![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 68000
|
hallo, hab mal wieder ein keines problem
bin gestern gefahren nach einer weile ging sie aus und nicht mehr an (gott sei dank war das 50m vor meiner wohnung nebst auto....) wenn ich starte stottert sie kräftig abergeht nicht an. habs dann ewig versucht und dann irgendwann nach einem dauerstartprozess von 10sek e starter kam sie, drehte hoch auf 3000 und tourte dann langsam ab bis sie ausging dieses spielchen wiederholte sich mehrmals, als ich choke zog ging sie aus WAS JA NICHT WUNDERT hab sie über nacht in ruhe gelassen, eben im kalten zustand gestartet nach langem drehen kann sie dann lief aber unsauber, wollte dann da sie kalt war mit choke helfen aber auch da ging sie aus und das ist dann schon komisch finde ich, seit dem geht sie nicht mehr an mir ist aufgefallen dass irgendwo an der vergaserunterseite wo benzin herrausgekommen sein muss muss es bildete sich eine feuchte spur die dann am motorseitigen vergaserausgang runterlief pri hilft da aktuell nichts wenngleich ich so oder so den benzinhahn tauschen muss -Luftfilter nagelneu -pb 98 vollgetankt -Zündkerzen seit 1500km (werde die aber heute checken da ich irgendwie auch beim starten das gefühl hatte dass er sich etwas schüttelt) -ca seit 3 monaten war sie im dauereinsatz und lief jeden tag tadellos mehrere fahrten, sprang immer sofort an ohne zu knurren -vergaser hatte ich ihm zuge der entdrosselung vor kurzem gerade gesäubert aber wäre meine nächste idee -falschluft würde ich prüfen sobald sie wieder läuft auch macht mir das benzin gerinsel etwas sorgen oder wäre das normal nach so vielen vergeblichen startversuchen, eine art ausgleich dass der vergaser das irgendwie los werden muss? vielleicht hat einer eine idee gruß PS mir fällt ein ich habe gestern einem roller zum starten (leider vergeblich) meine batterie geliehen der hat sie ganz schön geschröpft. nach dem einbau bzw rückbau in meine maschine sprang sie auch sofort wieder an. nichts destotrotz werde ich sie mal komplett aufladen, kann das ggf noch ein ansatz sein? nur sprang sie ja da schon an und der motor dreht ja beim startversuch auch so dass ich erst mal dachte ok batterie scheint noch fit zu sein |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
|
Falschluftprüfung würde ich mir sparen, sondern gleich Vergaser ausbauen, ggf. reinigen, Schwimmernadelventile prüfen, Schwimmerstand einstellen, alle Dichtungen und die Membran prüfen, Düsennadel, Hauptdüse und Düsenstock prüfen, Vergaserdeckel auf Brüche oder Risse kntrollieren und auch alle Ansaugstutzen (auch die motorseitigen) prüfen. Ebenfalls einen gründlichen Blick wert sind Airbox und Benzinschläuche.
Danach alles sehr gewissenhaft zusammenbauen.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
was mich halt sehr wundert ist dass sie selbst wenn sie kalt ist beim choke sofort ausgeht
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Für mich klingt das sehr danach, dass sie absäuft (kann man erkennen, wenn die Zündkerzen zu nass sind). In dem Fall würde ich mal die Schwimmerkammer checken und ggf. reinigen.
Bei meiner GS hatte ich mal ähnliche Symptome. Nach einer Autobahnfahrt stotterte sie auch und ging dann ganz aus. Diagnose: Schwimmer hingen fest und ließen mehr Benzin durch, als sie sollten -> Motor abgesoffen.
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
|
@DonArcturus: Exakt, deshalb der Hinweis von mir, gleich die Vergaser komplett zu kontrollieren.
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
so alles komplett zerlegt gereinigt und so weiter, inc tank, sieb und düsen.....
nur testen kann ich nicht ..... siehe neuer thread ....könnte amok laufen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|