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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: 52066 Aachen
Alter: 41
Beiträge: 613
Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
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Hallo zusammen,
ich helfe grade ner Bekannten ihre GS wieder fahrtüchtig zu bekommen. Heute war erstmal der Vergaser dran (einer das Gasschieber war angeschmolzen - vermutlich durch Starthilfe mit Bremsenreiniger oder sowas - Backfire?) und das Kettenkit. Bei der Montage des neuen Ritzels ist mir aufgefallen, dass vor dem Ritzel ein Bolzen absteht. Der kommt aus dem Getriebe raus. Ich ham mal n Foto gemacht. Kann mir jemand sagen wie das Teil heißt und was ich damit machen sollte? Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass der da so hin gehört, zumal ich den einfach so rausziehen kann ohne Kraft.
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Das ist die Kupplungsdruckstange Du Held!
![]() Kannste auch weg lassen.
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2017
Ort: Osnabrück
Alter: 37
Beiträge: 140
Baujahr: 1992
Kilometer: 55.000
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Nun lass ihn doch in Ruhe. Du merkst, ja, dass er keine Ahnung hat.
Lass die Stange unbedingt drin, das muss so. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: 52066 Aachen
Alter: 41
Beiträge: 613
Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
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*hust* Ja äh....was soll ich sagen? Ich hab halt schon ewig an meinem Mopped mehr geschraubt
Aber soll das so sein, dass die total locker drin sitzt? Müsste die nicht eigentlich handfest in nem Simmerring sitzen?
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Die muss sich auch leicht bewegen lassen, sonst brauchst du mehr Kraft um die Kupplung zu ziehen. Solange da kein Öl raussifft passt das.
Bist du dir sicher, dass du weißt, was du tust, wenn du an fremden Motorrädern herumschraubst?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: 52066 Aachen
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Beiträge: 613
Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
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Also bei dem Kupplungsbolzen bin ich mir absolut nicht sicher, deswegen hab ich ja gefragt.... beim rest schon
Konnte mich da auch nicht mehr von meiner GS damals dran erinnern. Aber so nen Kettenwechsel an sich is ja kein Hexenwerk Ich schau mir das gleich nochmal genauer an, aber generell hatte ich gestern den Eindruck, dass das n bisschen sifft. Wirklich nicht viel, aber halt n bisschen. Sollte da in irgend einer Form Öl sichbar sein wenn der Bolzen drin steckt?
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Sollte trocken sein.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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