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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo zusammen!
Erstmal ein riesen Lob für dieses Forum und deren Mitglieder. Das hätte ich früher kennen müssen, dann wäre mir viel Schrauberzeit erspart geblieben. Ich bin seit heute dabei, da ich auch nach ausgiebiger Beitragsdurchsicht keine passende Antwort zu meinem Problem finde. Meine GS, Bj '89, 60.000 km, setzt seit kurzem wiedermal aus. Aber nicht wie früher. Da war das gleiche Problem wie so oft hier schon beschrieben: Aus voller Fahrt heraus, kurze Ruckelphase, dann Leistungsabfall bis Stillstand und nach 5 min Stehen wieder los. PRI, offener Tankdeckel, Vergaserreinigung alles ohne Erfolg. Erst nach Vergasersynchro UND Austausch des durchlöcherten Auspuffs gab's keine Aussetzter mehr. Aber nun: Egal ob langsame Fahrt (90 km/h) oder schnell (170) nach ca. 15 km +/- 3 km, setzt ganz plötzlich, ohne Vorwarnung der linke Topf aus. An die Seite gefahren, Funken-Check: links: nix / rechts: ok bei Wechsel der Zündkerzen von links nach rechts: dasselbe. Stecker getauscht: gleiches Problem: links kein Funken. Kontakte fest, Kontakspray benutzt, Zünkabel links und rechts ca. 1cm gekürzt. Seltsamerweise kann ich am nächsten Tag, bzw. nach der Arbeit (9 Std) wieder ganz normal fahren. Dann, 15 km später wieder das gleiche! Und das ist mir schon 4 mal hintereinander passiert. Vergaser schließe ich eigentlich aus. Aber wie kommt es sonst zu dieser Regelmäßigkleit? Vielleicht ein Temperaturproblem? Noch eins: meine Leerlaufkontrollleuchte glimt, flackert oder leuchtet sporadisch bei der Fahrt (auch erst seit kurzem). Zusammenhang oder Zufall? Was liegt da denn vor? Bitte, Bitte einen Ratschalg! Vielen Dank! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
Beiträge: 1.060
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bei mir war es die CDI mit ähnlichen Symptomen... Also die Elektrik checken...
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I wanna thank you, mam, I wanna thank you, Dad, for brinning this fucking world to a better end!! Marylin Manson |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.01.2005
Alter: 46
Beiträge: 227
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Hallo,
wie Suzirider schon schrieb, kann es die CDI sein. Ebenso der Gleichrichter. Geht des öfteren kaputt. LG, Katrin |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
Beiträge: 1.060
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wo liegt der Gleichrichter und was macht der??
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.01.2005
Alter: 46
Beiträge: 227
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Zitat:
das ist das Teil mit den Kühlrippen und richtet den Strom fürs Moped. Sollte normal immer luftig hängen. LG, Katrin |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
Beiträge: 1.060
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Ah ja.. hmm, dann sollte ich das auch mal checken, wenn es auch mit dem neuen Vergaser ned funzt....
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 89
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Hallo,
Zündspule schecken. Kann sein wenn die warm wird nach x-km, das sie nicht mehr geht erst wenn sie wieder (abgekühlt) ist liefert sie wieder einen brauchbaren Zündfunken.Muß es natürlich nicht unbedingt sein sollte aber in betracht gezogenwerden. (Dieses Problem hatte mal mein Vater auf eine Urlaubsfahrt mit seinem MZ-Gespann hat sich bald tot gesucht nach dem Fehler) Gruß Balu
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Gs 500 E verkauft 8.3.2006 Gpz 500 S seit 2.3.2006-8.8.2008 XJ 600 S Diversion seit 10.08.2008 |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
ich hatte dasselbe Problem. Nachdem ich den Zündgeber getauscht hatte, war alles wieder OK. Viele Grüße Holger |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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Hi..da verkauft einer 'ne CDI fürn 10er im Forum
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13432 solltest dich nur nochmal wegen den Versandkosten mit ihm unterhalten Gruß, Uwe
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GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
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