![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo. Jetzt nachdem ich meine Maschine schon länger habe und sie recht gut behersche und mir jetzt auch Kleinigkeiten auffallen, hab ich folgendes bemerkt: Ich fahre 100 im 6ten Gang, leicht Berghoch, gebe Vollgas. Maschine beschleunigt nicht weiter, hängt bei 100. Sobald ich das Gas max. 1cm vom Anschlag zurücknehme beschleunigt sie weiter. Bei höheren Drehzahlen (100 im 5 oder 4ten Gang
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Kenne ich (und wohl die meisten anderen auch). Ist das Drehzahlloch zwischen 5000 und 6000; da akzeptiert sie kein Vollgas. Wobei es wirklich so zu sein scheint, wie Du das beschreibst, dass der einfachste Weg, zusätzliche Leistung abzurufen ist, das Gas von oben zurückzunehmen.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kenn das auch. Auf dem Rückweg vom Harz waren stellenweise auf der Autobahn 8 % Steigung. Da kam ich nur mit ach und krach hoch, hatte ja auch noch Gepäck dabei.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
liegt zum teil an der Drosselung, denke ich, da das Gemisch zu fett läuft durch die Drosselung..
Sensen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ihr habt wohl recht, denn die Maschine fährt ja im 6ten Gang bei 5100 upm 100! Am zu fetten Gemisch wirds wohl nicht liegen, dass ist eher in Richtung Mager. Dann kann man wohl auch nichts machen, wenn dieses Drehzahlloch bei vielen Auftritt.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Mit viel Abstimmen und einem Dynojet-Kit kann man das Loch etwas ausbügeln. Es scheint, dass die Originalabstimmung im Teillastbereich etwas mager ist. Jedenfalls ist die Dyno-Jet Nadel viel schlanker (=Teillastgemisch wird eher angereichert).
Sense: Die Drosselung ist es übrigens nicht. Meine ist ungedrosselt und zeigt das Loch recht deutlich. Es scheint aber auch, das die GSsen recht individuell sind. von 180 Spitze wie das andere (sogar von gedrosselten!) berichten kann ich jedenfalls nur träumen. Na ja, fahren darf ich das sowieso nicht... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|