![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi... hab heute meine Öl-Wanne ausgetauscht und an einer ecke ist mir eine schraube abgebrochen! aber anderen 11 Schrauben konnte ich festziehen... ich habe die 12. schraube mit einem Drehmomentschlüssel festziehen wollen jedoch brach sie bei noch nichtmal der vorgeschriebenen newtonmeter!
die Frage: 1. Wie bekomme ich den rest der Schraube wieder hinaus und kann ich kurze strecken ohne die 12. schraube fahren? verdammt!! Gruß Danny |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ob du mit 11 Schrauben fahren kannst weiß ich nicht. Aber du könntest die abgebrochene Schraube mit einem Linksdrall raus drehen.
Da musst in die Schraube ein Loch bohren und mit dem Linksdrall rausdrehen. Am besten Schraube mit nem Körner vor körnen. Und dann mit dem zum Linksdrall passenden Bohrer ein Loch in die Schraube bohren. Henrik |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
fahren solltest du können wenn die schraube nicht gerade an einer ecke gesessen hat. trotzdem würde ich immer ein bisschen darauf aufpassen. schaut die schraube bei abgenommen deckel noch aus dem loch? dann kannst du es mit einer zange versuchen. arne
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
shit...die schraube ist genau an einer ecke!! ICh werde mal nachschauen ob sie übersteht!!
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn Du irgendwen mit nem SChweißgerät kennst, würde ich was anderes dranschweißen, um die SChraube rauszukriegen.
Ansonsten mußt du bohren. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Mion Moin,
Ich würde die schraube ausbobren und gewinde nachscheiden! mfg |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
servus...
sofern da n bissl was übersteht, würde ich's mitter gripzange versuchen... alles weitere rutscht wohl eher ab... gruß Michael |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|