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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2020
Ort: Erlangen
Beiträge: 4
Baujahr: 2004
Kilometer: 27000
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Hallo allerseits,
ich habe bereits das erste Problem bei meiner Suzi. Nachdem ich sie momentan nicht anmelden kann, steht sie jetzt seit zwei Wochen und gestern ist mir aufgefallen, dass aus dem Kabel, das aus dem Kurbelgehäuse rauskommt (ich vermute mal, das ist der Kupplungsseilzug?) Öl austritt. Interessanterweise im Stand ohne dass der Motor gelaufen ist. Ich habe im Forum schon einige Ölverluste an ähnlichen Stellen gefunden (oft wars der Simmerring), aber nicht genau an dieser Stelle. Was mich verblüfft, ist erstens, dass das Öl von unten zu kommen scheint, da das Kabel oben drüber trocken ist und zweitens dass es im Stand rausdrückt. Hat da jemand eine Erklärung? Ich habe auch noch ein Bild (von heute, gestern habe ich das Öl weggewischt, deswegen sieht es nach weniger Öl aus...) |
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#2 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 613
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
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Ölstand Korrekt??
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Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Schau mal nach deiner Kopfdichtung und nach dem SKS.
Ritzelabdeckung runter nehmen, sauber machen und weiter beobachten.
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Duracell ist Scheiße
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2020
Ort: Erlangen
Beiträge: 4
Baujahr: 2004
Kilometer: 27000
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Danke schon mal
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Mh, das Motorgehäuse sieht ringsum aber trocken aus.
Kann es sein, dass der Bowdenzug einfach nur mal geölt wurde?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2020
Ort: Erlangen
Beiträge: 4
Baujahr: 2004
Kilometer: 27000
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Ja, das kann gut sein. Ich bzw. meine Frau haben die Maschine vor zwei Wochen gekauft. Es sind Sportkupplungs- und -bremshebel montiert. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass der Vorbesitzer im Zuge dessen gleich den Seilzug getauscht und evtl. geölt hat...
Ich werde das mal beobachten und ggf. Bericht erstatten Update: ich habe jetzt mal nachgeschaut und es sieht so aus, als ob an dem ummantelten Benzinkabel, das aus dem Tank kommt, die Suppe runterläuft. Das Kabel kreuzt sich mit dem Kupplungskabel, welches dann steiler gen Erdboden verläuft als das Benzinkabel. Ich hab das jetzt mal trocken gelegt und werde das mal genauer beobachten, aber ich nehme an, dass da irgendeine Dichtung undicht ist an der Stelle, wo das Kabel in den Tank mündet Geändert von Funthusiast (28.03.2020 um 11:54:01 Uhr) Grund: Update |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Was ist ein Benzinkabel und ein Kupplungskabel? 12V oder 220V?
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Duracell ist Scheiße
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#8 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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So ein Quatsch! Läuft heutzutage doch alles über WLAN
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#9 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
Es könnte sein, dass einer der Benzinschlauch gerissen ist, es kann aber auch sein, dass der/die Benzinhähne undicht sind.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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