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#1 |
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Gast
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hallo leute,
hab vor einer woche mein möp aus der tiefgarage geholt und festgestellt, dass die bremsleitung ein leck haben muss, da ich den bremsgriff fast ganz durchziehen konnte und auch keine flüssigkeit mehr im sichtfenster sichtbar war. jetzt hab ich beim suzuki-händler nachgefragt, was eine neue orginalle gummileitung kosten würde und er meinte die kostet 66 euronen. kann das sein?? dann wären ja stahlflex-leitungen günstiger als die gummischläuche??!! |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hab schon bei louis nachgeschaut, die kosten da 60 euro. und originalle haben die ja nicht.
mich wundert bloss, dass die gummischläuche teurer sein sollen wie die stahlflex |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Willkommen in der real existierenden Marktwirtschaft. Merke: Preis und Kosten haben nur entfernt etwas miteinander zu tun.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
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http://www.stahlflexcenter.de -> da werden sie geholfen. die typen scheinen zwar wenig ahnung zu haben, so kahms mir auf der messe zumindest vor, aber das zeug ist markenware (spiegler, abm, lucas, was du bekommst, weist du erst hinterher, aber kein schund) und vom preis her ungeschlagen.
schau mal, das du ein set inkl. abe bekommst, dann must du das nicht mehr eintragen (sollte zumindest so sein)
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Alter: 46
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Ist tatsächlich so, daß Stahlflex billiger als Originalteile sind.
Das ist aber oftmals so, daß (bessere) Teile ausm Zubehör billiger sind als das, was original dran ist. Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#6 |
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Gast
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hmm, mit der abe wirds schwierig werden, hab bisher noch keine gefunden, die für die gm51a (nur gm51b) zugelassen sind. zum tüv muss ich sowieso, muss noch mein bandit federbein eintragen lassen. das wird ein teurer spass...
aber das die stahlflex wirklich billiger sind hat mir meine entscheidung doch deutlich erleichtert. |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.02.2006
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Zitat:
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lefty losey - righty tighty! |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.07.2010
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moin,
zum thema stahlflex; ich möchte mir auch ein kit zulegen. bei der suche im internet sind mir fragen aufgekommen. im stahlflex-center (http://www.stahlflex-center.de/Stahl.../suzukist.html) werden komplett-kits angeboten die vom preis anscheinend super sind, allerdings sind die nur bis zu einem baujahr von '00 angegeben. meine maschine ist bj. '05, bekomme ich da ein problem mit der länge? zum anderen; wie ist es möglich das diese so günstig sind? gucke ich beispielsweise bei louis.de, finde ich dort preise für eine leitung, wo ich bei stahlflex ein komplettes-kit bekomme.
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Wer später bremst ist länger schnell |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.03.2009
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Kilometer: 30000
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Schau mal auf der zweiten Seite, da gibts auch welche von 02-
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
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Kilometer: 30.000
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http://shop.ebay.de/spiegler-freibur....c0.m270.l1313
Da habe ich meine gekauft alles einwand frei! Versand 2 Tage bei Paypal versand. Bin Top zufrieden! Alu dichtringe werden mit geliefert, wenn du Alu Hohlschrauben bestellst, dann pass auf standart ist M10x1 Bei meiner GS waren aber an der Bremsbacke vorne M10x1,25 Also vorher genau vergleichen!
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Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Beiträge: 4.738
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normal ist bei der GS M10 x 1,25. nix anderes
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
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Bei mir war 3 x M10 x 1 und einmal M10 x 1,25 und da wurde definitiv kein Fremdteil verbastelt da ich meine Neu vom Händler gekauft hatte.
Daher (wie eigentlich immer) Alle Teile vorallem mit Gewinde VOR dem Einbau genau vergleichen. Ich habe mir durch Ignorieren dieser Regel eine Hohlschraube im vorderen Bremssattel abgerissen, dann Linksausdreher genommen und dieses *§&%###!!! Teil ist auch noch abgerissen ![]() Hatte glück das mein Schwiegerpapa schlosser ist der hat mir meinen Bremssattel gerettet
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#13 |
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Registriert seit: 11.11.2010
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Also wenn du ne Leitung für vorn brauchst, ich hab noch ne originale, ge-
brauchte da. Hab auf Flex umgestellt und wenn du se ham willst verkauf ich se dir für 25 inkl. Versand Oder was würdst de denn zahlen ? Hab für die Flex bei L.... auch n 50er bezahlt. Gruß Tobi |
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#14 |
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Super-Moderator
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Man kauft doch keine gebrauchten Gummi-Bremsleitungen!
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#15 |
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Ich brauch die nich mehr. Bevor ich die wegwerf, da ja jeder weiß, das ne Flex hält.
20 wären auch ok! oder nich? |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Deine Gummibremsleitungen sind bestimmt noch die ersten, die deine GS gesehen hat, oder? Dann gehört die entsorgt und nicht dreist an den nächsten Unwissenden verkauft.
Wenn die 1 bis 2 Jahre alt wäre, mag man sich da noch drüber streiten können.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#17 |
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Das Mopped is BJ. 99 und die Leitung sieht halt noch gut aus. Keine Porösität etc. Weiß nich ob´s die erste ist.
Ich würde darauf sogar Garantie geben. Wie gesagt: brauch sie nicht mehr und wenn sie sich dicht installieren lässt, dann ... . Wollte ja nur helfen |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Du solltest dich mal mit der Werkstattanleitung von Suzuki beschäftigen. Deine Leitungen sind somit 11 Jahre alt!
Nach 6 Jahren sollen die Gummileitungen laut Suzuki ausgetauscht werden. Die Dinger gehören in die Tonne und nicht verkauft! Da kann das Leben eines Menschen dran hängen.... |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Das Wechselintervall für Gummibremsleitungen liegt bei 5 Jahren. Bereits dort merkt man einen Wechsel der Schläuche. Erfülle deinem Gewissen einen Gefallen und entsorg die. Du würdest dich doch bestimmt auch ärgern, wenn du eine Bremsscheibe kaufst, nur um dir dann sagen zu lassen, dass die schon längst verschlissen ist.
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#20 | |
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Ich setz noch einen drauf und zitiere die Suzuki Wartungsanleitung für die GS:
Zitat:
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#21 |
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War halt n Angebot.
Wäre selbst auch skeptisch. Gebe aber wie gesagt eine Garantie und ich würde es halt schade finden, wenn die so wegoxidiert. Hab die Leitung auch nur wegen des satteren Druckpunktes gewechselt. Ich bin noch nie mit der GS gefahren, sie hat noch nicht mal TÜV.
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#22 |
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Super-Moderator
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Wie soll das denn ablaufen bzw. wann gilt denn deine Garantie? Wenn die Bremse versagt? Wenn der Druckpunkt matschig ist? Wenn man sich auf die Fresse packt? Und was ist, wenn man die Leitung falsch montiert hat und etwas passiert. Wie sieht deine Garantieleistung aus?
Du solltest mit solchen Versprechen vorsichtig sein. Garantie bedeutet, dass du in der Nachweispflicht bist. Und du gestehst eine volle Produkthaftung ein!
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#23 |
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Benutzer
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OK, du hast ja recht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sich das Teil in einem guten Zustand befindet und ich es ohne Bedenken bei meinem eigenen Fahrzeug wieder anbauen würde. Es besteht jedoch mir gegenüber kein Garantie- bzw. Haftungsanspruch auf Folgeschäden.
Gruß Tobi |
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#24 |
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Public-Relations-Manager
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Die Wartungsintervalle sind selten zum Spaß.
Sieh also bitte vollständig davon ab, die alten Gummileitungen irgendwem anzudrehen oder nochmal zu verbauen. Das kann mehr Ärger geben als du dir vielleicht vorstellen magst... Auf der anderen Seite sind zum Glück nur wenige Leute dumm genug, für sowas auch noch Geld auszugeben. btw: Gleiches gilt übrigens auch für gebrauchte Beläge, Ketten, Filter, Dichtungen und Co.
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#25 |
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Also wenn man mal die Fakten betrachtet.
Bremsleitung wird benötigt. Du hast die Wahl zwischen ner güntigen Flex und ner höherpreisigen( ) Originalen. Ich würde die teure nehmen. ![]() p.s. beauftrage nen Profi mit dem Einbau des Ersatzteils. Gruß Tobi Hat schon mal jemend nen Austauschmotor verbaut?? |
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#26 |
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Du kaufst dein Castrol-Öl für die GS auch an der Tankstelle, oder?
Das kann er mit ein wenig Erfahrung selbst. Wenn er sowas noch nie gemacht hat, dann bitte nur unter Aufsicht / Anleitung von jemanden, der sich damit auskennt. Aber da braucht man kein Geld in der Werkstatt lassen.
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#27 |
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Ich fahre immer ohne Öl.
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#28 |
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Dachte ja nur, weil das Castrol teuer == besser ist. An der Tankstelle noch mehr.
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#29 |
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Wenn man selbst nicht schrauben kann oder es sich nicht zutraut, bleibt jegliche Wartung am Fachmann hängen.
Das ist auch durchaus OK. Aber da würde nie jemand auf die Idee kommen, gebrauchte Verschleißteile zu verbauen. Zumal sich die Flex rechnet, weil die nichtmehr getauscht werden muss. Das wird in der Suzukiwerkstatt nicht angeboten werden, weil die ja auch dran verdienen. Mit einer neuen Gummileitung bremst es sich übrigens kein Stück schlechter als mit Stahlflex.
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#30 |
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Das hab ich noch gar nicht bedacht. Denkst du wirklich, dann kaufe ich mein Öl in Zukunft nur noch an Tankstellen.
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#31 |
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Sicher. Bei dem chronischen Geldmangel der meisten Member hier finde ich es sinnvoller, Wartungen zusammen mit erfahrenen Usern z.B. im Rahmen einer Schrauberparty durchzuführen als es gar nicht zu machen, weil die Werkstatt so teuer ist. Und mal ehrlich, wenn Stahlflexleitungen nicht viel besser aussehen würden und auch nicht irgendwie hipp wären, würde so gut wie keiner hier die Bremsleitungen tauschen.
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#32 |
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Welcher GS-Fahrer hat schon das Geld sich andauernd neue Gummibremsleitungen zu kaufen.
Ich glaube mal gehört bzw. gelesen zu haben, dass Flex länger hält. Stimmt das und warum eigentlich? |
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#33 |
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Nu is aber auch gut, oder?
Du hast scheinbar eingesehen, dass dein Angebot große Grütze ist und fertig. Da gibt es keine Diskussionsansätze bezüglich der Richtigkeit, also kann man auch die Tastatur schonen
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#34 |
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Wenn es Ersatzteil-Alternativen gibt, macht man sich im Allg. doch schlau, was besser oder bei ausreichender Qualität günstiger ist. Und zwar, bevor man etwas wechselt. Hattest du wirklich noch nie das Gefühl, dass beim Suzuki-Händler die Ersatzteile recht teuer sind? Nimm's als Anregung und fühl dich nicht gleich beleidigt.
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#35 |
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Austauschmotor!
Ich verkaufe gebrauchte Reifen: sind Beiträge, die ich schon las. Was haltet ihr im Bezug auf mein (Angebot) davon? Gibt es Parallelen? Ist es verwerflich? |
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#36 |
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Public-Relations-Manager
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Ach Junge, lass die Kirche im Dorf und lehn dich nicht zu weit über die Brüstung.
Ich bin auch kein Freund von gebrauchten Reifen. Wenn die aber zB nur montiert wurden und sonst neu sind, könnte man da überlegen. Wäre bei der Bremsleitung ja genauso. Nur ist deine Leitung nicht neu (nichtmal annähernd!). Ein Motor ist kein Verschleißteil in dem Sinne.
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#37 |
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Gebrauchte Motorradreifen kauft man ebenso wenig wie gebrauchte Bremsbeläge. Ein Austauschmotor ist nicht sonderlich sicherheitsrelevant.
Man, jetzt kriege dich doch mal wieder ein. Du hast etwas gelernt, nimm es mit und gut. Mit dem Wissen, dass die Leitungen viel zu alt sind: Ja
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#38 |
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Ab jetzt gibt´s 10% auf die Bremsleitung.
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#39 |
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Super-Moderator
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Was soll das? Ärgern kannst du mich damit nicht. Dich selbst zum Affen machen dafür recht erfolgreich.
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#40 |
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Och wieder mal ein Besserwisser, und unbelehrbarer, ich hol mir mal das Popcorn, oder doch besser den schwarzen Anzug falls er einen dummen findet der ihm seine olle Leitung abnimmt....
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#41 | |
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Erfahrener Benutzer
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Na, hoffen wir mal, dass es wenigstens keiner aus dem Forum sein wird.
Zitat:
Die Stahlflex hat, wie der Name schon sagt, eine Stahlummantelung, was das Ausdehnen bei Druckerhöhung im System verhindert. Dazu altert diese nicht wie eine Gummileitung. Ein Wechsel ist also nicht nötig, es sei denn, die Stahlflexleitung ist kaputt.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#42 |
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Steht auf der Leitung irgendwo das Herstellungsdatum drauf?
Dann könnte man sie ja wenigstens verschenken. Geändert von Habanero (22.01.2011 um 16:23:44 Uhr) |
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#43 |
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Super-Moderator
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Du willst deine alten, nicht mehr sicheren Leitungen nun also verschenken. Bist du ein Messi, der nichts wegwerfen kann oder einfach nur zu dämlich für diese Welt?
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#44 |
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Das ist ja eben der Grund, wesswegen Sie immer noch hier liegt und ich sie noch nicht entsorgte.
Können wir jetzt bitte damit aufhören und uns wieder dem Ursprung des Themas zuwenden. ![]() Danke Wenn de willst kann ich dir die Leitung gratis zuschicken und du schaust sie dir mal an. |
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#45 |
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Super-Moderator
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http://www.landkreis-zwickau.de/6025.html
Die nehmen die geschenkt.
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#46 |
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Haha, ja.
Warum willst du die denn? Woran erkenn ich eigentlich, ob die Bremsleitung fällig ist? |
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#47 |
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Erfahrener Benutzer
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Von Außen so gut wie garnicht. Wenn du die Leitung aufschneidest, kann man erkennen, dass die Innenwände aufgequollen sind. Sehr extrem sieht man das aber nur bei sehr alten Bremsleitungen.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#48 |
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Also hat es nicht mit einer porösen Außenhülle zu tun? Die Leitung könnte, schon bevor so was ersichtlich ist, ihren Zenit überschritten haben?
Es gibt ja Wechselintervalle. Kann man nach einer äußerlichen Sichtprüfung keine Rückschlüsse auf den Zustand ziehen? |
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#49 |
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Ganz genau. Die Bremsflüssigkeit greift das Gummi an. Daher quellt die Innenseite auch auf.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#50 |
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Das Relultat dieses Vorganges wäre dann wohl ein schwammiges Bremsgefühl?
Wie wird denn das Aufquellen bei einer Flexbremsleitung verhindert? Es heißt doch immer, dass die "ewig" halten. |
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