![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: ~45000
|
Hallo,
das mag vielleicht so manchen nicht gefallen, dass man das mit einer GS 500 macht, weil die für so etwas vllt nich gedacht ist. Aber ich find es ganz interessant, ob das mit einer GS 500 möglicht ist. Ich meine jetzt nicht das Driften in Schrittgeschwindigkeit, sondern schon so richtig. Also da muss sicher die Leistung des Motors stimmen und der schwerpunkt der Maschine, vielleicht auch die richtige Technik? Ich selber hab noch keine Drift erfahrung mit Motorrädern und wollte dann hier mal fragen ob wer was weiß Mein Knie hab ich mit der GS 500 auf dem Asphalt schon schleifen lassen und fahre Motorrad seit gut einem Jahr und vorher 2 jahre eine Simson S51 gefahren lieben Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Kilometer: 66666
|
Klar, geht. Musst nur das Hinterrad zum rutschen bekommen.
Vorher nur noch alles abschrauben, was kaputt gehen kann, Sturzbügel ran und los gehts. Natürlich auf eigene Gefahr. http://www.helpster.de/driften-lerne...#zur-anleitung
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Es gibt allerdings deutlich besser geeignete Motorräder. Die GS ist einerseits recht schwer und hat vor allem recht viel Gewicht auf der Hinterachse, was es nicht einfacher macht.
Mein Tipp: Erstmal eine günstige, eventuell abgerockte Crosser oder noch besser Supermoto zulegen, die kann ruhig auch weniger PS haben. Dann klappt das mit Sicherheit leichter.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Driften lernst bzw übst du am besten erst einmal auf losem Untergrund , also auf einer Sandbahn oder nem Flat Track ( wie die US amerikanischen GP Fahrer )
ich hab vor über 25 Jahren mit meiner DR 250 auch gelegentlich mal den Hartplatz vom örtlichen Fußballverein dafür missbraucht ( bis mich der Platzwart erwischt hat ) und mit der kleinen DR ging das sogar richtig gut obwohl sie nur 17PS hatte dafür war sie halt mit 130kg recht leicht und mit dem Endurolenker hatte man das Vorderrad immer optimal im Griff zum Üben sind auf alle Fälle möglichst leichte Maschinen mit breitem Lenker und einer gut beherrschbaren Kraftentfaltung bereits aus dem Drehzahlkeller empfehlenswert ne Standard-Gs mit Stummellenker , ihren fast 190kg und dem Motor der eigentlich erst mit ordentlich Drehzahl so richtig in die Pötte kommt , ist alles andere als optimal ne Supermoto für nen geteerten Park oder Festplatz oder ne leichte Enduro/Mx auf einem Schotterplatz oder in nem Kieswerk machen da am Anfang eher Sinn und wenn du dann ein richtiger Könner bist , brauchts du natürlich ordentlich Hubraum und nen Flugplatz oder ne Rennstrecke , damit du auch bei über 120 km/h noch ordentlich Striche in die Landschaft malen kannst |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
danke für die schnellen antworten
Natürlich drifte ich dann auch nur auf abgesperrten Plätzen und Nicht im Straßenverkehr Mit meiner Simson geht es auf feuchtem Rasen auch ziemlich gut Die GS 500 find ich, kommt so ab 3000 schon gut raus. Bin zum Vergleich mal die Kawa GPZ 500 S von meiner Mutter mit ihren 60 PS gefahren. Die brauchte dann wirklich Drehzahl. Danke für die Tipps, mal sehen, was es da für kleine enduros gibt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Kauf Dir ne Sumo. Ich mach das hin und wieder wenns grad zur Kurve passt.
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd gerne wissen wie man denn eigentlich driftet. Also Schritt für Schritt mit Tipps. Hat jemand ne gute Seite dafür oder möchte was darüber schreiben? Keine Sorge, habs nicht mit der GS vor
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2013
Kilometer: 28000
|
Vielleicht kannste damit was anfangen:
http://www.youtube.com/watch?v=5Ly3uG-gIH4 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
gutes video
ich hab die selbe lederkombi
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Video is super, danke. lässt sich auch gut auf enduros übertragen, denke ich
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|