![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi zusammen,
wie baut man bei der gs500e den Luftfilter aus? Tank runter (muss da der Benzinhahn mit runter oder kann man am Tank selber die Schläuche problemlos runtermachen?) oder gibts nen Trick? Martin |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hay, das einfachtse was du machen kannst: - Sitzbank runter - die beiden Schrauben seitlich am tank wegschrauben - den tank leicht nach hinten ziehen, so das er vorne locker auf dem rahmen liegt - jemanden fragen ob er kurz hilft oder ein brett unter den tank klemmen so das der tank am luftfilter nach oben gedrückt wird. - nun kann man den luftfilter problemlos demontieren. Tipp: Habe bei mir ca 3cm längere benzinschläuche montiert, nun kann ich wenn ich am vergaser etwas machen muss den tank einfach um 90° drehen ohne ihn zu demontieren. wenn dur mir deine e-mail adresse gibst, kann ich dir auch ein foto mailen gruß x-trem |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi Martin,
ja um den Luftfilter aus dem Luftfilterkasten zu bauen mußt du den Tank abnehmen dazu am besten die beiden Seitenteile lösen den Tank mit den 2 Schrauben lockerndann kannst du den Tank leicht nach oben heben und evtl bekommst du so den Luftfilter raus. Es kann aber auch sein dasdie Benzinschläuche zu kurz sind und du den Tank komplett abnehmen musst dazu musst du von rechts mit einen Langen schraubenzieher den Tank auf off stellen danach kannst du die Benzinschläuche abziehen aber nicht vergessen beim zusammenbau den Benzinhahn wieder anzuschalten MfG Mike |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hi Leute, danke für die schnelle Antwort.
Das mit den seitlichen Schrauben war ja klar, nur sind die beiden Schläuche, die zum Tank gehen, so komisch zwischen dem Rahmen und dem Vergaser "eingeklemmt" und man bekommt den Tank nur ein bis zwei Zentimeter hoch. Da ist aber noch so ein Teil am Tank, wo die Schläuche reingehen, ist das auch nochmal sowas wie ein Benzinhahn? Und wo genau muss ich auf "off" stellen? Wenn ich die Schläuche am Tank wegmache, läuft der dann schon aus? Danke schon mal, Martin |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
wenn du links von der Maschien guckst, dann leicht den Tank hochhebst, siehst du 2 Schläuche, die über ein silbernens Metallteil in den Tank reingehen (einer vorne, einer hinten).
Das ist der 1. Benzinhahn im Tank. Da is ne Schraube, wo der Schlitz senkrecht zeigt. Den musst du waagerecht drehen, damit der geschlossen ist (mim langem schraubendreher von der rechten seite). Dann die Sicherungsringe mit nder Zange runtermachen und die Schläuche mit nem Schlitzschraubendreher vorsichtig abhebeln (in den Schläuchen ist noch etwas Benzin,das einfach innen Behälter giessen). den Entlüftiungsschlauch kannste dranlassen und nachher einfach wieder nach unten durchziehen. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|