![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
nabend community...
hatte neulich ja sonnen Unfall mit nem Reh, seitdem steht die süße inner Garage... nun kam gestern ne Kollegin von meiner Ma vorbei, wollte mit meiner Ma ne Tour machen und schaute sich dabei das Mopped an, danach hiess es, dass die Gabel und der Rahmen verzogen sind, ich die MAschine also wohl inne tonne kloppen könnte... nu hör ich heute, dass die nur gefragt hat, ob "das da so optisch in ordnung ist"... also wohl doch nicht so ganz die ahnung von dem Bike... nach meiner halben lebensgeschichte nun die Frage: wie kann ich am besten (und am günstigsten) herausfinden, ob der Rahmen noch benutzbar ist, oder ob ich meine GS jetz in Teilen verticken sollte? thx schonmal für die Antworten greetz thel0rd /edit @ mods: vllt sollte das hier doch in Technik rein... |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rahmen vermessen lassen.
Aber ich hab die ganze Geschichte nicht verstanden. Wer hat gesagt, dass optisch alles ok ist? Und wer hat gesagt, dass das Ding hin ist?
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
vermessen lassen
hat mich mal 100€ gekostet das die ist lasertechnik, die schon mal in der werbung steht
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hmmmmmm?
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ansonsten, wenns nen älteres Bike is und dir vermessen lassen zu teuer , einfach mal freihändig fahren (am besten langsam
|
|
|
|
#6 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
http://www.eulenhoefer.de/grafiken/rahmen1.pdf http://www.eulenhoefer.de/grafiken/rahmen2.pdf
|
|
|
|
#7 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Ich wusst schon was du meinst Jan, nur der satzbau hat mich etwas belustigt. mike |
|||
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich glaube es ging mehr um die grammatik
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
seit ihr denn nie offen für was neues?
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
immmmmaaa
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mal an sowas gedacht, anstatt das ding in teilen zu verschicken?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
ich hab noch nen kompletten rahmen mit papieren, frisch pulver beschichtet.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
aaaalso
optisch in ordnung sage ich, die Kollegin von meiner Mutter hat wohl den Teil links unterm Motor optisch net in Ordnung gefunden, da seh ich aber nix unnormales... alle Schweissnähte, die ich so sehen kann sind in ordnung (bis auf n paar kleine rostpickel) und auch dellen finde ich net... mit dem freihändig fahren ist schwierig, da die Gabel vorne auch nen schlag weg hat (das war deutlich zu sehen / fühlen), und ich jetz nicht so die Lust habe, da unendlich kohle reinzustecken, um dann später noch mehr kohle reinzutun oder sie doch zu verkloppen... neuer Rahmen wär natürlich ne Möglichkeit, ne Gabel gabs hier ja neulich auch noch... @frantic: was willste denn für den Rahmen haben? greetz thel0rd |
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Servus,
mach mal ein Angebot für den Rahmen. Ist silber gepulvert und dann sauber mit klarlack versiegelt. Gabel hab ich evtl auch noch. Greetz |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|