gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Elektrik, Elektronik und Beleuchtung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2006, 14:29:57   #1
Gast

Standard GS 500 geht aus wenn ich in den 1sten schalte

hi leute, bin neu hier, hab die suche benutzt habe aber leider nichts passendes gefunden,
also ich hab ne rote 94 gs 500 die offen ist, die hat 35000 runter und schnurt wenn se fährt wie ne 1!
ABER.........
habe folgendes problem, wenn die maschiene kalt ist oder ma 2 min gestanden hat ( mit motor aus )
und ich vom leerlauf in den ersten schalten will geht se immer aus! ich muss dann den schoek aufdrehen und so mit 4500 u/ min kuppeln! kann doch nit normal sein!
noch was , könnt ihr eure im 1sten gang starten oder müsst ihr auch immer im leerlauf starten?
danke für die antworten!
Alt 22.05.2006, 14:32:00   #2
Patzomat
Gast

Standard

Scheint irgendwie ein Problem mit deinem Seitenständerschalter/Elektirk zu sei, hört zumindest so an.
Alt 22.05.2006, 14:34:41   #3
Gast

Standard

haha das wird es gewesen sein, neine spass bei seite, seitenständerschalter???
wasn das?

also an der ampel wenn se an is dann kann ich vom leerlauf in den 1sten schalten ohne probs, is nur wenn ich se ma aus hatte!
Alt 22.05.2006, 14:39:32   #4
Gast

Standard

ah danke, jetzt hab ichs verstanden werd ich gleich ma überprüfen gehen
Alt 22.05.2006, 14:41:34   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Patzomat
Scheint irgendwie ein Problem mit deinem Seitenständerschalter/Elektirk zu sei, hört zumindest so an.
Dann müsste das aber eigentlich immer so sein...
Alt 22.05.2006, 14:42:57   #6
MarkusN
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gsjobu
Zitat:
Zitat von Patzomat
Dann müsste das aber eigentlich immer so sein...
Kann auch ein Wackelkontakt / mechanischer Fehler im Schalter sein, der mit den Vibrationen zu tun hat.

Oder wenn ich des Klappstuhls drei Fragezeichen anschaue, hält sich das Problem evtl. am Lenker fest. Wenn er bisher die Funktion des Seitenständerschalters nicht gekannt hat, hat er die Symptome vielleicht falsch interpretiert.
Alt 22.05.2006, 14:49:34   #7
Gast

Standard

jo, bin mal gespannt, weil das ist dann ein krasser Zufall, dass im dass an der Ampel nie passiert. Aber was gibts nicht alles...

Dass die Kupplung nicht richtig trennt kanns auch ja nicht sein (ist ja nur bei ganz kaltem Motor so), weil nach 2min Standzeit ist der Motor nicht kalt. (War mein erster Gedanke)
Außerdem würde dass Ding ja dann vorwärts ziehen beim Ausgehen...
Alt 22.05.2006, 15:08:13   #8
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard Re: GS 500 geht aus wenn ich in den 1sten schalte

Seitenständerschalter?????

Kinder! Denkt doch mal nach!!!

Zitat:
Zitat von klappstuhl
... ich muss dann den schoek aufdrehen und so mit 4500 u/ min kuppeln! kann doch nit normal sein!
...
Wohl eher Versager.......
Vergaser läuft über??? Falsche Düsen? Luftfilter macht dicht?
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 15:26:15   #9
Patzomat
Gast

Standard

Ja keine Ahnung vielleicht isses irgenwas anderes an der Elektronik was dann mit höherer Drehzahl wieder funktioniert, da mehr Spannung.
Aber wenn schlagartig der Motor aus geht wenn man nen Gang einlegt, liegt das garantiert nicht am Vergaser.
Alt 22.05.2006, 15:27:32   #10
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Wie hoch ist denn vor dem ausgehen die Standgasdrehzahl?
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 15:36:37   #11
Titan
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Titan

Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

Und ruckt sie vorm Ausgehen nochmal oder ist es als ob du die Zündung ausschaltest?
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 16:07:07   #12
Gast

Standard

also die drehzahl liegt bei 1500 u/min, und nein sie ruckt nit, geht einfach gnaz langsam aus! und ihc muss imer den shoek hochdrehen, nur mit normalen gas geben und dann schlaten gehts nit! und der seitenständerschlater is ok!
ich glaub nit das es am vergaser liegt! das ding wurde um april komplett durchgechekct!
hatte das auch nit von anfang an! so nach ner woche war das, die is von ner sehr guten motorrrad werkstatt, wo ich sie auch hinbringen werde wenn das weiter so ist!
Alt 22.05.2006, 16:31:19   #13
MarkusN
Gast

Standard

Sehr mysteriös. Wie ist Dein Kupplungsspiel? (d.h. wie weit kannst Du den Kupplungshebel ziehen, bevor Widerstand spürbar wird?)

Worauf ich hinaus will: Was ist anders zwischen N ud 1? Vorher war der Leerlauf im Getriebe, Jetzt muss das die Kupplung leisten. Wenn die nicht sauber trennt... (und stehen kann Da schon einen Einfluss haben.) Allerdings müsste sie dann rucken.

Langsames Ausgehen und Choke als funktionierende Abhilfe weist allerdings auf den Vergaser hin. Aber der dürfte wieder nicht so empfindlich auf das Einlegen des Gangs reagieren...

Ausser ZRX hat recht mit dem überlaufenden Vergaser und Du musst kurzzeitig mit nur einem Topf auskommen. Dann kann das Gleichgewicht schon so empfindlich sein, dass der Höhere Widerstand der Kupplung bereits Ärger macht.
Alt 22.05.2006, 18:50:56   #14
Gast

Standard

ich glaub nit das das was mim vergaser zu tun hat wenn se dan an is hab ich direkt 100 % leistung!
hab kaum kupplungsspiel! trennt serh sauber ab!
ich kanns mir auch nimmer erklären werd die tage bei gutem wetter ma da hoch zur werkstatt fahrn und den das begutachten lassen.
danke
Alt 22.05.2006, 19:37:03   #15
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Wenn du bei heissem Motor den Choke ziehen kannst, ohne das sie sofort absäuft, läuft sie auf Standgas viel zu mager....Es könnte daher etwas mit dem Leerlaufsystem nicht i.O. sein - möglicherweise hat sich die Leerlaufdüse gelockert oder ist der Schwimmerstand zu nieder.... Was wurde da am Vergaser eigendlich "durchgecheckt" ?
Check auch noch auf Falschluft u.U. haben die in der Werkstatt nicht alles ordnungsgemäß montiert....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 11:49:10   #16
Gast

Standard

die ganze maschine wurde noch ma geprüft, also gabel, vergaser, bremsen, elektrik.
ich werd wohl dann ma auf gutes wetter warten müssen und da hoch düsen!
Alt 23.05.2006, 12:31:13   #17
Krambambulli
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Krambambulli

Standard

Is das Problem denn nur beim ersten gang da, oder auch wennst in den 2ten schaltest????

MFG
Alt 23.05.2006, 19:05:44   #18
Gast

Standard

ganz ehrlicht hab ich das noch nicht probiert
Alt 29.05.2006, 11:29:21   #19
Gast

Standard

also es lag wirklich daran das der seitenständer nicht ganz hochgeklappt ist so das er diesen mechanisus auslöst! jetzt klappt wieder alles! danke für eure antworten!
thread kan geschossen werden!
Antwort

Lesezeichen