gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 20.10.2002, 22:37:44   #1
Gast

Standard Meine Susi lahmt!!!SOS!!!

Hey Jungs ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen, meine Susi GS500 fährt nur 120kmh, woran kann das liegen, sie wirkt absout Temperamentlos!Kann das der Vergaser sein, hat die Maschine eigentlich einen Kraftstofffilter?Oder kann's am Luftfilter liegen? Bitte gebt mir mal Tipps, hattet ihr das auch schonmal? Mein Vater hatte das mal beiseiner BMW, da war der Kraftstofffilter irgendwie hin und die 90 PS Maschine fuhr nurnoch schlappe 100KmH! Naja, wär cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet schaft gut, Hendrik

Alt 21.10.2002, 06:11:02   #2
Gast

Standard

Hi,

mangelnde Leistung kann viele Ursachen haben! Z.B. zuwenig Sprit, wie bereits von dir angedeutet. Oder ganz extrem, ungenügende Kompression. Neudeutsch-> "Die Karre pfeift auf dem letzten Loch"

Mein Tipp: Ab in die Fachwerkstatt

Und dein Maschinchen vom Schraubermeister begutachten lassen!

greetz
Sascha

PS.:Warum ist dir das nicht auf der Probefahrt aufgefallen? Oder war da noch alles IO?

Alt 21.10.2002, 06:36:36   #3
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,
in die fachwerkstatt kannste immer noch... erstmal zündkerzen rausschrauben und anschauen wie sie aussehen? farbe? zustand allgemein (kleine bläßchen)? wie sieht der kleine steg im steg aus? überall die gleiche breite oder vorne eine spitze?
schau das mal nach und schreib dann hier dein ergebnis. dann weiß mal zumindestens die richtung.

PS: bevor die kerzen überprüfst. karre richtig warm fahren. am besten mehr als ne 30min, bei dem kalten wetter.

arne
Alt 21.10.2002, 15:59:30   #4
Gast

Standard

mit den Zündkerzen ist alles soweit in Ordnung, sind weder verrust noch irgendwas! Ein Freund von mir hat gemeint er hätte sowas ähnliches auch mal gehabt, dann wär er sie erstmal ne lange Strecke gefahren und die Leistung wäre nach und nach wieder besser geworden, Werkstadt is klar, aber auch verdammt teuer, ich bin noch schüler, wär echt froh, wenn ich das so hinkriegen würde!
Hoffe nur es ist nichtsam Motor, aber ansonsten läuft sie echt stabil, icgh hoffe nur, dass es das nicht ist! Danke aber schonmal für eure Antworten, hoffe ihr grübelt nochein wenig mit mir

Alt 21.10.2002, 18:42:34   #5
Gast

Standard

@Arne,

nee, sofort in die Werkstatt Wir orakeln hier nur mit _den_ Informationen, welche Hendrik gerade preisgibt. Der Werkstattmeister sieht, hört und richt aber, was mit Hendrik´s GS los ist. Vorführen und Meinung einholen, von Reparatur in Auftrag geben schrub ich nichts!
Weshalb @Hendrik die Angelegenheit auch erstmal nicht so teuer werden wird

Kannst dann ja mal ansagen war der meint, und hier um Schraubertipps nachsuchen...

greetz
Sascha

Alt 21.10.2002, 18:46:17   #6
Gast

Standard

...was der meint...meinte ich....hicks

Alt 23.10.2002, 19:10:30   #7
Gast

Standard

Hay Hendrik,

1. Luftfilter ausbalssen (WICHTIG: von aussen nach innen )
2. Benzinversorgung überprüfen
3. Vergaser entleeren (wenn Dreck mit rauskommt am besten reinigen )
4. Choke-Zug überprüfen ( war kein Witz hatte ich auch mal und der Grund war die FACHWERKSTATT )
5. Mal ne längere Strecke VOLLGAS fahren um die GS mal richtig auszublassen ( ebenfalls kein Joke )
6. Kauf dir ein Handbuch, ist nur zu empfehlen nachdem ich mit meiner sogenannten FACHWERLSTATT nur Prob´s hatte weil sie bei ALLEN Aufgaben nen Stift arbeiten liesen ( ist ja gar nicht schlimm wenn der Meister die Arbeit danach überprüft ) ( Puste Kuchen !! )

Also das schöne an der GS ist das man vieles selber machen kann.

Gruß X-Trem

Alt 24.10.2002, 18:36:23   #8
Gast

Standard

@ x-trem

dein Helfersyndrom in allen Ehren, aber der Hendrik hat seine GS erst vor kurzem gebraucht gekauft, wenn er dem Verkäufer aber jetzt vielleicht, eventuell, unter Umständen, oder was weiss ich jetzt noch, wegen arglistiger Täuschung, z.B. verschweigen eines (versteckten) relevanten Mangels, an den Kragen will, sollte Er keinesfalls selber dran rumschrauben...

greetz
Sascha

PS: Mal wieder ohne Punkt und Kom, äh ne, Kommata gibts oben reichlich. :P

Alt 24.10.2002, 21:27:55   #9
Gast

Standard Kompression

Hallo,
ich schließe mich dem Gast an ich denke auch das es an der kompression
liegt die must du mal messen lassen wenn sich dann herausstellt das sie irgendwo Druck verliert dann müssen wohl ein paar Dichtungen oder sonstwas neu werden das wird meiner Meinung nach eine Heiden Arbeit über die Winterpause aber es ist zu machen, aber wie schon geschrieben von einer Werkstatt oder einem Schrauber überprüfen lassen der dieses Messen kann. Schönen Gruß

Alt 25.10.2002, 11:33:14   #10
Gast

Standard

Hay,

@ Sascha, wenn die Tatsache das Hendrik die Maschine erst vor kurzem beim Händler gekauft hat, in diesem Beitrag stehen würde, was es aber nicht tut hätte ich ihm auch empfohlen zum Händler zu gehen.
Da es in seiner Frage nicht drinstand ging ich davon aus das er seine GS schon ein Weilchen hat.

In der Hinsicht hast Du aber vollkommen Recht. Er sollte zum Händler gehen und das mit ihm klären.

Also Tschau

Gruß X-Trem

Lesezeichen