er-5 angeschaut! Der sagt auch das die Maxxis gute Reifen sind ! Bin am überlegen ob ich die Kawa Kauf ! Hat nur 8000 km runter!
|
|
|
#47 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Wenn die Bremse blockiert, blockiert auch der eifen. Ist jetzt die Frage, obs am Reifen lag oder nur am Schraubstock.
|
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ne auf deutsch gesagt ich hab mich verbremmst
Halt zu spät und natürlich voll in die Eisen und da hat's Mich niedergestreckt ! Der Unfall war meine Schuld ! Naja war halt am träumen !!
|
|
|
#49 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Mach als nächstes (wenn du unds Mopped wieder fit ist) nen Fahrsicherheitstraining. Da lernt man auch Bremsen. Meistens hat man, auch wenn man spät reagiert, noch genug Weg zum Bremsen. Man muss nur wissen, was der Reifen und die Bremse und natürlich auch man selber kann.
Sinngemäß hab ich mal folgendes gelesen: "Bei vielen Unfällen, die durch Überbremsen entstehen, ist weit vor dem Einschlagpunkt eine kurze Bremsspur (da wo das Vorderrad blockiert ist) und dann nur noch Schleifspuren. Viele Fahrer wissen nicht, wie viel Potential in den Reifen und der Bremse steckt und greifen vor Schreck einfach zu (Schraubstockeffekt, einmal zu - immer zu) Wer regelmäßig Bremsen übt, kann ich diesen Situationen besser reagieren bzw. besser einschätzen, wie weit es noch bis zum "Gegner" ist und somit kontrollierter Bremsen. "
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 27500
|
Hab mir auch Maxxis bestellt, auch für 85 € beide zusammen, nachdem ich viel Gutes darüber gelesen hab. Bin mal gespannt und werde berichten
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|