gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2005, 20:58:44   #1
bombo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard vergaserschrauben versaut und jetzt???

hallo leute,
habe mir heute neue vergaserdeckel ohne drossel geholt und dazu die passenden düsen. so alte deckel runter neue drauf hat ja alles super geklappt nur die doofen schrauben von den unteren metalldeckeln damit man an die düsen kommt sind total versaut. aber schon vom vorbesitzer. mit kreuzschlitz schraubenzieher ging gar nichts mehr. dann hab ich ne flex mit millimeterscheibe genommen und eine schlitz reingeschnitten aber mit schlitzschraubenzieher ging dann auch nichts. danach hab ich alle möglichen zangen ausprobiert (auch grip-zange). nix geht. diese dämlichen schrauben sind auch total weich. jetzt meine frage: was soll ich machen? kopf abschneiden, deckel runter und dann versuchen den gewinderest mit ner grip-zange rauszudrehen? hat vielleicht schon mal jemand das gleiche problem gehabt.
dankeschön schon mal
c ya
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 21:06:42   #2
ricky2000
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ricky2000
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
Standard

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11966
__________________
Ich darf das!
ricky2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 21:07:17   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

och Mensch, wollt ich auch grad posten
war wohl zu langsam
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 21:18:45   #4
bombo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

alles klar danke. draufhauen hab ich auch schon versucht. funzt net. wenn die ja nicht schon von vorne herein so versaut gewesen wären. ich werd sie jetzt abschneiden und versuchen rauszudrehen ansonsten neu boren und gewinde schneiden. das gibt heut wieder ne nachtschicht. vielen dank schon mal.
c ya soon
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 21:21:05   #5
~Idefix~
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
Standard Re: vergaserschrauben versaut und jetzt???

Zitat:
Zitat von bombo
was soll ich machen? kopf abschneiden, deckel runter und dann versuchen den gewinderest mit ner grip-zange rauszudrehen?
Genau. Da gibts auch nix zu versuchen. Sobald der Kopf ab ist hat die Schraube nix mehr, was sie festhält. Die kannste dann schon rausdrehen, wenn du ein Kaugummi dranklebst. Einzige Ausnahme ist, wenn sich die Schraube im Gewinde festgefressen hat, aber das ist nicht zu erwarten.
Hab ich gerade mit den Scheissdingern im Bremsflüssigkeitsbehälter hinter mir.

~Idefix~
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 21:36:36   #6
bombo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denk auch das ist die beste lösung. weil dann hat die schraube ja nix mehr womit sie drücken kann. ich werd mich jetzt dran begeben. ich sag morgen mal besceid.
besten dank
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 21:39:41   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hast du ne GM51A oder eine GM51B ??
Wenn du ne A hast, und die Drosselung noch original ist, dann sind mit relativ großer Wahrscheinlichkeit schon 120er Düsen drin. War bei mir z.B so. Hab mich umsonst 2 Stunden gequält, bis ich die Schrauben offen hatte..
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 21:47:35   #8
bombo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

is gm51a aber nen anderer vergaser drin. deswegen will ich lieber nachschauen. ausserdem läuft sie so auch nicht vernünftig.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 00:12:12   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

War bei mir auch, aber mit einer Zange (ich hab so eine Feststellzange genutzt) gingen die sehr leicht raus!!Mit Schraubendreher absolut nicht.
Hast du das mal ausprobiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 12:40:00   #10
bombo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja hab auch so eine feststellzange (grip zange). kannst du voll vergessen. die sind bombenfest.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 17:05:59   #11
bombo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

moin leute,
habs jetzt geschafft! hab die schrauben einfach mit ner millimeterscheibe abgeschnitten, deckel ab und dann haben sie sich schon alleine rausgedreht. hat also gut geklappt und die karre läuft jetzt ne ganze ecke besser.
c ya
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 17:34:26   #12
Revenge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Welche Düsen warn denn nun verbaut?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 19:38:46   #13
chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Revenge
Welche Düsen warn denn nun verbaut?
womit wir wieder beim suche thema und dem genauen lesen wären!

Zitat:
is gm51a aber nen anderer vergaser drin. deswegen will ich lieber nachschauen. ausserdem läuft sie so auch nicht vernünftig
d.h. es waren vermutlich 135er drin!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 19:40:36   #14
Revenge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja VERMUTLICH - aber vllt ja doch nicht!? Wenn ers schon aufhatte kann er doch auch schreiben welche drin warn wirklich!? Wo ist denn das falsch gelesen?


War ne reine Interessenfrage so nebenbei..
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 19:47:07   #15
chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Revenge
Wo ist denn das falsch gelesen?
stimmt vielleicht hats eher was mit verständnis zu tun!?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 19:54:44   #16
Revenge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn dann eher mit Missverständnis

Schon klar das das wohl eher die 135er sein werden - nur will halt wissen was es nun endgültig ist
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 19:56:33   #17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Revenge
Wenn dann eher mit Missverständnis

Schon klar das das wohl eher die 135er sein werden - nur will halt wissen was es nun endgültig ist
Jo vielleicht sind es auch 127,5 er!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 19:59:28   #18
Revenge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer weiß!?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 20:00:32   #19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Revenge
Wer weiß!?
Stimmt, denn Du weißt ja nicht mal den Unterschied zwischen Stummel- und SBK-Lenker!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 20:02:53   #20
chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Zitat:
Zitat von Revenge
Wer weiß!?
Stimmt, denn Du weißt ja nicht mal den Unterschied zwischen Stummel- und SBK-Lenker!

grad gelesen!! geil!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 20:04:30   #21
Revenge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann ja nicht alles klappen


Aber wir kommen vom Thema ab
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 10:46:33   #22
bombo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo,
bevor ihr euch hier weiter die köpfe zerbrecht: ES WAREN 135er DRIIN!
hab jetzt alles wieder zusammen und läuft super
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaserschrauben roknar Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 15 13.06.2010 10:53:06
jetzt gehts los... Bluebyrd Umbaustories 5 17.03.2005 08:42:15
Tank versaut !! Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 6 08.08.2004 10:15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.