![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hio
bin vorletzten sonntag aus der kurve gefolgen. dabei ist soweit ich das beurteilen kann nur der kupplungshebel abgebrochen, den ich heute ersetzt habe (ganz alleine hinbekommen und voll stolz drauf eine kleinigkeit hat sich wahrscheinlich auch noch verbogen: wenn ich den schlüssel reinstecke, muss ich ihn zuerst ganz runterdrücken und kann dann erst auf die startstellung gehen. schlimm oder nicht? gruß |
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
wars denn ein starker sturz? würd mal drauf tippen das der lenker vielleicht auch was abgekriegt hat! wie oder was sich da auf das zündschloß auswirken kann??
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Also ich glaube wenn du so nichts siehst, kann nicht viel passiert sein. wahrscheinlich ist dir das ja auch nicht mit höllentempo passiert. wenn das motorrad nicht durch einen baum oder so gestoppt wurde, hält der rahmen das locker aus. das zündschloss selbst kann fast nichts abgekriegt haben (sagt mein freund - genialer suzuki schrauber). vielleicht hast du beim sturz den schlüssel leicht verbogen.
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
war wirklich ein recht leichter sturz bei langsamen tempo.
den schlüssel hats aber sicher nicht verbogen. muss irgendwo im zündschloss sein. naja. wenn sie so läuft, soll es mir recht sein. zusätzlicher diebstahlschutz |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
also sie fährt sauber geradeaus. auch freihändig.
mit dem schlüssel ist es so: auch wen kein lenkradschloss drin ist, muss ich den schlüssel erstmal runterdrücken und kann dann erst in die startstellung. genauso umgekehrt, wenn ich den schlüssel wieder rausnehmen will. muss ihn reindrücken, dann kommt er wieder hoch und ich kann ihn rausnehmen. irgendwie seltsam. |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hast Du schonmal überlegt, evtl. nen neuen Schlüssel machen zu lassen, wenn bei den alten Schlüsseln die Bärte abgenutzt sind, tritt dieses "runterdrückphänomen" gewöhnlich auf. Meine Erfahrung-->mit neuem Schlüssel wars weg. |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ihr hattet recht. der schlüssel war ein klein wenig verbogen. konnt ihn ohne probleme wieder gerade machen und jetzt ist es wieder normal.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|