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Alt 02.01.2013, 13:35:51   #1
GSler500
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Standard Maxxis Reifen

Hallo und ein gesundes neues Jahr an alle.
Ich habe da mal ne Frage, und zwar hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Maxxis Reifen auf einer GS, sind ja doch recht Preiswert. Mich würde mal interessieren wie es mit der Laufleistung,Grip und so weiter aussieht.
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Alt 02.01.2013, 14:04:17   #2
Rocky
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Ich fahr seit über einem Jahr vorne einen Maxxis Supermaxx den ich sehr günstig bekommen hab (ebay 33€)

am Grip gibt s nix zu meckern - auch bei 120km im Dauerregen durch den Schwarzwald hatte ich kein unsicheres Gefühl

Verschleiß gibt s schon , aber soweit ich das bisher einschätzen kann , liegt der im Rahmen des üblichen

fährt sich auf alle Fälle neutral und harmonierte sowohl mit dem inzwischen abgefahrenen Bt21 als auch mit dem neuen K64 Hinterradreifen

im Trockenen bei kühlen Straßen-Temperaturen hat er meiner Meinung nach sogar leichte Vorteile gegenüber dem Pirelli Diablo den ich auf meinem anderen Radsatz fahre , da er schneller auf Betriebstemperatur kommt als der "Italiener"
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Alt 02.01.2013, 14:14:59   #3
GSler500
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Danke für die schnelle Antwort. Gibt es da einen unterschied zu den maxxis m6103 promaxx Reifen?
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Alt 02.01.2013, 14:47:50   #4
Rocky
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schon

der Supermaxx ist ein Radialreifen , beim Promaxx handelt es sich um einen Diagonalreifen


http://www.maxxis.com/MotorcycleATV/...029-Front.aspx

probiers halt aus - obs Dir taugt kann man erst hernach sagen

grundsätzlich verstehen die Chinesen aber schon ihr Handwerk und wenns Dir auf jede Mark ankommt , ist der Promaxx sicher ne annehmbare Option
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Alt 02.01.2013, 15:34:51   #5
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Okay danke, vieleicht hat ja noch jemand mit diesen Reifen Erfahrung gemacht und kann was dazu sagen.
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Alt 02.01.2013, 15:50:26   #6
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Also noch mal es geht um diese Reifen: Maxxis M6102 Promaxx Front
Maxxis M6103 Promaxx Rear
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Alt 02.01.2013, 17:50:59   #7
Phenix
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
der Supermaxx ist ein Radialreifen , beim Promaxx handelt es sich um einen Diagonalreifen
Wenn ich mal dazwischenfunken darf:

Was ist der Unterschied zwischen "Radialreifen" und "Diagonalreifen"?

Gruß.
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Alt 02.01.2013, 18:50:09   #8
berndy
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Der Karkassenaufbau. Bei Diagonalreifen liegen die Gewebeverstärkungen diagonal zur Lauffläche und bei Radialreifen (Gürtelreifen) wie ein Gürtel unter der Lauffläche. Diagonalreifen sind fast nur noch in der Landwirtschaft, bei Oldtimern oder als Sonderfall gebräuchlich.

http://www.reifen-felgen.org/bauarte...dialreifen.php
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 03.01.2013, 00:50:21   #9
Rocky
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...hier ein link der noch etwas mehr auf die Motorradproblematik des Karkassenaufbaus eingeht

http://www.motorradonline.de/lexikon/radialreifen/41279
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Alt 05.01.2013, 00:16:18   #10
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Hat keiner weiter Erfahrung mit diesen Reifen?
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Alt 05.01.2013, 10:35:15   #11
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Nein, scheinbar nicht... Hab Maxxis nur an meinem Downhill-Bike, und am Street-Bike da machen se gute Arbeit
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www.spezialgeruestbau.de
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Alt 05.01.2013, 13:14:09   #12
Rocky
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http://gstwins.com/gsboard/index.php...48155#msg48155
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Alt 26.02.2013, 07:49:58   #13
dasmoellerchen
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Hatte den Supermaxx auf meiner alten GSXR1100.
Preis / Leistung ist durchaus ok. Nur sind die Reifen mit der Leistung von nem großen Mopped total überfordert und halten nicht lang. Hinterreifen hat ca. 2.000 km gehalten, dann war der Randbereich sowas von blank. Vorderreifen war beim harten Anbremsen schwer einzuschätzen, neigte sehr früh zum Blockieren, wo teure Markenreifen nochmal einen drauf legen...
Auf der GS sicherlich eine Alternative für Leute, die nicht allzu viel und nicht sonderlich "sportlich" unterwegs sind. Es sollte aber jedem klar sein, dass man bei den Preisen nicht zu viel erwarten darf...
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Alt 26.02.2013, 20:35:20   #14
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Hallo, ich habe mich dann doch für die Bridgestone BT45 entschieden ist wohl die beste Wall für die GS. Waren auch nicht viel teurer, habe sie über das Forum für 151€ bekommen.
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Alt 27.02.2013, 07:48:18   #15
dasmoellerchen
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Den bin ich auf meiner alten GS auch gefahren. Den haben wir der GS von meiner Freundin jetzt auch verpasst - aber für deutlich mehr Kohle...
Mal schauen, wie sie damit zurecht kommt.
Ich habe gestern gesehen, dass meine "neue" GS mit dem Maxxis Promaxx ausgerüstet ist. Werde hier mal berichten, ob die was taugen.
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Alt 27.02.2013, 13:23:10   #16
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Ja mach mal...
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Alt 06.03.2013, 17:50:33   #17
felis
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Zitat:
Zitat von dasmoellerchen Beitrag anzeigen
Den bin ich auf meiner alten GS auch gefahren. Den haben wir der GS von meiner Freundin jetzt auch verpasst - aber für deutlich mehr Kohle...
Mal schauen, wie sie damit zurecht kommt.
Ich habe gestern gesehen, dass meine "neue" GS mit dem Maxxis Promaxx ausgerüstet ist. Werde hier mal berichten, ob die was taugen.
wenn ich das richtig sehe ist der promaxx doch der m-6102 und m-6103 oder? hatte die ebenfalls online gesehen und die sind preislich ja nicht zu schlagen. mich würde auch mal interessieren wie die sich fahren. by the way ich bin kein "raser" oder kurvenfresser. da wären die doch allemale ausreichend oder? und für einen preis von kanpp 80€ !für beide! kann man doch wirklich nichts sagen. würde mir nur noch eine werkstatt im kölner raum fehlen die mir die aufzieht. und erfahrungsberichte natürlich
bitte belehrt mich, ihr habt mit sicherheit alle mehr erfahrung als ich

gruß der felis

ach ja.....wie sieht es da mit ner freigabe aus? von suzuki gibts ja keine mehr anscheinend, aber brauche ich da ne abe oder sonstiges??? hab eine gm51b bj94
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Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

Geändert von felis (06.03.2013 um 17:53:34 Uhr) Grund: vergessen
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Alt 06.03.2013, 19:23:03   #18
majestic_morpheus
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Mann sollte bei Reifen mal bedenken, dass es nicht nur um Haftung auf der letzten Rille, sondern auch um Haftung beim Bremsen geht, auch bei Kälte & Nässe. Je besser ein Reifen haftet, umso kürzer der theoretische Bremsweg. Je deutlicher und gutmütiger ein Reifen seine Haftungsgrenze ankündigt, umso sicherer die Fahrt und umso leichter erzielt man kurze Bremswege. Billige Reifen haften zwar hin und wieder auch gut, schmieren dann aber gern umvermittelt ab.

Bitte rettet euch nicht in fadenscheinige Ausreden, wenn es um eines der wichtigsten Sicherheitsmerkmale von Motorrädern geht!
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Alt 06.03.2013, 19:57:50   #19
Rocky
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...wobei man schon auch dazu sagen muss , dass Maxxis/Cheng-Shin einer der größten Reifenhersteller weltweit ist und eine lange Erfahrung im Zweiradbereich hat

Nur weil der Markt in Deutschland hauptsächlich von europäischen Herstellern beherscht wird , heißt das ja nicht , dass die Schlitzaugen nix von Gummimischungen verstehen

Ich muss zugeben , dass ich auch erst etwas skeptisch war , bevor ich mir selbst einen Supermaxx gekauft hab - aber bisher hab ich es nicht bereut und ich würde den Reifen auch zu einem deutlich höheren Preis jederzeit wieder kaufen
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Alt 06.03.2013, 20:24:39   #20
majestic_morpheus
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Bridgestone ist aber sowas von japanisch. Und die beherrschen zumindest den GS-Markt noch ganz gut

Was ich sagen wollte: Man darf keine Abstriche bei der Qualität der Reifen machen, nur weil man kein Heizer ist. Erfahrungsgemäß bringen Dumpingangebote selten auch eine gute Leistung.
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Alt 06.03.2013, 20:48:56   #21
Rocky
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Bridgestone ist aber sowas von japanisch.
sag ich doch - auch Schlitzaugen können Gummi vulkanisieren


grundsätzlich hast du Recht - man sollte an der Qualität der Reifen nie sparen - aber diese kann man eben nicht unbedingt nur am Preis festmachen

und die Reifenfrage ist ja sowieso immer auch philosophisch behaftet

ich käme z.B. nie auf die Idee mir einen Avon Reifen zu kaufen - vollkommen unbegründet , muss ich zugeben , da ich noch nie schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht habe - trotzdem ....
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Alt 06.03.2013, 21:46:44   #22
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
ich käme z.B. nie auf die Idee mir einen Avon Reifen zu kaufen - vollkommen unbegründet , muss ich zugeben , da ich noch nie schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht habe - trotzdem ....
Gerade einen Avon habe ich gerade montiert, den AM26 Roadrider. Ausschlaggebend war weniger der Preis (war ohnehin so gut wie nicht billiger als der BT45), sondern weil es ein damals brandneuer Reifen mit moderner Silica-Gummischung war und bei Goose haufenweise BT45 mit Rissbildung an den Flanken und der Lauffläche aufgeschlagen sind. Bisher funktioniert er auch sehr gut.
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Alt 07.03.2013, 00:57:52   #23
Rocky
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Ich finds immer gut wenn jemand neue Erkenntnisse sammelt und diese dann der Community zu Gute kommen

hier wurde nämlich viel zu lange der Bt 45 als eierlegende Wollmilchsau dargestellt , und das meist von Leuten , die entweder schon lange auf ihren Umbauten ganz andere Reifen fahren , oder von welchen die bis auf die alte hartgewordene Bereifung des Vorbesitzers noch überhaupt keinen aussagekräftigen Vergleich zu anderen Fabrikaten ziehen konnten



endlich kommt mal wieder etwas Bewegung in die Reifendiskussion
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Alt 07.03.2013, 01:28:34   #24
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Was ich sagen wollte: Man darf keine Abstriche bei der Qualität der Reifen machen, nur weil man kein Heizer ist. Erfahrungsgemäß bringen Dumpingangebote selten auch eine gute Leistung.
ich wollte auch nicht damit sagen, das ich nur weil ich nicht heize auf qualität verzichten möchte. nur gibt es ja mit sicherheit vorteile oder vielleicht besser gesagt eigenschaften zb beim bt45 gegenüber dem maxxis die ich garnicht benötige.vom grip her, scheint ja auch der maxxis kein runtergefahrener rollerreifen zu sein, dafür ist er aber vielleicht nicht so gut für kurvenlagen mit knieschliff geeignet, darauf wollte ich hinaus wie gesagt ich bin da etwas unbefangen und deshalb bin ich ja hier und frage nach rat aber reifen scheinen ein wirklich heikles und wie erwähnt philosophisches thema zu sein
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Alt 07.03.2013, 07:27:17   #25
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Also wenn mir der Micha (Rocky) sagt, der Reifen taugt was, dann glaub ich ihm das.
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Alt 07.03.2013, 13:20:53   #26
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Danke Horst ,dein Vertrauen ehrt mich

wobei ich natürlich nur für den Supermaxx sprechen kann

und das ein Radialreifen mit Silica Mischung

welche Qualitäten der Promaxx hat oder auch nicht weiß ich nicht - aber grundsätzlich ist gegen die Marke nichts einzuwenden

bei Reifen geht sowieso probieren über studieren
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Alt 07.03.2013, 18:51:00   #27
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Man sollte den Conti Go nicht so vernachlässigen.
Klasse Reifen mit sehr guter Haftung und relativ weicher Gummimischung.

Für schöne Touren am Wochenende klasse geeignet.

Das einzige was mich etwas gestört hat war das er auf der Autobahn nur so dahin geschmolzen ist )= . Hab mich damals für ihn entschieden weil mir das Profil von den Bt45 garnicht zusagt und weil ich mehr oder weniger bei Conti Arbeite heisst 45% Rabatt auf Listenpreis. Wie gesagt klasse Reifen mit Grip ohne Ende nur der Verschleiß ist wenn man mal 1-2sdt auf der Autobahn fährt etwas zu hoch am Hinterreifen. Hat bei mir 5tkm gehalten von dem ich 2,5tkm in den Urlaub gefahren bin heisst heisser Asphalt und teilweise Autobahn.
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Alt 08.03.2013, 01:07:37   #28
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Zitat:
Zitat von Gstreiber Beitrag anzeigen
Man sollte den Conti Go nicht so vernachlässigen.
+1

Hab ich auch drauf, kann -nachdem ich nicht auf der Autobahn fahre- nichts schlechtes berichten
(wobei die Frage ist ob das für den Reifen oder gegen mich spricht :P)
Hinten in der Mitte eine härtere Mischung wäre natürlich fein,
aber das lasst sich ja mit entsprechender Fahrweise ausgleichen

Ich finde man sollte ihn beim Reifenkauf zumindest in Erwägung ziehen.

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Alt 08.03.2013, 19:06:00   #29
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Zitat:
Zitat von Smolle Beitrag anzeigen
+1

Hab ich auch drauf, kann -nachdem ich nicht auf der Autobahn fahre- nichts schlechtes berichten
(wobei die Frage ist ob das für den Reifen oder gegen mich spricht :P)
Hinten in der Mitte eine härtere Mischung wäre natürlich fein,
aber das lasst sich ja mit entsprechender Fahrweise ausgleichen

Ich finde man sollte ihn beim Reifenkauf zumindest in Erwägung ziehen.

Smolle
Ein Conti Ra2 wäre natürlich wirklich was feines, auch bei den kleinen Reifengrößen. Hat wirklich was wenn man in der Mitte eine etwas härtere Reifenmischung fährt.


Das mit dem Ausgleichen ist leider nicht immer möglich wenn man leider Autobahn fahren muss. Ich bin dann am Ende auf der Autobahn ca 110 gefahren und hab auf den Landstraßen ,Kurven immer gut am Hahn gerissen. Trotzdem eckig. <.<

Naja mal sehen was die Zukunft bietet.
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Alt 08.03.2013, 22:18:54   #30
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Das mit der Fahrweise war auch halb im Scherz geschrieben, ich versuch es auch zu vermeiden, fahr nie Autobahn und trotzdem sind sie schon ein bisschen eckig.
Aber hart Beschleunigen tut man halt oft gerade.

Ich glaube, dass die neue FS-Regelung viel tut in dem Sektor, merkt man ja jetzt schon.

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Alt 08.03.2013, 22:48:59   #31
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Zitat:
Zitat von Smolle Beitrag anzeigen
Das mit der Fahrweise war auch halb im Scherz geschrieben, ich versuch es auch zu vermeiden, fahr nie Autobahn und trotzdem sind sie schon ein bisschen eckig.
Aber hart Beschleunigen tut man halt oft gerade.

Ich glaube, dass die neue FS-Regelung viel tut in dem Sektor, merkt man ja jetzt schon.

Smolle
Klar ich verstehe das schon ^^ Aber wie gesagt wenn man mal länger in den Urlaub fährt ist Autobahn schon fast unausweichlich. Ich fahre übrigens auch am liebsten Landstraße. Aber mit den ganzen Blitzkästen um Frankfurt rum vergeht einem doch die lust. Ich hoffe das da mal bald was von Conti kommt. Mal sehen wann ich das nächste mal auf einen Ingenieur treffe der auch was mit Reifen zutun hat und dann werde ich das mal ansprechen vielleicht ist ja schon was in Planung (; .

Naja mal Btt würd ich vorschlagen
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Alt 21.03.2013, 21:29:59   #32
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so hab mir heute mal die maxxis bestellt für beide zusammen für schlappe 86,12€ nach 2 jahre dunlop werde ich die mal testen da der preis halt unschlagbar günstig ist ! bin mal gespannt nächste woche kann ich euch bestimmt mehr berichten wie sie sich so fahren !
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Alt 21.03.2013, 21:40:28   #33
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Dann berichte mal wie sie sich fahren.
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Alt 22.03.2013, 08:09:38   #34
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Viel Glück
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Alt 22.03.2013, 11:05:45   #35
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na bei den preis brauch ich das vieleicht auch !!
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Alt 22.03.2013, 11:27:50   #36
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Da könntest du Recht haben. Ich meinte aber eher das Wetter. Macht ja eh grad was es will mit mehr Schnee als alles andere
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Alt 22.03.2013, 11:34:45   #37
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Erfahrungsberichte sind immer von Vorteil. In meinem Beruf merke ich das immer wieder.
Speziell im Zweiradbereich wo es meiner Meinung nach nicht allein um den Reifen geht, sondern um die Symbiose von Reifen, Maschine und Fahrer.
Ich bin zum Beispiel mit den Avon AM26 nicht sehr gut zurecht gekommen.
Nach dem Umstieg auf den BT45 hat sich das Fahrverhalten der GS deutlich
verbessert. Und mit der Zweikomponenten-Lauffläche hinten, ist er im Diagonalbereich halt immernoch seiner Zeit voraus.

Übrigens, so wird gemunkelt, wird bei Bridgestone wieder an einem Nachfolger
des BT45 gebastelt.
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Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann!
------------------------
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Alt 22.03.2013, 13:02:01   #38
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ja also das wetter soll hier eigentlich bis ostern so bis zu 12 grad werden und kein schnee mehr!! (wettergott ) ja wie oben schon erwähnt der dunlop ist schon sehr guter reifen natürlich der bt45 ist auch unumstritten super aber heute muss man halt auch mal muttig sein um des geldes wegen ! natürlich wenn der maxxis nicht das bringt was er soll dann ist natürlich das geld egal gerade bei reifen ! aber wer nicht wagt der nich gewinnt !!
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Alt 28.03.2013, 11:50:23   #39
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ahh die reifen sind nu da aber der wetter gott meint es nicht gut mit mir es Schneit AAAAAAAAAAA hat alles nix geholfen !
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Isoband Und Öl und das moped läufft
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Alt 28.03.2013, 20:03:19   #40
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ahh die reifen sind nu da aber der wetter gott meint es nicht gut mit mir es Schneit AAAAAAAAAAA hat alles nix geholfen !
Wenn die MAxxis nur halb so gut sind wie die MAxxis Supermaxx oder die Winterreifen für PKW ( MAPW ) von Maxxis wirst Du zufrieden sein.
Ich habe vor ewig langer Zeit mit MAxxis Supermaxx Reifen meine Selbstständigkeit begonnen.
Natürlich auch selber gefahren auf meine BMW K 1200 RS die ich damals noch hatte.
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Gruß aus Borken
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Alt 15.04.2013, 15:03:49   #41
felis
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muss man sich jetzt gedanken machen, weil man trotz gutem wetter nichts mehr von littledoc gehört hat? waren die maxxis doch nicht so gut???
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Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte
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Alt 15.04.2013, 15:05:27   #42
gsmattis
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nee, der war heute Nacht noch online
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Alt 15.04.2013, 15:17:03   #43
felis
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nee, der war heute Nacht noch online
gibts denn schon infos littledoc? schon in den genuss gekommen testen zu dürfen???

ich brauch endlich neue reifen.....!!!!!!!! will fahren!!!!!!!!
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Alt 16.04.2013, 23:41:16   #44
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Ja Sorry ja also zu den Reifen Preis Leistung
Einfach spitze zumindest die 500 km die ich testen konnte !
Hätte leider nen kleinen Unfall nu ist der wieder Aufbau drann !!

Aber der Reifen ist weiter zu empfehlen meiner Meinung kann der locker
Mit den dunlop und perelli mithalten ! Und vom Preis ist der Reifen unschlagbar ! !
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Alt 16.04.2013, 23:49:50   #45
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Hätte leider nen kleinen Unfall nu ist der wieder Aufbau drann !!
klingt vertrauenswürdig

solang alles in ordnung ist und die maschine nur was abbekommen hat is doch gut. es ist doch alles i.o?

woran hats gelegen???

grüße felis
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Alt 17.04.2013, 11:10:16   #46
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Also es hat nich am Reifen gelegen die Forderbremse hat blockiert ! Hab halt zu spät reagiert ! Aber mit geht's gut außer ein paar Prellungen !

Aber zu den Reifen wirklich Top war heute bei mein
Motorrad Höcker hab mir da mal die Kawasaki er-5 angeschaut!
Der sagt auch das die Maxxis gute Reifen sind !
Bin am überlegen ob ich die Kawa Kauf ! Hat nur 8000 km runter!
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Alt 17.04.2013, 16:35:09   #47
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Zitat:
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Also es hat nich am Reifen gelegen die Forderbremse hat blockiert ! Hab halt zu spät reagiert !
Wenn die Bremse blockiert, blockiert auch der eifen. Ist jetzt die Frage, obs am Reifen lag oder nur am Schraubstock.
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Alt 17.04.2013, 17:54:08   #48
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Ne auf deutsch gesagt ich hab mich verbremmst
Halt zu spät und natürlich voll in die Eisen und da hat's
Mich niedergestreckt ! Der Unfall war meine Schuld !
Naja war halt am träumen !!
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Alt 17.04.2013, 20:42:41   #49
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Mach als nächstes (wenn du unds Mopped wieder fit ist) nen Fahrsicherheitstraining. Da lernt man auch Bremsen. Meistens hat man, auch wenn man spät reagiert, noch genug Weg zum Bremsen. Man muss nur wissen, was der Reifen und die Bremse und natürlich auch man selber kann.

Sinngemäß hab ich mal folgendes gelesen:

"Bei vielen Unfällen, die durch Überbremsen entstehen, ist weit vor dem Einschlagpunkt eine kurze Bremsspur (da wo das Vorderrad blockiert ist) und dann nur noch Schleifspuren. Viele Fahrer wissen nicht, wie viel Potential in den Reifen und der Bremse steckt und greifen vor Schreck einfach zu (Schraubstockeffekt, einmal zu - immer zu)

Wer regelmäßig Bremsen übt, kann ich diesen Situationen besser reagieren bzw. besser einschätzen, wie weit es noch bis zum "Gegner" ist und somit kontrollierter Bremsen.
"
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Alt 25.04.2013, 19:38:32   #50
Eny
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Hab mir auch Maxxis bestellt, auch für 85 € beide zusammen, nachdem ich viel Gutes darüber gelesen hab. Bin mal gespannt und werde berichten
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