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Alt 12.11.2005, 21:36:44   #1
Drunken Master
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Wir wollten eben bei Waldi die Simmerringe wechseln, sind allerdings daran gescheitert dass die komischen Japaner die Gabel geändert haben ! Man kann die nich mehr innen mit dem langen Inbus kontern !

Hat das schonmal jemand bei ner F gemacht und kennt da nen Trick ?
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Alt 12.11.2005, 23:23:17   #2
Dai #86
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Ich glaub bei der F sind da unten Distanzklötzchen drin, deshalb ist die Gabel auch etwas härter, da kommt man mit dem Inbus nich mehr dran, ich weiß allerdings nicht ob und wie man die entfernt.
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Alt 12.11.2005, 23:34:20   #3
killed2
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Zitat:
Zitat von Dai #86
Ich glaub bei der F sind da unten Distanzklötzchen drin, deshalb ist die Gabel auch etwas härter, da kommt man mit dem Inbus nich mehr dran, ich weiß allerdings nicht ob und wie man die entfernt.
Das Teil wo man normalerweise kontert war ja da - aber es war rund und konnte somit keinen inbus aufnehmen. Scheiß-Japsen.
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Alt 12.11.2005, 23:35:22   #4
Dai #86
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Achso, dann weiß ich auch nicht weiter.
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Alt 13.11.2005, 00:12:23   #5
Drunken Master
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Zitat:
Zitat von Dai #86
Achso, dann weiß ich auch nicht weiter.
genau so gings mir eben auch !! Ich hab echt keine ahnung wie man da irgendwas kontern soll ! Innendrin is halt alles rund, keine angriffsfläche für irgendwelche schlüssel ! Und nicht rundgedreht , sondern von werk aus rund !
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Alt 13.11.2005, 00:23:29   #6
Dai #86
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Habt ihr es mal mit nem Besenstiel probiert, könnte klappen, wenns net zu fest ist.
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Alt 13.11.2005, 01:18:20   #7
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jo, besenstiel war auch schon dran
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Alt 13.11.2005, 10:51:28   #8
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und normal vorm auseinanderbau unten lösen (halt öl ablassen, feder rein, deckel drauf, zusammendrücken und hoffen dasses durch den druck der feder gehalten wird.. ich hab das bei meiner immer so gemacht.. brauchte nich kontern..
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Alt 13.11.2005, 11:48:51   #9
Waldi
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Zitat:
Zitat von Blueskye
und normal vorm auseinanderbau unten lösen (halt öl ablassen, feder rein, deckel drauf, zusammendrücken und hoffen dasses durch den druck der feder gehalten wird.. ich hab das bei meiner immer so gemacht.. brauchte nich kontern..
Das könnte ich nachher natürlich mal versuchen!
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Alt 13.11.2005, 13:21:00   #10
Waldi
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Funktioniert nicht, da so wie ich das sehe, die Feder nicht gegen dieses durchdrehende Teil drückt sondern gegen was anderes. Und wenn Sie doch dagegen drückt, dreht es immer noch durch, trotz einfedern.

MFG

Waldi
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Alt 13.11.2005, 13:39:55   #11
Sprigga
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Ich mach das immer mit ner Ratsche, Verlaengerungen und so ner Art pyramiden Aufsatz.
Ka ob dir das weiter hilft. Ich kann mal Morgen Abend versuchen ein Foto davon reinzustellen.
Hab echt keine Ahnung ob das Ding nen Namen hat -_-
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Alt 13.11.2005, 13:55:07   #12
Drunken Master
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Zitat:
Zitat von Sprigga
Ich mach das immer mit ner Ratsche, Verlaengerungen und so ner Art pyramiden Aufsatz.
Ka ob dir das weiter hilft. Ich kann mal Morgen Abend versuchen ein Foto davon reinzustellen.
Hab echt keine Ahnung ob das Ding nen Namen hat -_-
ja, bei der alten GS funktioniert das ja, aber bei der F is da nix zum kontern !
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Alt 13.11.2005, 15:46:11   #13
AmigaHarry
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Die Gabel der F ist nicht gleich der früheren Baujahre - zum Kontern braucht man ein Spezialwerkzeug. Sieht aus wie angespitzter Inbusschlüssel mit ca. 50cm Länge...- Kann das im Werkstättenhandbuch auch nicht besser erkennen.
Suzuki Nr: TOOL 09940-34520: "T-Griff" und Nr. 09440-34531: Aufsatz "A"

@Drunkenaster: Schick mir deine E-Mail und ich sende dir die Bilder aus dem Buch. Ich fürchte aber, daß es ohne dieses Werkzeug nicht geht....
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Alt 13.11.2005, 20:32:29   #14
Janu
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kann man nicht an die schrauben von außen mit ein schlagschrauber drehen? (also mit druckluft schlagschrauber ) dabei braucht man ja auch selten gegen zu halten bei den schrauben die man lösen will
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Alt 13.11.2005, 20:34:06   #15
Drunken Master
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dasn ginge vielleicht, nur wie willst du die dann wieder festkriegen ?, dazu musst du ja von innen kontern !
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Alt 13.11.2005, 20:45:22   #16
Janu
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kannste da nicht dann eine andere schraube nehmen ? oder probieren auch wieder mit schlagschrauber fest zu schrauben
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Alt 13.11.2005, 20:47:47   #17
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ich denk nich dass das funzt !
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Alt 13.11.2005, 20:48:56   #18
Janu
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was nicht funzt: andere schraube oder fest machen?
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Alt 13.11.2005, 20:49:47   #19
Drunken Master
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beides
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Alt 13.11.2005, 20:54:48   #20
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ausserdem hätten wir sowieso keinen schlagschrauber da !
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Alt 13.11.2005, 21:14:18   #21
Janu
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der ist sowieso sehr selten in privatwerkstätten
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Alt 14.11.2005, 17:47:56   #22
Waldi
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So komme gerade von einen freien Werkstatt! Der Hammer ist, dass ich beide Mitarbeiter und Chef beschäftigt habe.
Ergebniss ist der hat keine Möglichkeit einen 7mm Imbus zu lösen, da der dafür keinen Aufsatz für den Schlagschrauber hat und in 25 Jahren noch nie gebraucht hat.

Jetzt fahr ich morgen mal zum Suzuki Vertragshänder, aber der Werkstattmeister hat mir jetzt schon gesagt, wenn die bei so einer Gabel noch nie die Simmerringe gewechselt haben, haben die auch nicht das passende Werkzeug dafür!

So eine Sch...

MFG

Waldi
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Alt 14.11.2005, 17:55:36   #23
DR.BOOM
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Mensch die Gabel der "F" macht ja ganz schön Streß.
Vergesst aber nicht Fotos zu machen,
wenn ihr die Gabel dann doch mal auseinander habt.
Müssen ja schließlich ein neues Werkzeug für zukünftige Fälle
entwickeln.
Viel Glück noch.
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Gruß
DR.BOOM

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Alt 15.11.2005, 19:29:41   #24
Waldi
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So also war eben beim Suzuki Vertragshänder.
Also die haben das Werkzeug sogar dar. Ist ein kleines Dreieck, dass ca. 50 cm lang ist und auf der einen Seite den Aufsatz für die Knarre hat. (hoffe ihr wisst was ich meine).

Naja morgen kann ich die Sachen abholen. Die müssen ja nur das Standrohr abziehen, alter Simmerring raus, neuer rein, Standrohr rein fertig. Natürlich 2x das ganze.

Aber dann habe ich den noch gefrage was das kosten wird. Und der meinte 40-50 € OHNE MATERIAL! Und die füllen ja auch nicht das Öl ein oder so!

Da wird man ja arm bei.

Aber kann man eben nix machen...

MFG

Waldi
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Alt 15.11.2005, 19:38:59   #25
Drunken Master
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also kann ich dir die dinger am freitag wieder einbauen ?
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- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 20:11:35   #26
Waldi
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Theoretisch ja aber da gibt's wahrscheinlich noch ein Problem.

Muss Freitag bis 18 Uhr arbeiten. D.h. dann schnell nach Hause, duschen und zum Stammtisch.

Werde dich morgen deswegen mal anrufen! Dann weiss ich mehr!

MFG

Waldi
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Alt 15.11.2005, 20:22:30   #27
Drunken Master
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alles klar
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Alt 15.11.2005, 20:25:10   #28
Sprigga
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Mir glaubt ja keiner ^^
hab son aehnliches als ava.
Hab aber die Version nur als Viereck.
Damit hab ich auch heute ohne größere Probleme die Gabel von meiner Gs500e bj 97 auseinander bekommen.
Oder ist es doch ein ganz anderer Aufsatz ?
dann nemm ich alles zurueck
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Alt 16.11.2005, 17:26:38   #29
Waldi
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So Gabel habe ich wieder. Hat mich jetzt doch "nur" 35 € gekostet für 30 Minuten arbeit.

@Drunken Master: So wie wir die defekte Stelle am Standrohr abgeschliffen haben reicht das nicht. Der Werkstattmeister hat mir gesagt wenn ich das so lasse, stehe ich in 1000 km schon wieder bei dem. Das muss so abgeschliffen sein, dass man NICHTS mehr davon sehen kann.

MFG

Waldi
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