![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Zusammen.
Ich möchte mich erst einmal für die Lösungen meiner bisherigen Probleme bedanken, auch wenn ich "nur" Leser war. Ich fahre selber auch eine GS, aber die etwas größere Bei der letzten Ausfahrt hatte der Motor sehr viel Öl rausgehauen. Nachdem ich den Motor gesäubert hatte und anschließend etwas Warmlaufen lassen, konnte ich die Stelle orten. Das Öl kommt vorn zwischen den beiden Zylindern raus, dort wo die Gravur 487 ccm ist. Ich habe es mal fotografiert. Es wurde schon viele über den SKS geschrieben, welcher gerne mal für den Ölverlust zuständig ist. Dieser liegt aber auf der anderen Seite des Zylinders.... Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar. Gruß Andre |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
Hi erstmal,
schön das du dich zu Wort meldest. Wenn ich mich nicht ganz irre ist knapp oberhalb deines Fotos die Drehzahlwelle richtig? Meine GS hat da hin und wieder raus gesifft... kann es sein das deine das nun auch tut? Nebenbei: Wär cool wenn du mal einen Thread aufmachst und dich vorstellst. Das machts Familiärer Außerdem hast du vll erfahrene GS Schrauber direkt in deiner Nachbarschaft die sich deine Probleme auch direkt vor Ort ansehen würden wenn sie nur wüssten wo du bist
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Campino,
Danke für die Antwort. Das ÖL kommt von hinten her langsam angeflossen. Die Welle sitzt etwas weiter oben und von dort kommt nichts. Habe eben mal mit der Taschenlampe da hin geleuchtet. Ich erkenne dort zwei Schrauben womit der Zylinder befestigt ist. Könnte ggf. irgendwo eine Dichtung defekt sein und somit das Öl an den Schrauben runterläuft? Leider ist das Vorderrad im Weg um es genauer zu erkennen. Werde es ggf. morgen mal ausbauen. Geändert von Andre Hippmann (07.03.2017 um 13:22:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
So, Problem gelöst:
Das Öl kam von dem Steuerkettenspanner und ist unter dem Zylinder durch, nach vorne geflossen. Habe einen neuen SKS + Dichtung bestellt und gestern eingebaut. Nach dem ersten Anlassen, oh welch Wunder die GS ist auch leiser geworden, und anschließender Probefahrt, blieb alles trocken. Gruß Andre |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|