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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 41
Baujahr: 1995
Kilometer: 42000
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Hey,
Ich habe an meiner Gs ein Doppelscheinwerfer in chrom. Das Problem ist das rechte Gehäuse wird verdammt heiß. Das Glas war auch komisch Gelb von innen, konnte man aber weg wischen. Ich habe auch Bilder in meiner Umbaustory. Woran kann das liegen? Glühlampe H4 12v 60/55w....steht auch so aufen Karton Mfg |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
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Hallo!
An den Bildern konnte man sehen, dass der Kabelbaum in der Leuchte ist. Kontrollier mal bitte, dass hier keins der Kabel elektrisch leitenden Kontakt mit dem Gehäuse(Metall?)/anderen Kabeln hat. Ist nur eine Vermutung, glaube aber weniger dran. (Kenne die Scheinwerfer selbst nicht.) Ansonsten ist es normal, dass eine Glühlampe und das was sie anstrahlt warm wird. Gruß
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Müssen die Stecker nicht außerhalb des Gehäuses untergebracht werden?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Kommt auf den Scheinwerfer an.
In meinem Doppelscheinwerfer sind nochmal 1-2 Steckverbindungen, allerdings nur Japanstecker. Der Rest ist außerhalb, weswegen ich ja den Kabelbaum gekünzt hatte.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 41
Baujahr: 1995
Kilometer: 42000
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Die Scheinwerfer sind von Shin Yo.
Weil der Linke Scheinwerfer wird nicht heiß und es leuchten beide. Ich gucke die Tage noch mal ob da ein kabel dran kommt oder so. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: Kiel
Alter: 35
Beiträge: 113
Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
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Ist im Scheinwerfer auch die richtige Glühlampe drin?
Nicht dass der Vorbesitzer da eine H4 mit 100W eingesetzt hat. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
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Dass beide Scheinwerfer leuchten darf afaik nicht sein...
Gruß
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#8 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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Nach EU Ordnung dürfen beide leuchten, Voraussetzung ist das beide als Hauptscheinwerfer oder als Hauptscheinwerfer&Fernlicht zugelassen sind
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
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Okay, wieder was dazu gelernt!
![]() ![]() Edit: Wow die Erfahrung hat es gebracht: ich gelte jetzt als "Erfahrener Benutzer" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 41
Baujahr: 1995
Kilometer: 42000
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Es ist eine 12v 60/55W Glühlampe drin und das steht auch auf dem Karton.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
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ich denke es ist nur die Feuchtigkeit, die da irgendwo reinkommt. Der linke Scheinwerfer ist ja nur Fernscheinwerfer und somit seltener an. Im rechten brennen ständig 2 Lampen. Kleines Gehäuse plus viel Wärme...
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 41
Baujahr: 1995
Kilometer: 42000
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Also brauch ich mir keine sorgen machen und einfach so lassen?
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
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Ich würde es erstmal so lassen.
Sollte dir früher oder später eine Glühlampe kaputt gehen, würde ich evtl. mal nachgucken. Um wegen einem Kabel sicher zu gehen, kannst du einfach mal messen, ob das Scheinwerfergehäuse (Falls das überhaupt metallisch ist) Massekontakt hat, wenn das so ist, solltest du Elektrisch damit keine Probleme haben. Gruß
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#14 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Die Voraussetzung ist beim Shin-Yo aber nicht gegeben. Der Hinweis liegt auch der Packung bei. Da ist zwischen den beiden Scheinwerfern ne Kabelverbindung (ichz glaub 'ne weiße) mit Japanstecker, die getrennt sein muss. Doppelbetrieb nur für die Renne.
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#15 | |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Alter: 47
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Kilometer: 33.000
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Zitat:
Wenn es DIESER ist, dann ist eine Seite mit H7, die andere mit H4. Also jeweils nur 1 Lampe pro Gehäuse.
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#16 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das Scheinwerferglas sagt dir, ob beide Scheinwerfer gleichzeitig leuchten dürfen (HC/R-Kennung für Abblend- und Fernlicht).
Ich hab schon mehrfach gelesen, dass die spirreligen Kabel (inkl, derer des GS-Kabelbaums) mit 2x 55 Watt überfordert sind und heiß werden. Wenn beide Leuchten gleichzeitig Abblendlicht haben dürfen, solltest du die Kabel größer dimensionieren.
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2013
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Baujahr: 1995
Kilometer: 42000
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Mit größer meinst du bestimmt den Querschnitt?
Also dickere Kabel vom Stecker aus. |
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#18 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Genau.
Die neuen Stecker der Scheinwerfer sollten ja noch keine Korrosionsprobleme haben, die die Widerstände so drastisch erhöhen.
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#19 | |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Kilometer: 33.000
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Zitat:
Ich werd das die Tage einfach mal bei meinem Scheinwerfer beobachten, wie heiß der wird.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2012
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Beiträge: 177
Baujahr: 1992
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Mit 2 Lampen meinte ich das Abblend- und das Standlicht. Wenn ich mir das Bild ansehe, ist da überhaupt eine Standlichtbirne drin? Das Glas sieht wirklich nach Feuchtigkeitsniederschlag aus.
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2011
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Die H4 Lampe wird sehr warm. Zu warm für diesen kleinen Scheinwerfer.
Also wird das Gehäuse auch sehr warm und oft schlägt sich ein ausdampfender Bestandteil des Reflektors an der Streuscheibe nieder. Das passiert mit diesen Scheinwerfern öfter. |
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.08.2013
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Baujahr: 1995
Kilometer: 42000
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Ja es ist eine Standlichtbirne drin und die H4.
Ich konnte ``das Zeug´´ von der Scheibe putzen danach war das Tuch gelb. |
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#23 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Also ich bin gestern mal 2 Stunden gefahren, davon die letzte halbe Stunde mit Fernlicht. Mein Scheinwerfer wird zwar recht warm, aber immer noch so, dass man ihn anfassen kann. Jedenfalls nicht übermäßig heiß!
Da muss irgendwas bei Deinem Scheini im Argen liegen.
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