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Alt 27.06.2006, 00:57:27   #1
mike321
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Standard Fehlzündungen ohne Ende!!



Hallo!


Ich hab da mal ne frage!

Ich bein seit ziemlich genau einer Woche Stolzer besitzer einer GS 500 E Bj. '94!
Anfangs hatte ich das Problem das sie mit der 34 PS Drossel nur schlappe 100 fuhr!
Nach dem entfernen des kleinen quälgeistes lief sie um einiges besser, jedoch hat sie seitdem ständig fehlzündungen!

Besonders Schlimm ist es seit gestern!
Bei einer kleinen Ausfahrt kam ich in den Regen, soweit so gut!
Nachdem die GS ca eine halbe stunde im Regen gestanden hat, sprang sie zwar sofort an wollte aber kein Gas annehmen!
Das ist aber eigentlich nicht das Problem das ich habe!
Seit dem hat sie STÄNDIG und wenn ich STÄNDIG sage dannd mein ich auch STÄNDIG Fehlzündungen!
Undzwar so krass das die Leute am Strassenrand zusammen zucken!

Vieleicht weiß ja jemand von euch wo die Ursache liegt?!?
Würd mich freuen wenn mir einer von euch helfen könnte!!!!!
mike321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 06:27:50   #2
In Flames
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Hmmm also meine hatte früher auch hin und wieder mal Fehlzündungen, dass aber meistens dann wenn ich MIT Choke zu viel Gas gegeben habe wenn der Motor noch kalt war. Ist es bei dir nur die ersten paar Kilometer, oder auch noch wenn du schon eine viertel Stunde gefahren bist?
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
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Alt 27.06.2006, 10:46:41   #3
MarkusN
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Offenbar mag Deine GS keine Feuchtigkeit (so schlau warst Du wahrscheinlich selbst schon.)

Ich würde mal primär alles was mit Zündung zu tun hat auf brüchige Isolation und mögliche Dreck/Strombrücken untersuchen:

Zündgeber (unter dem kleinen Deckel rechts am Motor; der kann ab, da ist kein Öl.)
Kabel vom Zündgeber zur CDI (Blackbox der Zündung.)
Kabel von der CD zu den Zündspulen (unter dem Tank rechts und links am Rahmen.)
Zündspulen.
Zündkabel und Kerzenstecker.

Als zweiter Versuch kann es irgendwas Elektrisches sein, das mit Feuchtigkeit einen Masseschluss macht und Dir die Bordspannung in den Keller zieht. Die CD mag keine Unterspannung und fängt dann an, Mist zu machen. Da sind die Möglöichkeiten natürlich endlos.


Bleibt das Problem bestehen, nachdem die Maschine gründlich abgetrocknet ist?
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Alt 27.06.2006, 11:15:04   #4
Johannes_S1987
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ja gut aber markus wie würdest du dadurch die fehlzündungen erklären. klar kann das mit wasser und masseschluss usw sein aber entstehen dadurch fehlzündungen?
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Alt 27.06.2006, 12:09:09   #5
mike321
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Die fehlzündungen hat sie weiterhin auch nach weit mehr als einer halben Stunde fahrt, knallt sie weiter fröhlich vor sich hin ( sehr zum leitwesen der Passanten ) !

Sie müsste mittlerweile komplett trocken sein!

Mir ist vorhin nur aufgefallen, das Sie ein wenig Sprit verliert, nicht viel aber es reicht um einen Starken gestank zu erzeugen!

Ausserdem hab ich das gefühl das sie ein bisschen zu viel verbraucht!
Wenn ich mich nicht verechnet hab, hat sie auf den letzten 200 km knapp 15,5 Liter Super gesoffen!!
Das ist doch nicht normal, oder?
mike321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 12:33:03   #6
mike321
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Hm.....!

Da werd ich mir wohl mal den Vergaser zur Brust nehmen müssen!!

Ich hoffe das Problem ist damit dann behoben!!
mike321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 22:59:52   #7
mike321
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Hey!!!


Ich hab den Übeltäter gefunden!!
Nicht der Regen und die damit verbundene feuchtigkeit ist der Auslöser der Fehlzündungen, sondern der auslaufende Vergaser!!

Ich weiß zwar nocht nicht warum er das tut, aber jetzt weiß ich zumindest weshalb sie das tut!!!

Was die Drossel angeht, ich hab sie ausgebaut!
Laut aussage des Vorbesitzers hat er nur die Reduzierscheiben im Vergaser wieder eingebaut!
Bei der überführungsfahrt lief sie schlappe 100 km/h!
Nach dem ich die Scheiben wieder raus hatte, lief sie Prima!
Naja, zumindest bis Sonntag abend!

Vielen dank an alle die mir tips gegeben haben!!!!!
mike321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 01:34:49   #8
mike321
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Werd ich!

Ich muss das ding eh ausbauen da kann ich da auch gleich mal rein schauen!

Gibt es eigentlich besondere Merkmale an denen ich die falschen Düsen erkennen kann?
mike321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 08:23:31   #9
MarkusN
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Die Düsengrösse ist auf dem Bund eingeschlagen.

Der Drosselsatz von Alphathechnik besteht AFAIK wirklich nur aus Drosselblenden; die Düsen bleiben gleich.

Gründe für überlaufenden Vergaser:

Schwimmernadel verschlissen
O-Ring am Ventilsitz hinüber
Schwimmer hängt
Schwimmer undicht (kein Schwimmer mehr sondern ein Taucher)
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Alt 28.06.2006, 08:32:03   #10
ZRX-Man
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Wenn sie hinterher immer noch "schiesst", schau doch mal, ob die Ansaugstutzen nicht undicht sind, so dass sie Falschluft zieht (Bremsenreiniger auf die Gummis sprühen, Standgasdrehzahl darf sich nicht erhöhen)
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
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Alt 28.06.2006, 22:35:57   #11
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Weiss ja ncht ob mich jetzt alles auslacht, aber meine schoss auch ohne Ende,soff wie ein Loch (so um die 12 liter) und lief nicht mehr wie achzig. Und bocken konnte sie wie ein junges Pferd.

Meine damalige Werkstatt meinte das sind Standschäden stand bei der Vorbesitzerin 1,5 jahre im Freien.

Hab dann festgestellt, dass sie oft nur auf einem topf läuft, daher das Bocken und der Spritverbrauch. Hab dann alles durchprobiert und es lag tatsächlich oder gottseidank nur an den Zündkerzen, die allerdings auch heute noch links doppelt so schnell verschleissen als rechts. dann hab ich ihr noch Benzinzusätze zugegeben, damit die verkokungen (heisst das so?) sich lösen können und tanke ab und zu die ganz hohen Oktanzahlen...

Inzwischen bockt sie gar nicht mehr, süffelt ihre 5 Liter, läuft ruhig und angenehm und schießt nur noch ,nach zwei tagen stehen, beim Anlassen.
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Alt 29.06.2006, 01:00:03   #12
mike321
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Bocken tut sie eigentlich weniger!
Bei drehzahlen unter 6500 macht sie das momentan, aber ich denke mal das liegt daran das der Vergaser '' überläuft ''!

Ich hab heute mal mit ner Werkstatt telefoniert die meinten, ich soll mal Vorsichtig mit nem Hammer der Vergaser abklopfen!
Es kann angeblich sein das die Schwimmernadel fest sitzt und sich dabei vieleicht löst!

Eine neuer Schwimmer soll angeblich 50 € kosten!?!
Kann ich mir zwar nicht vorstellen weil ich neue Vergaser schon für 79 € gesehen habe, aber was solls!!
Hoffentlich löst sich die Nadel!!

Die Zündkerzen sind gerade erst neu und wie gesagt, der Vergaser läuft ja aus!!

Wer weiß, vieleicht ist es ja nur ne kleinigkeit!!!
mike321 ist offline   Mit Zitat antworten
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