![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich bin neu hier. Hab mir heute eine 1991er GS 500 E gekauft. ich wär dankbar, wenn ihr mir mal sagen könntet, wie man am besten den Flugrost an den Rahmenfalzen bzw.Schweissstellen dauerhaft beseitigt. Ist ja ein Problem selbst neuerer (1994er) Modelle. Mit dem Motor dürfte es bei 25000 km gefahren normalerweise keinen Ärger geben oder? Das Bike war ne ganze Weile abgemeldet, deswegen wenig Kilometer. Ich hab bloss Sorge, dass sie durch das lange stehen auch Schaden genommen haben kann oder ist das eher unbegründet.- Vielleicht könnt ihr mir meine Fragen beantworten, wenn nicht einer alle, dann vielleicht mehrere. Freue mich schon auf Antworten Gruss Thomas aus Magdeburg |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hay, erst mal Wilkommen als neuer GS Fahrer.
Nun zu Deinen Fragen, also bei den rostigen stellen nimmst Du etwas Rostumwandler vom Baumarlkt, lässt das Zeug nen Tag einwirken und dann kannst Du die Stelle grundieren und lackieren. Als Lack nimmst Du am besten das Mercedes Silber, habe ich auf jeden Fall von Farbergebniss her die besten Erfahrungen gemacht. Als zweites kaufst Du dir am besten ein Schrauberhandbuch für die GS. Kann mann immer empfehlen, auch wenn man selber nicht viel schrauben will. Also mach mal folgendes: 1. Zündkerzen überprüfen und evtl. auswechseln 2. Luftfilter überprüfen 3. Ölfilter auswechseln und natürlich neues Öl einfüllen 4. Kette schmieren 5. Alle Züge auf gängigkeit überprüfen 6. Batterie aufladen 7. Luftdruck überprüfen 8. ... 9. ... Man könnte die Liste weiter führen, was aber zu weit gehen würde, es gibt noch einige Sachen die man machen kann, aber die anderen Mitglieder werden mich sicherlich noch ergänzen. Also hoffe Du wirst viel Spaß an Deiner GS haben. Gruß X-Trem |
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
Nach langer Standzeit solltest du auch auf die Reifen achten. Wie alt sind die , porös oder rissig. Stand sie die ganze Zeit auf einer Stelle(Reifenschaden durch unsachgemäße Lagerung)? War der Tank voll oder hast du jetzt innen einen rostbraunen Tank? Nach langer Standzeit sollte man auf jedenfall die Bremsflüssigkeit wechseln!!! Lager fetten kann auch nicht schaden... Michael |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo x-treme,
danke für dien Hinweise, wenigstens kein tote Forum, wie so manches, macht jetzt schon Spass. Gruss Thomas |
| Lesezeichen |
|
|