![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich habe meine Fersenschoner Poliert und wollte sie gestern wieder einbauen aber da gibt es nun ein Problem...
Gestern abgebaut rechts die drei Schrauben gelöst und links die zwei... ging wunderbar, war nichts fest oder so... Rechts ist ja die Verbindung zur Hinterrad-Bremse an den Schrauben vom Fersenschoner mit verbunden und hier ist auch das Problem... gestern wollte ich also nach dem polieren wieder alles ran schrauben, auf der linken Seite ging dies ohne Probleme aber auf der rechten Seite geht die oberste Schraube schwer ins Gewinde von dem Teil von der Bremse... so schwer das ich die Schraube mit dem Inbus rund gedreht habe... Im Endeffekt habe ich jetzt nen rechten Fersenschon mit 2Schrauben dran (die runde Schraube ging aber wieder raus, war noch nicht weit drin) und somit ist das Teil vonner Bremse nicht fest (müssen ja beide dran und fest sein, sonst ist das ja wahrscheinlich lebensgefährlich) Frage... wo kriege ich genau so eine Schraube her und was mache ich wenn diese auch nur schwer rein geht? Ich will das Gewinde nicht zerstören... Suchfunktion habe ich genutzt aber da ich vollkommen Unwissend bin, habe ich auch nichts brauchbares gefunden... |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so ne schraube!? baumarkt vielleicht!?
zu deinem problem. würd mal checken ob da alles was die schraube halten muss grade übereinander is, ansonsten die neue schraube mit wd40 oder so ölen, das hilft manchmal wunder
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Es soll aber ja genau so eine sein... ich will nicht das die anders aussieht...
oder meinste es gibt genau die im Baumarkt? mit WD40 habe ich auch gearbeitet aber dennoch ging sie ja schwer rein und ist rundgedreht... Schräg kann es auch nicht sein, weil die erste Schraube drin ist und das Teil gerade hält... |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
genauso ne schraube bekommst beim suzukihändler, wartest vermutlich ein paar tage drauf und zahlt ein haufen geld dafür!
im baumarkt bekommst so eine nicht! |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würds auf jedenfall versuchen. nimm die runde schraube und guck mal im baumarkt, oder bei polo/louis etc. vielleicht haste ja glück! ansonsten würd ich beim suzi-dealer nach nem gebrauchtteil fragen....
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Und was mach ich mit dem Gewinde?
Ich habe vielleicht ne Chance die Schraube in so nem kleinen Eisenladen zu kriegen aber mal sehen... |
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
oder Du besorgst 3 neue Schrauben, die den originalen ähnlich sehen.
Überprüfe aber besser vorher das eine Gewinde...wennde das aufbohren musst kannste gleich die Schraube entsprechend größer wählen.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
So es ist eine Inbusschraube M5x25 mit nem halbrunden Kopf... soviel weiß ich schonmal über die Schraube (Hallo Schraube...)
Was für ein Material sollte diese sein? Aber wie finde ich herraus ob das Gewinde völlig im Arsch ist? Ich will die nächste Schraube da nicht rein knallen und dann so belassen... Soll ich damit vielleicht gleich zur Werkstatt? wäre blöd müsste ewigkeiten schieben... Und selber machen ist bei mir leider nicht drin, wobei irgendwo müsste ich sogar nen Gewindeschneider haben... aber das traue ich mir nicht... |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wennst keinen passenden Gewindeschneider hast, kannst ja auch probieren ob eine x-beliebige andere M5-Schraube leicht rein und raus geht. Wenn eine Schraube schwer rein oder raus geht, dann ist's auch sinnvoll öfters vor und zurück zu schrauben, bzw. das Gewinde zwischendurch von ev. Spänen zu reinigen. Wie es beim Gewindeschneiden halt auch üblich ist. |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Die Schraube habe ich ja nicht nur reingeknallt...
Sie ging ja bis zu einem bestimmten moment und dann wurd es zu schwer und der Inbus drehte durch und ich musste sie wieder raus holen mit ner Zange, das ging aber noch gut... Ich werde dann mir wohl den passenden Gewindeschneider raussuchen und mal nach schneiden, wenn die neuen Inbusschrauben nicht passen werden... |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
servus,
schick mir mal Deine Adresse, ich hab da noch welche rumliegen. |
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
gruß chris |
|
|
|
|
#13 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Aber dakannste auch zur Not normale Inbusschrauben mit Zylinderkopf rein machen. |
||
|
|
|
#14 | ||
|
Gast
|
[quote=Jim Knopf]
Zitat:
Aber dakannste auch zur Not normale Inbusschrauben mit Zylinderkopf rein machen.[/quote:13e764a8] ich weiß aber schön isses nicht unbedingt! wär cool wennst noch welche hast! ich war übrigens auch in drei baumärkten wegen linsenkopfschrauben mit inbus und in zwei fachgeschäften! gibts einfach nirgends! |
||
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Es sind M6x25 Schrauben... oops hätte beinahe was falsches gekauft, hatte aber die schraube dabei...
Also mein Eisenwarenladen hatte ne M6x30 mit nem kleinen halbrunden kopf... sieht völlig beschissen aus aber sie ging mit wd40 nach dem zweiten Versuch leicht rein... (vielleicht war die Schraube vorher einfach nur kaputt...) Jim Knopf ist aber so nett und schickt mir genau solche Schrauben zu, die da ran gehören... vielen Dank Jim Knopf... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|