gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2004, 17:18:14   #1
chris
Gast

Standard sbk, stahlflex und scheinwerferumbau

hallo erstmal an die überaus große gs-gesellschaft. hätt nicht geglaubt das soviele gs-fahrer unterwegs sind und vor allem das man aus dem mopped so viel machen kann.

jetzt aber mein eigentliches anliegen. vorneweg an die, die sich vermutlich bei mir beschweren werden weil schon wieder um sbk und stahlflex geht. hab mich echt bemüht alles zu finden aber sie suchfunktion hier spuckt meist doch nur uninteressantes aus.
meine fragen wären
1. stahlflexleitung ca 75cm lang (ja mein lenker ist so hoch (15cm bei 80 cm breite), wo krieg ich eine schneller als in einer woche
2. das mit den kabeln unterm tank verlegen?? funktionierts ohne verlängern?? habt ihr was zwecks hitzeschutz gemacht??
3. welche auspuffanlage bringt was (vom hören her, leistung wird nicht viel zu holen sein vermut ich) und hat abe

also vielen dank im vorraus, entschuldigung an alle die sich trotzdem beschweren und einen schönen tag noch
Alt 28.12.2004, 17:23:07   #2
Fenris
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fenris

Standard

Zu 3. BSM Future
Standardantwort. werde mir bald auch eine zulegen. sie ist preislich erschwinglich und soll ganz gut klingen.mit ABE. db killer hats nicht
Alt 28.12.2004, 17:25:43   #3
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Längere Stahlflexleitungen bekommst du von LSL oder ABM. Links bekommst Du per Google. Einfach nach den Ersatzleitungen für die hauseigenen SBK Lenkerkits gucken. Meine Spiegler Bremsleitung lag bei meinem ABM Satz dabei und reicht locker für den 82er Lenker.
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 17:27:25   #4
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Wegen den Kabeln: Ja das geht ohne Verlängerung. Hitzeschutz ist kein Problem solange sie nicht gerade auf dem Motorblock liegen. Einfach mit Kabelbindern an der Mittelstrebe vorne am Rahmen unterm Tank befestigen. Ich hab noch Schrumpfschläuche drumrum gezogen.
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 17:31:36   #5
chris
Gast

Standard

bezüglich der kabel heißts dann erstmal vermut ich das alte isoband aufschneiden und neu verkleben bzw mit schrumpfschlauch usw bändigen??
Alt 28.12.2004, 17:38:22   #6
The_Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The_Master

Standard

Zitat:
Zitat von chris
bezüglich der kabel heißts dann erstmal vermut ich das alte isoband aufschneiden und neu verkleben bzw mit schrumpfschlauch usw bändigen??
Richtig!
Und wenn du sowieso grad dabei bist, überflüssig gewordene Kabellänge abschneiden und wieder verlöten. Dann hast du auch weniger Platzproblem. Und du kannst schrumpfschläuche drüberziehn. Wegen Stahlflex: Versuchs mal bei den großen drei, meine ham sowas vorrätig.
The_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 17:50:26   #7
chris
Gast

Standard

wenn meinst du?
war gestern bei louis und polo und nem lokalen bikeveredeler.
überall selbe antwort: das müssen wir bestellen.
meine freundin steigt mir allerdings langsam aufs dach, da sie ihr auto seit zwei wochen aussen parken muß. bei louis hat ich das gefühl das sie zu faul sind ne passende zu suchen obwohl man da ja ein ganz tolles angebot im moment hat. naja was solls. wenn´s so weiter geht wird diese woche wohl auch nix.
Alt 28.12.2004, 20:04:37   #8
The_Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The_Master

Standard

Eigendlich meinte ich genau die, + den Hein, aber der is bei uns net so toll. aber Polo und Louis sind bei uns halt kompetent und hilfsbereit. Und besorgen dir das wenns sein muss inerhalb von 2Tagen aus nem anderen Shop.
The_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 10:07:11   #9
Gast

Standard Re: sbk, stahlflex und scheinwerferumbau

Zitat:
Zitat von chris
1. stahlflexleitung ca 75cm lang (ja mein lenker ist so hoch (15cm bei 80 cm breite), wo krieg ich eine schneller als in einer woche
also vielen dank im vorraus, entschuldigung an alle die sich trotzdem beschweren und einen schönen tag noch
Servus,

bin wann brauchst Du die Leitung?

Könnte Dir am Montag, den 03 Januar 05 eine machen.
Alt 29.12.2004, 10:26:09   #10
Gast

Standard

HAb bei mir nen 820 Lenker graufgemacht. KAbel waren nicht das Problen, aber Gas/Schokezug waren zu kurz. Wenn du Glück hast reicht es bei dir noch.
Alt 29.12.2004, 17:16:09   #11
chris
Gast

Standard

@ jim knopf

vielen dank jim. heut hat ein anderer lokaler bikehändler mit ner nummer raus gerückt. kann da morgen vorbei und direkt drauf warten. für ne 75 cm lange leitung inklusive fittings 49 euronen. ist ok oder?? also im vergleich zu den bastelleitungen im louis o.ä.
Alt 29.12.2004, 17:21:20   #12
chris
Gast

Standard

@ snowsolf

reicht schon. schaut aber tierisch bekackt aus und ist sehr gespannt. musste unter anderem auch kupplung,gas und choke neu basteln. für alle die sich wundern: ich hab alles wieder so verlegt wie vorher, also durch die gabelholme. vielen dank für eure hilfe.

ach ja. gibts zufällig ein bild wie die kabel verlegt sind (unterm tank) zwecks scheinwerferumbau??
Alt 29.12.2004, 17:27:38   #13
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

suchen: (kabel & Tank) -> "How to"

»» http://forum.gs-500.de/phpBB2/viewtopic ... kabel+tank

i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen