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Alt 23.04.2013, 17:09:20   #1
Lucas
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Benutzerbild von Lucas
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 53
Standard Service nötig?

Hallo Forum,

ich hab meine GS nun seit Sommer 2009.
Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit dem Motor, der ist nicht ganz rund gelaufen. Das wurde aber 2010 von einer Suzuki-Werkstatt beseitigt.
Abgesehen davon und einer neuen Kette (2011), neuen Bremsbelägen (2012) und frischen Reifen (2013) wurde aber noch nie etwas an der Mühle gemacht.

Da ich eigentlich mit dem Gedanken liebäugle, mir in den nächsten 2 Jahren eine neue Maschine zu zulegen möchte ich auch nicht mehr all zu viel in das gute Stück investieren.
Deswegen die Frage: Sollte ich demnächst trotzdem mal nach Verschleißteilen gucken oder andere Dinge checken? In eine Werkstatt würde ich sie dafür ungerne bringen...
__________________
Die Linke zum Gruße,
Lucas

http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=Widuk
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Alt 23.04.2013, 17:13:38   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
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Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Hier findest du die Wartungsintervalle
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10353

Wenn du die Verschleißteile misst (Profiltiefe der Reifen, Längung der Kette, Stärke der Bremsscheiben und Beläge) und die Intervalle für Ölwechsel samt Filter, Ventilspielkontrolle und Tausch der Bremsflüssigkeit einhältst, ist bei der GS nichts weiter zu machen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 18:18:47   #3
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Wenn du die GS noch etwas fährst, würde ich empfehlen die Bremsleitungen noch auf Stahlflex umrüsten. Einerseits verbessert sich die Bremswirkung und -dosierbarkeit deutlich, andererseits altern die originalen Gummi-Bremsleitungen auch und sollten laut Wartungshandbuch alle 4 Jahre getauscht werden. Stahlflex ist wartungsfrei, kann man mit etwas Ahnung auch selbst wechseln und kostet zusammen (vorn und hinten) keine 100 Euro.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 19:04:50   #4
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Das Ventilspiel sollte mal gecheckt werden.

Bedenke auch das du einen höheren Verkaufspreis erreichst wenn diese Wartungen durchfeführt wurden
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
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