gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2004, 16:26:46   #1
Gast

Standard bei vollgas spinnt sie rum

hallo alle zusammen,

ich hatte meine susi letztens mal wieder auf der Autobahn ...

ich bin da auf der A 71 die von mir zu hause bis zu meinen Zielort freigegeben ist, dementsprechend lang gefahren.

So und nun hatte ich folgendes Problem ...
die Susi hat dann wenn ich den 6ten Gang drin hatte und die ganze zeit vollgas durchgejagt bin,
einfach immer mal .. ja keine ahnung so wie wenns benzin alle geht weil man nicht auf reserve hat, kein gas mehr genommen ...
dann hatte ich immer einen geschwindigkeits verlust bis auf ca 100 udn habe dabei runter geschalten

als ich dann im 4 oder 3 gang war und halt immer wieder versucht habe gas zu geben ging es wieder ...

kann mit jemand helfen was das ist ???
wenn noch fragen zur beschreibung des geschehens bestehen einfach fragen =)

grüße
Alt 19.10.2004, 16:28:46   #2
Gast

Standard

achja und manchmal gab es dazu noch so ne fehlzündung nehme ich an ... aber die hat nicht ordentlich geknallt sondern ehr nen

pfft von sich gegeben
Alt 19.10.2004, 16:34:15   #3
Gast

Standard

Benutz mal die Suche, da gibts schon einige, die das Problem hatten.
Da solltest du antworten finden....

Liegt an einem zu hohen Unterdruck.
Alt 19.10.2004, 17:03:44   #4
Gast

Standard

So einfach ist das nicht, es gibt X mögliche Gründe (muss den entsprechenden Thread mal in eine FAQ giessen.)

Am wahrscheinlichsten:
Unterdruck im Tank (Tankbelüftung verstopft)
Problem mit dem Benzinhahn (Durchfluss reicht nicht)
Unterdruckleck zum Benzinhahn.

Die "Fehlzündungen" waren vermutlich Vergaserpatschen; das sind Fehlzündungen in den Ansaugtrakt. Das passiert bei ausgehendem Sprit.
Alt 19.10.2004, 17:50:46   #5
Gast

Standard

wenn der durchfluss im benzinhahn nicht reichen würde, würde sie dann nicht auch beim beschleunigen rum mucken ???
Alt 19.10.2004, 18:02:05   #6
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von horst
wenn der durchfluss im benzinhahn nicht reichen würde, würde sie dann nicht auch beim beschleunigen rum mucken ???
Nein, weil das Benzin in der Schwimmerkammer das ne Weile abpuffern kann. Erst wenn permanent mehr verbraucht wird als nachfließt, sackt der Spritstand so weit ab, das die Symptome wie bei dir beschrieben auftreten. Bei leerem Tank geht sie ja auch nicht gleich aus.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 18:21:30   #7
Gast

Standard

hast du mal deine Zündkerzen begutachtet? Hatte das auch mal ne Weile, hab dann die Zündkerzen gewechselt und seit dem isses weg
Alt 20.10.2004, 10:53:46   #8
Gast

Standard

ok danke erstmal für die tipps,
ich werde nachher gleich mal danach schauen ....

die kerzen sind ok ... habe ich erst gemacht

da noch ne frage ... wie kann ich das checken ob der durchfluss ausem Benzinhahn nicht ok ist ....

achja und das synthom habe ich meiner meinung erst seit dem sie mal in der Werkstatt war ... ich hatte da mal was von nem schlauch gelesen in den dann luft rein gedrückt wird .... das ist denke ich die höere warscheinlichkeit .. .das die den irgendwie doof gelegt haben ...
kann mit einer nochmal sagen wo das Teil ist ?!?

danke
Alt 20.10.2004, 11:07:31   #9
Gast

Standard

Durchfluss am Benzinhahn ist schwierig zu checken. Da müsste es einen definierten Setup geben ("30 cm Fallhöhe, 0.1 bar unterdruck an der Membrane, mindestens 1l pro Minute Durchfluss" oder in dem Stil.) Da kannst Du eigentlich nur den Benzinhan auseinanderbauen und die Membran begutachten (hart? Risse?) oder die Membran wechseln und hoffen dass gut ist.

Tankbelüftung checkst Du durch schnelles Anhalten, und Tankdeckel öffnen, wenn das Problem auftritt. Wenn's dann zischt, ist die Belüftung dicht.

Unterdruckschlauch (Dünner Schlauch vom Benzinhahn nach oben zum linken Vergaser) auf Knicke und undichte Stellen visuell überprüfen.
Alt 20.10.2004, 11:27:24   #10
Gast

Standard

alles klar ... als es warm war habe ich meinen Tank mal aufgemacht und da hat es auch gezicht und tierisch nach benzin gerochen .... dürfte doch das selbe sein wie beim fahren ???

also das der Deckel dicht ist ...
und da steche ich einfach mit einer dünnen nadel bissl drin rum um es wieder frei zu machen ???
Alt 20.10.2004, 11:28:37   #11
Patzomat
Gast

Standard

Deckel abschrauben, zerlegen und sauber machen!
Alt 25.10.2004, 17:00:11   #12
Gast

Standard

kann auch am sprit liegen es gibt hier einige die meinen das kommt vom super wenn man normal tankt wärs weg war bei mir auch so
Alt 25.10.2004, 20:55:38   #13
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Nasenbär
kann auch am sprit liegen es gibt hier einige die meinen das kommt vom super wenn man normal tankt wärs weg war bei mir auch so
Na ja, am Sprit liegen direkt tuts nicht. Aber Sprit mit niedrigerem Siedebeginn kann das Symptom beseitigen. Womit der Pilot dann in der Regel zufrieden ist.
Alt 26.10.2004, 15:42:20   #14
Gast

Standard

aja und das is eben bei normal so und bei super nich also hilfts
Antwort

Lesezeichen