![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
erstmal hi alle, bin neu hier und kaufe meine GS erst in ca. 3 Wochen. Ich bin schon ganz heiss darauf, meine kleine Kawasaki in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Nun zu meiner Frage: Bisher ging ich davon aus, dass ich eine GS500 grundsaetzlich mit 46 PS kaufen kann. Auf der Website von Suzuki und diversen Prospekten ist jetzt aber immer von 34PS die Rede, allerdings mit dem Hinweis, dass der Haendler auf Nachfage fuer "offene Leistung" sorgen koennte. Was ist denn das nun. Die offene Leistung wird nicht mehr angegeben (natuerlich auch nicht die Hoechstgeschwindigkeit in diesem Fall) und das Drosseln wird zum Standard? Ich meine, es ist doch klar, dass eine gedrosselte 34 PS haben muss, wegen des Newbie- Fuehrerscheins usw., deswegen ist die offene Leistung doch eine wichtige Angabe, denn diese Information kann man sich ja nicht aus den Fingern saugen. Muss man denn Einbusen hinnehmen, wenn man sie offen fahren will? z.B. hoeherer Verschleiss oder aehnliches, wenn die GS jetzt nur noch fuer 34 PS im Regelfall ausgelegt ist? Brauch ich dann jede Woche neue Bremsbelaege oder was? Eigentlich ist dieses Thema nur am Rande fuer mich wichtig, denn ich werde mir eine gebrauchte holen, aber wissen wuerde ich das schon gerne. Martin |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Die GS ist auf 46PS ausgelegt, das steht außer Frage! Sie wird einfach neu nur im gedrosselten Zustand verkauft. Einsteigermotorrad ebend.
1. kaufen 2. gegebenenfalls entdrosseln 3. glücklich sein Gruß Henrik |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Da steht glaub ich auch dabei: "Auf Anfrage ungedrosselt"
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
genau, und die nachfrage nach ner gedrosselten gs ist i.d.r einfach höher als nach ner offenen...
und daher lieber 5 entdrossel müssen als 50 drosseln....ist doch einfacher... |
| Lesezeichen |
|
|