![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich wollte mal fragen, welche Reifen Ihr mir empfehlen könnt. Ich bin noch Fahranfänger, daher müssen es sicherlich keine "Rennreifen" sein - fahre auch nur einen 34 PS-Version.... Danke Daniel[/list] |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ist gemischt, einige favourisieren den anderen den.
ich empfehle bridgestone bt45, normale grösse sprich 110/70-17 vorne 130/70 - 17 hinten Damit macht man nichts falsch |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Japp der Betlex (BT) 45 ist einfach der Beste, hatte am Anfang die Original von Suzuki, war nicht so der Hit!
Aber vorsicht bei neuen Reifen ist etwas Rutschig am anfang! Andy |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo,
ich fahre im Moment Michelin MACADAM 50. Die Reifen halten sehr lange. Ich habe aber das Gefühl, dass das Fahrverhalten Bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr so gut ist. Dürfte aber bei der gedrosselten Version nicht so schlimm sein. Haste schon mal bei http://www.motorradreifendirekt.de/start.html geguckt? Da kannste super die Preise vergleichen und kannst dir auch schon mal anschauen, wie die reifen aussehen. Gruß Silvio |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also ich fahre jetzt neuerdings auch auf BT45 rum...
...mit 34PS und ich kann nur sagen es ist ein ganz anderes fahrgefühl im gegensatz zu den original-exedras! allerdings habe ich das gefühl, dass die reifen bei V > 140 (Tacho) zu einer etwas unruhigen straßenlage führen !? aber so schnell ist man ja eh sellten unterwegs...von daher würd ich sie auf jedenfall empfehlen! |
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
gruß jan
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hallo,
ich hab jetzt zum 2. mal die Metzeler ME 1 drauf. Die Fahreigenschaften sind echt hervorragend!!! Leider halten die nur nicht so lange. Sobald die Reifen platt sind, und das kann nicht so lange dauern, will ich auch mal den BT 45 testen. Der scheint im allgemeinen der Top-Favorit zu sein. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst austesten. Gruß Jörg |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo
Bin jetzt auch von den "Metzler ME1" auf die "Bridgestone BT45" umgestiegen. Der Hauptgrund war noch nicht einmal, dass die Metzler ein besonders schlechtes Fahrverhalten hatten, sondern eher, dass der Hinterreifen nach 4500 km schon wieder bis auf den Verschleißanzeiger runter waren. Die BT 45 haben mich dann positiv überrascht, da sie die GS 500E um einiges handlicher machen und in den Kurven einiges mehr an Grip bieten. Ich zumindest fühle mich hier um einiges sicherer als mit den Metzler. Jetzt will ich mal hoffen, dass diese auch noch etwas länger halten. Im Forum wurde ja schon von 10.000 - 12.000km geredet. Viele Grüsse Tom |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Mal ne Frage: darf man auch Reifen unterschiedlicher Mischung zusammen fahren?
Bsp.: Bridgestone G547 vorn + BT 45 hinten (natürlich alles mit den Originalmaßen der GS) Würde mich mal interessieren. Gruss Marco |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
darfst du. wenn mich nicht alles täuscht, darfst du sogar Reifen unterschiedlicher Hersteller fahren. Hierbei bin ich aber nicht sicher
Wenn du es dir aber leisten kannst, beide gleichzeitig zu wechseln, dann tu das. Das lohnt bei den BT45 insofern besonders, als Vorder- und Hinterreifen ca. gleichlang halten, und du so regelmäßig in den Genuß eines komplett neuen Reifensatzes kommst. Ich finds vom Fahren her einfach angenehmer, wenn beide Reifen ungefähr den gleichen Verschleißgrad aufweisen. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Moin
Ja der Bt 45 ist der Beste. hatte vorher den G550 als 130er drauf war totaler mist,jetzt habe ich den BT45 Hinten als 150er und der ist super... Vorne hatte ich schon immer den BT45 drauf,mit den 150er komme ich richtig tief runter besser als beim 130er nur die Kurvengeschwindigkeiten sind geringer André |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ja ich weiss das der BT45 ein super Reifen ist (das ist meine Meinung), aber darum ging es mir nicht.
Mich interessiert hauptsächlich der Punkt, ob es statthaft ist (auch rein TÜV technisch) mit zweierlei verschiedener Reifen (egal ob Hersteller oder Mischung) rumzugurken Desweiteren würde mich mal interessieren, ob irgend jemand Erfahrung mit diesen Reifen hat Das gute Stück nennt sich: "PIRELLI DAEMON SPORT" http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/...emon_10x15.jpg Gruss Marco |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Laut meinem Fahrzeugschein darf ich nicht mit reifen von verschiedenen Herstellern fahren!
Gruß Danny |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
In meinem FZS stehen nur die spezifischen Angaben wie Grösse und Geschwindigkeit, halt das übliche eben.
Aber keine Silbe über Hersteller oder gar Typenbeschränkung wie bei Dir "Danny", deshalb würde es mich ja mal interessieren. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Dir jemand sagt Du dürftest z.B. nur Michelin oder Bridgestone fahren Gruss Marco |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also *fahrzeugscheinsuch* *nachles*
da steht: <zitat> *BEREIF. VORN UND HINTEN NUR VON EINEM HERST. ZUL.* </zitat> auf gut deutsch: ich dürfte Exedra vorne und BT45 hinten fahren, sind ja beide Bridgestone. Oder 2 verschiedene Michelin... oder Metzeler Aber halt nicht Metzeler mit Dunlop mischen (oder so) Und mehr als das, was da im Schein steht, interessieren Bullerei und TÜFF auch nicht. Allerdings hab ich da auch schon unterschiedliche Sachen bezüglich dieses Eintrags gehört. Bei einigen fehlt der wohl, so daß die theoretisch auch Hersteller mischen dürfen, da die GS ja GsD keine Reifenbindung hat. Im Endeffekt wirst du da mal nachschauen müssen, was bei dir in den Papieren steht. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gruss Marco |
|
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
http://groups.google.de/groups?q=Pirell ... .DE&rnum=4 allerdings war's nicht sehr ergiebig. Mag an den falschen Suchbegriffen liegen, oder daran, daß keiner was über den Reifen zu sagen hab Soweit ich jetz aber die Erfahrungen beurteilen kann, scheint er ganz ok zu sein, wobei sich dann halt das Fragezeichen bei der Haltbarkeit ergibt. Cherry
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gruß Jörg |
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
ich habe jetzt nen 150er hinten Drauf,Laut Suzuki angaben darf ich in der Größe nur nen ME1 fahren,....
Mache ich aber nicht Kennt einer den BT54??? André |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|