![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Nabend. Ne Kleine Story:
Eines Tages dachte ich mir: Machste maln Öl/Lufi/Kerzen Wechsel. Schon oft gemacht, immer alles easy. Diesmal war auch alles easy. Bis bei der 3ten kurzen Probefahrt (vorher natürlich geschaut, ob alles dicht, in Ordnung ist etc.) urplötzlich das Hinterrad in einer kurze wegschmierte. . OK, spätestens jetzt war ich wirklich verdammt überrascht. Motor aus. Und gesehen: Dichtung vom Ölfilterdeckel scheint wohl nur teilweise gepasst zu haben. Vielleicht hat sie sich auch beim Einbau verdreht... Zumindest war Ende mit fahren. Zum Glück ist nicht zu viel Öl rausgelaufen. Von den 3 Litern dürften noch mindestens 2.5 drinne sein. Bin dann die 1.5km nach Hause gelatscht, hab mir den Traktor |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey, du kannst in zweierlei Weise froh sein.
1. Beim "Abschmieren des Hinterrades" ist dir nix passiert (zumidest hast du nix darüber geschrieben) 2. Wenn wirklich "nur" nen halber Liter Öl futsch is, kann es sein, dass die Lager etc keinen Schaden davon getragen haben. Also nix mit auslachen oder so Gruß Chris
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ja, ich bin auch froh, dass nix passiert ist. Wies mit dem Ölverlust aussieht, werde ich morgen genaueres wissen....Das Öl darf ich ja wieder ablassen. Was den Lagerschaden angeht: Also Öldruckverlust wurde nicht angezeigt und der Motor lief, bis ich ihn ausgemacht habe, ganz normal. Zwischen wegrutschen (hier muss erst viel Öl rausgekommen sein, weil die Maschine mittlerweile warm und damit das Öl flüssig war) und Motorabschalten liegen vll 100m. Naja, wenn Morgen im Öl Späne schwimmen, dann *hust*. Ich sprechs besser nicht aus...
Mfg Sebi |
| Lesezeichen |
|
|