![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
auch wenns hier schon öfter Threads zu Ketten gab, hab nicht wirklich ne Antwort auf meine Frage gefunden. Folgendes: hab mittlerweile bei den großen drei nach entspecheneden Kettensätzen gesucht und bin noch unschlüssig, was ich für eine nehmen soll. Mopped ist ne 92er GS500, offen. Bei Louis gibts für mein Baujahr nur ne DID 520V für 89EUR, aber keinerlei Unterscheidung nach Leistung, kommt mir irgendwie seltsam vor. Polo bietet nen DID Kettensatz passend für Baujahr und Leistung an, für 109EUR. Allerdings keinerlei Angabe, ob V oder VM ... Gericke hat nur RK Ketten mit seperat zu bestellenden Ritzel passend zu Leistung und Baujahr, würd mich ca. 80EUR kosten. Soll ne XW-Ring Kette sein, worüber ich noch nirgendwo was gelesen hab. Ausserdem kommt mir ein Ritzel für 4EUR etwas zu günstig vor. Mein Händler will 140EUR für ne Orginalkette Wäre über ne Empfehlung Eurerseits sehr erfreut! Evtl. findet sich ja auch wer, der übernächstes WE Zeit hat in die schöne Oberpfalz zu fahren und mir beim Einbau über die Schulter schauen kann. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber schaden kanns sicher nicht. Gruß, Andi |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das du das hinbekommen hast, heißt erstmal gar nix
Gruß, Andi |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich nochmal ...
Vielleicht kann ja doch noch einer ne Empfehlung für ne Kette anfügen. Bin immer noch unschlüssig. Hat hier schon irgendjemand mal die RK XW-Ring-Kette samt Ritzel und Kettenrad von Gericke verbaut? Wäre nämlich die günstigste ... Gruß, Andi |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich fahr jetzt knappe 3000km die Regina vom Louis.. Kann bisher nich klagen... Hab einmal gespannt, einmal gereinigt und halt regelmäßig gefettet.. Kann also noch nix negatives berichten
Achja... 34Ps und Clipschloss; die Kette kommt für dich wohl eh nich in Frage |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab meine acuh entweder von Polo oder Louis, did oder Regina....
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
guckst du erst hier: http://www.louis.de/_207607d3c8bec873e2 ... _gr=100411
sogar noch 10 eus billiger als meine ich habe da auf die empfehlungen meiner kumpels gehört, das did-kit mit x-ringen soll gut sein und ich soll lieber das holen, wenn es im momentan billiger ist als das reginakit. ob sie damit recht haben kann ich selbst jetzt noch nicht sagen, hoffe ich aber. hauptsache das teil ist bis zum we da. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|