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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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hallo,
ich habe eine angeblich auf 20kw gerosselte gs. sie soll durch gasanschlagsbegrenzer gedrosselt sein... gibt es sowas? und was muss ich zum entdrosseln machen? mfg
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#2 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Die 20kw Version ist vom Werk aus gedrosselt.
Wenn ich den Link richtig kopiert habe müsstest du da eine Anleitung finden zum Entdrosseln. Die Anleitung ist super aufgebaut!! http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261 |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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...und auch in die PDF schauen
Kurz gesagt, Gasschieberanschläge in den Deckeln raus. 120er Hauptdüse verbauen, Düsennadelclip auf die mittlere (3.) Kerbe. Alles wieder zusammenbauen und freuen!!! Oder ärgern wenn du es nicht richtig gemacht hast |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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ok danke schonmal. woran merke ich denn ob die gedrosselt ist oder nich?
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#5 |
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Public-Relations-Manager
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Das siehst du an den verbauten Teilen und Einstellungen (Hauptdüsen, Düsennadelclipstellung, etwaige Anschläge oder Ausgleichsbohrungen, Leerlaufgemischregulierschraubenwerte).
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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ok also ich hatte die vergaser vor ein paar wochen überarbeitet... schwimmernadelventil und sowas. ich habe def. noch anschläge in den vergaserdeckeln! das bedeutet also das sie noch gedrosselt iss?!
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
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Und an der Endgeschwindigkeit. 20KW sollte 130 oder so schaffen
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#8 |
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Public-Relations-Manager
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Zumindest teilweise.
Hauptdüsen und Düsennadelclipstellung musst du überprüfen. Es fahren unglaublich viele halb ge-/entdrosselte GS rum...die Leute machen sich einfach keinen Kopp.....
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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mhh ganz schön doof dann fahr ich seit fast 5 jahren so rum... also bevor ich die schwimmernadeln gemacht habe lief sie knapp 180. jetzt ist trotz anderer übersetzung bei 140 schluss...
welche düsen sind denn normalerweise bei so nem rep satz dabei`?
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#10 |
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Public-Relations-Manager
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Da sind gar keine Düsen dabei.
Du musst/solltest deine GS so einstellen und bestücken, wie es für dein Baujahr und Leistungsklasse vorgesehen ist!
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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hab gerade mal in den fahrzeugschein geschaut... hätte ich vielleicht mal als erstes machen sollen! :/ da steht: leistungsred. durch geänderte gasschieber Nr.13505-61010, gasschieber anschläge Nr. 13485-61000,
hauptdüsen 135. daraufhin mal alles auseinander genommen... die vergasernadeln haben bei mir aber nur eine kerbe ... anschläge sind auch drin. was nu? mach ich die anschläge trotzdem raus oder wie? oder brauch ich komplett andere nadeln? auf den hauptdüsen ist ne 135 aufgedruckt... die dann schonmal def. neu?! hab da mal sowas von keine ahnung. immer was neues bei nem reimport. bei dem onlineshop von www.beinert-online.de kann ich garnix finden. und bei www.matthies.de bekomm ich bei der fahrzeugauswahl nicht das passende baujahr. ich hab ne gm51a suzuki(j) 2.1 7102 2.2 000 allerdings von 1992 und nicht von 2000. kann ich dann einfach die gm51b nehmen oder wie?
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Geändert von Marco (30.05.2013 um 15:09:13 Uhr) |
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#12 |
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Die A-Modelle sind technisch (fast) identisch mit den B-Modellen, die Teile passen also. In einigen Ländern hat man wegen anderer Vorschriften bei den A-Modellen sämtliche Einstellmöglichkeiten der Vergaser weggelassen. Deshalb hat dann die Düsennadel keine weiteren Kerben und auch die Leerlaufgemischschrauben müssten verblombt sein.
Das größte Problem kann hier der TÜV machen, rede mit dem vorher. Dir Gutachten sind für GM51B Modelle ausgestellt, so dass diese strenggenommen für GM51A-Modelle keine Gütligkeit haben. Einen fähigen, erfahrenen Prüfer wird man erklären können, dass keine weiteren relevanten technischen Unterschiede bestehen und eine GM51A die gleiche offene Konfiguration wie eine GM51B fahren kann und er das dann auch einträgt. Falls bei deinen Vergasern die Leerlaufgemischschrauben vergossen sind, würde ich dir ein Vergasergehäuse der B oder einen für dein Modelljahr passenden Komplettvergaser der B empfehlen.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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die gemischschraube ist einstellbar!
brauche ich denn dann neue vergasernadeln oder funktioniert es auh mit den alten? hab bei 3 oder 4 händlern angerufen die können alle nicht helfen!
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#14 |
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Public-Relations-Manager
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Schau dir die Düsennadeln einfach an. Wenn du 5 Kerben hast, sind es normale. Hast du nur eine Kerbe, solltest du dir da neue besorgen.
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#15 |
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Nur um sicher zu gehen:
Wir reden von jeweils einer Gemischregulierschraube pro Vergaser, die man im eingebauten Zustand nur mit einem sehr kurzen Schraubendreher verstellen kann. Wir reden nicht von der messingfarbenen Schraube zwischen den Vergasern, die man mit der Hand verstellen kann. Richtig?
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#16 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
http://www.mikuni-topham.de/ Die wissen was und wie.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#17 |
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danke für den tip! werde bestimmt darauf zurückkommen.
@majestic_morpheus: ja genau von den beiden reden wir! habe die eingestellt nachdem ich die schwimmernadeln neu gemacht habe... deshalb weiss ich das zu 100%. zu den vergasernadeln kann mir keiner was sagen?
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#18 |
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Hab ich doch :P
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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ups das hab ich übersehen... ok dann brauch ich neue...
danke für eure hilfe mache mich dann mal daran die teile zu besorgen.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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so hab jetzt mal ne antwort von nem händler bekommen... die nadeln sind die richtigen düsen müssen getauscht werden. jetzt gibt es nur noch ein prob. mit den gasschiebern bzw. den anschlägen. er meinte entweder wird das eine oder das andere verbaut.. nicht beides.
nu brauch er die nummer von den vergaser den ich habe... wo finde ich die denn? muss ich den dafür wieder komplett ausbauen? mfg
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#21 |
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Wenn deine Nadeln nur eine Kerbe haben, sind es nicht die Richtigen.
Bzw. nicht einstellbar für gedrosselt/entdrosselt. Dass du die Düsen tauschen musst, wenn nicht die Richtigen verbaut sind war doch auch klar... Glaubst du uns nicht oder liest du nur nicht richtig? :P Die Vergaserbezeichnung kann dir ziemlich egal sein. Ich will nicht alles nochmal lesen: hast du Anschläge in den Deckeln? Ja? Dann versuch die abzuziehen (ohne ihre Halterung mit abzureißen). Dann noch 120er Hauptdüsen und Düsennadelclip auf die mittlere Kerbe. Leerlaufgemischschrauben erstmal 2 1/4 Umdrehungen herausschrauben. Schon ist die Kiste entdrosselt.
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#22 |
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kla glaube ich euch! was ich geschrieben habe war ohne wertung einfach nur um zu hören was ihr zu dem sagt was der händler meint. ich habe mir nämlich auch gedacht das die nadeln einstellbar sein müssten da man den anschlag rausnimmt... angeblich kommen die informationen direkt von suzuki.
naja mal sehen. mfg
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#23 |
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Public-Relations-Manager
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Mach doch mal ein paar Bilder, was genau bei dir so verbaut ist.
Der Händler nimmt für die Teile RICHTIG Kohle, die du dir evtl. sparen kannst, wenn mal klar ist, was bei dir verbaut ist. Was verbaut werden MUSS kannst du (und der Händler auch) im Entdrosselungsgutachten nachlesen. 120er Düsen, Deckel ohne Gasschieberanschläge.
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#24 |
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habe gestern alles auseinandergenommen und mir alle nummern notiert die ich finden konnte. außerdem hab ich mal die angeblich genaue typenbezeichnung von meiner organisiert!
suzuki(j) bj. 92 20kw gs500n- e24 gm51a js1gm51a8n2102417 die nummern der eingetragenen teile: gasschieber: 13505-61010 anschläge: 13485- 61000 Hauptdüse: 135 von mir abgelesenen teilenummern: Luftfilter:01d00 Vergaser:01d00 k1x1 Düsennadeln: 5dh8 (nur eine kerbe) Hauptdüse: 135 auf den gasschiebern und den anschlägen war keine nummer zu finden. hab leider nur ein foto von den anschlägen. hatte alles schon wieder zusammen als ich das hier gelesen habe. wenn es notwendig ist noch n paar fotos von den gasschiebern zu sehen, dann bau ich die morgen nochmal fix aus. fotos von den anschlägen schick ich schonmal mit. meiner meinung nach würde ich alles so machen wie in den faqs beschrieben und meine düsennaden gegen j8-5dh09 tauschen. danke schonmal für eure hilfe
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#25 |
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Public-Relations-Manager
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Die Teilenummern bzw. Bezeichnungen auf den Teilen haben wohl die wenigsten im Kopf.
Du wirst evtl. Probleme beim Entdrosseln bekommen, da die Gutachten nur für die europäischen Modelle (gm51b und Co) ausgestellt sind. Ein Graukittel der was taugt, wird dir das trotzdem eintragen, da die Maschinen spätestens nach der Umrüstung baugleich sind. Evtl. musst du dafür beim TÜV vorfahren.
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#26 | |
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Erfahrener Benutzer
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um den TÜV mache ich mir keine sorgen das habe ich schon mit dem mann meines vertrauens besprochen.
ja ok stimmt die ganzen teilenummern kann man sich nicht merken! dann werd ich die gasschieber nochmal ausbauen und fotos machen, von den deckeln gleich mit. ist ja schnell gemacht. gibt es denn i-wo die möglichkeit teilenummern für die gs nachzusehen und zu vergleichen? ich kann einfach nichts finden... die teilenummer für die düsennadeln hab ich hier her Zitat:
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#27 |
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Stammtisch Hamburg
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Die Teilenummern und vor allem die günstigen *hust* Preise kann man bei Alpha Sports nachgucken.
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#28 |
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danke
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#29 |
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ich bekomme die bilder von den teilen nicht hochgeladen... hat jemand evtl. ein bild von einem passenden gasschieber zu hand? die länge der feder wäre auch noch sehr hilfreich. dann hab ich alles was ich brauche!
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Geändert von Marco (11.06.2013 um 21:21:32 Uhr) |
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#30 |
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Die Schieber sehen genauso aus. An den Schiebern ist bei dir auch nichts anders.
Die Federn sehen auch alle gleich aus, nur dass die offenen GS von 96-00 eine 10 mm längere Feder (105 mm) bekommen. Ich versteh nicht, wo es jetzt noch bei dir hakt. Mach doch mal ein Update...bei so vielen Threads mag ich nicht jeden nochmal komplett lesen, geschweige denn weiß noch, worum es im Detail ging... Bilder hochladen: Oben über´m Fenster in das du deinen Text tippst gibt es eine kleine Büroklammer. Da draufklicken und es gibt ein Pop-Up zum Anhänge hochladen.
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#31 |
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jetzt nirgends mehr! habe alles an infos zusammengesammelt was ich wissen muss um sicher zu sein. brauche einfach nur neue düsen. gasschieber und düsennadel kann ich so lassen wie sie sind.
danke für eure hilfe
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#32 |
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juhuu die düsen sind heute angekommen..
kanns kaum erwarten die morgen einzubauen. ich bin gespannt wieviel unterschied das zu vorher sein wird.
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#33 |
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nach der entdrosselung hab ich jetzt ein problem bei ca. 5000 u/min. wenn ich diese drehzahl etwas halte und dann gas geben will fängt sie an zu stottern bis ca. 6000 und zieht dann wieder voll durch bis bei 7000 der richtige schub kommt. was kann das sein?
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#34 |
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Düsennadelclip auf der richtigen Kerbe?
Richtiger Luftfilter? Anderer Auspuff?
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#35 |
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Hat sich jetzt so gelesen als ob du an den Nadeln nichts verändert hast, da der Händler meinte es wären ja die richtigen
Leistungsloch bei 6tsd Touren wäre typisch für "Nadel auf dem falschen Clip". Muss man bei nem sportauspuff oft auch verändern (für den Fall dass du bereits neue Nadeln verbaut und auf der Kerbe für "entdrosselt" hast) |
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#36 |
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die jungs von mikuni meinten das auch! deshalb hab ich die nicht getauscht.
könnte mir auch vorstellen das ich die erstmal freifahren muss... schließlich war die gute seit ´92 nicht offen. auspuff sitzt vielleicht zu oder ist das keine möglichkeit?
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#37 |
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Nein, das ist Mumpitz.
Auf welcher Kerbe hast du denn die Düsennadelclips? Und was ist mit den anderen Punkten, die ich oben angesprochen habe?
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#38 |
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meine hat nur eine kerbe... darum ging es ja vorher die ganze zeit. deshalb hab ich auch händler, die bei mikuni und hier soviel gefragt.
auf dem luftfilterksten steht 01d00 auspuff ist original
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#39 |
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Warum hast du dir nicht - wie überall empfohlen - eine Düsennadel mit 5 Kerben geholt?
Du hattest doch nur keine weiteren Kerben, weil du so ein verflixtes Importmodell hast aus einem Schurkenstaat wo man nichts verstellen kann und darf. Mit etwas Pech musst du jetzt mit dem Leistungsloch leben, das du durch ein Versetzen des Clips beheben könntest.
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ich hab keine geholt aufgrund der aussage von mikuni weil ich darauf vertraut habe das son vergaser-``experte´´ sowas weiß!
aber dem ist wohl doch nicht so... mit dem leistungsloch leben geht auf keinen fall so macht es keinen spaß zu fahren. zumal ich gerade gemerkt habe das dieses stottern im bereich von 3000 bis 6000 auftritt und zwar immer dann wenn ich vom gas gehe und danach wieder gas geben will. füht sich an als ob sie sich verschluckt... liegt das eurer meinung nach alles an den nadeln? wenn es so ist geb ich auf einem treffen ne kiste bier aus...
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Geändert von Marco (20.06.2013 um 18:31:37 Uhr) |
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Zitat:
) Da wird eine ganze Kerbe "falsch" schon deutlich zu spüren sein. Leistungsloch ab 6000 Touren ist einfach typisch für eine falsch be-Clip-te Düsennadel |
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#42 |
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ok dann werd ich gleich mal neue nadeln bestellen!
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#43 |
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Zwischen 3000 und 6000?
Also eigentlich ist das gängige Teillastmagerloch ziemlich schwarz um 6000 Touren begrenzt. Möglich, dass das bei dir noch andere Ursachen hat. Miss bei deinen jetzigen Nadeln mal von der Spitze bis Unterkante Clip. Dann kann man dir sagen, welcher Kerbe das bei "normalen" Düsennadeln entspricht.
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#44 |
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ok mach ich gleich mal wenn ich zu hause bin. die nadeln hab ich gestern zur sicherheit schon bestellt.
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#45 |
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ich habe jetzt die alten und die neuen nadeln vor mir liegen. bei den alten messe ich 49,5mm übem clip genau 3mm. bei der neuen sieht es ziehmlich genau so aus... ich werd jetzt einfach mal die neuen verbauen und sehen was passiert.
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#46 |
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#47 |
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so erstmal ganz gut. hab den vergaser aber noch nicht wieder eingebaut. ich berichte sobald ich mehr weiß
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#48 |
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Erfahrener Benutzer
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so fertig.. moped läuft super! dieses verschlucken iss so gut wie weg. leistungsloch gibt es auch keins mehr. hoffentlich bleibt das auch alles so.
beim zusammenbau ist mir aufgefallen das der clip auf der alten nadel ziehmlich locker saß und bei der neuen richtig fest ist. vielleicht war das das problem...
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#49 |
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heute habe ich mal die kerzen rausgenommen und sie sind nicht rehbraun sondern eher schwefel gelb... für mich bedeutet das zu mageres gemisch. was nu?
kann ich einfach die gemischschraube ne viertel umdrehung rausdrehen um mehr sprit zu geben? oder liegt das garnicht daran?
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#50 |
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Rehbraun ist für nen Zweitakter richtig.
Aktuelle Viertakter haben ein eher weißliches Kerzenbild! Nicht schneeweiß, aber grau ist das, was gewollt ist. Stell deine Leerlaufgemischregulierschrauben nach Gehör so ein, wie es hier die letzten Wochen schon dutzendfach beschrieben wurde.
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