![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Moins,
nettes Forum Nachdem ich nun glücklicher Besitzer einer "offenen" GM51A (US) bin, werde ich mich hier wohl öfter rumtreiben .. aber erstmal ein paar Fragen: 1. Unterschiede zur 51B? (ausser dem Meilentacho) 2. bringt die Änderung der Übersetzung von 16/39 zu 16/41 was? im 6. ist sie doch etwas schlapp.. 3. optimale Reifen? (bisher wurden mit BT54 wärmstens ans Herz gelegt 4. Suche: preiswerten Gepäckträger, ggf. mit Beautycase Greez, Joachim (jachim_s@firemail.de) |
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Zitat:
2. Naja... Schneller wird sie dadurch nicht. Das Drehzahlniveau liegt halt bei gleichem Schaltverhalten wie vorher etwas höher, sie fühlt sich etwas lebendiger an 3. annersrum: BT45 4. Gepäckträger hab ich. Brauchst allerdings noch Topfkäse mit Grundplatte, sowas hab ich nicht (und kommt mir auch nicht ans Mopped) Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Servus,
hab schnell mal eine kleines Überstzungsdiagramm gebastelt. mit Kettenblatt 39 Zähne: http://www.8ung.at/abductee/gs/uebersetzung_39.jpg im 6. Gang bei 10.000U/min theoretisch 303Km/h mit Kettenblatt 41 Zähne: http://www.8ung.at/abductee/gs/uebersetzung_41.jpg im 6. Gang bei 10.000U/min theoretisch 288Km/h natürlich alles theoretisch *gg* mfg Abductee |
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Nette Grafik
Demnach wäre aber eine 41er Übersetzung handlicher .. (jetzt fehlt nur noch der Drehmomentverlauf Greez, Joachim |
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Zitat:
Cherry, der denkt, du hast dich bei der Primärübersetzung vertan
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
1. Unterschiede zur 51B? (ausser dem Meilentacho)
Moin Moin Unterschied von der Gm51a zur b ist die ab 92 einstellbare federvorspannung. mfg |
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo,
also meine ist auch ne 51a, ich habe aber die verstellteile an der gabel! |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
|
hi,
@Abductee nimm nächste mal einfach den datensatz für geardata den ich angelegt hab(findest du auch auf der homepage), dann klappt es auch mit dem diagramm arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
servus...
gepäckträger und koffer für druff hätte ich noch... gruß Michael |
|
|
|
#10 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
@arne
kann keinen datensatz finden gib mir bitte einen link mfg Abductee |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
|
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gs 500 übersetzung ändern? | Scar | Motor, Getriebe, Kettensatz | 17 | 27.09.2007 10:23:43 |
| Übersetzung ändern | Lorne | Motor, Getriebe, Kettensatz | 54 | 26.08.2007 20:44:34 |
| blöde frage zu typen gm51a-gm51a | moe | Allgemeines | 2 | 14.02.2007 14:08:28 |
| Übersetzung und Leistung | Saugwurmmensch | Motor, Getriebe, Kettensatz | 1 | 21.11.2006 09:16:16 |
| Übersetzung | Motor, Getriebe, Kettensatz | 3 | 21.01.2004 15:35:55 | |