gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 04.09.2006, 17:50:25   #1
Gast

Standard Diebstahl

Hilfe mann hat mich beklaut . als ich heute zu meiner GS ging roch es super dolle nach spritt was mich verunsicherte also schaute ich in richtung spritthahn und musste feststellen das man mir eine kleine klammer die dort war wo der schauch am benzinhahn übergestülpt wird nicht mehr vorhanden war und nur so übergestülpt war wo bekommt mann den so ne Klammer nun wieder her kann man das als erstzteil bei gericke polo oder so bekommen???????

Alt 04.09.2006, 17:52:38   #2
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

ja fahr mal zu einem von denen und sag den du brauchst ne Schelle (normalerweise sind das Sets) für den Benzinschlauch.

und demnächst bidde mit , und . ,.

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline  
Alt 04.09.2006, 17:53:46   #3
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Hamse Sprit geklaut oder nur einen schlechten Benzinablassstreich gemacht?
Schon bei der Pozilei gewesen?

Anstelle der Schlauchschelle kannste auch einfach nen kleinen Kabelstraps nehmen.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline  
Alt 04.09.2006, 18:06:35   #4
Gast

Standard

habe noch gar nicht in den Tank geschaut ob noch spritt vorhanden ist danke für die anregung sollte ich mal schnellstens

Alt 04.09.2006, 18:16:00   #5
Gast

Standard

danke für den tip war gerade noch mal draussen und habe geschaut der tank ist leer und war rand voll also haben sie mir den ganzen spritt geraubt und die schelle dazu wie kann mann sich den vor so was schützen oder muss ich da mit jetzt öfters rechnen

Alt 04.09.2006, 18:26:48   #6
Dj3K
Erfahrener Benutzer

Standard

oh man
Ist es echt schon soweit gekommen, das Sprit geklaut wird.

Unglaublich.
Oder es waren solche Roller Kinder.
Dj3K ist offline  
Alt 04.09.2006, 18:29:58   #7
glz
Gast

Standard

das ist heftig! das es doch schon so weit ist... und schützen kann man sich ja auch nicht so richtig davor, ausser mit ner einzelgarage.

mfg glz

Alt 04.09.2006, 18:33:33   #8
Gast

Standard

ja so kanns gehen hätten sie mir wenigstens die schelle gelassen aber in der hektik haben sie den schlauch nur so wieder drüber gestülpt

Alt 04.09.2006, 18:37:13   #9
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Der Benzinschlauch sollte allerdings auch ohne Schelle ein Weilchen halten...versuchs wirklich mit nem kabelbinder...kostet nix und die Diebe brauchen näxtes Mal wenigstens n Messer/Seitenschneider.

Deine GS schon auf mögliche Diebstahlschäden untersucht? (neue Kratzer und Co)

Alt 04.09.2006, 18:40:48   #10
glz
Gast

Standard

hm... mit dem kabelbinder ist schon ne gute idee, dumm nur, dass man dann selber nen seitenschneider braucht, und wenn die schon einen dabei seitenschneider dabei haben, dann knipsen die eher den schlauch durch, was dann reparaturkusten nach sich ziehen würde und die zeit die zur reparatur drauf geht... aber das sind wieder alles so sachen, die keiner vorher abschätzen kann....

mfg glz

Alt 04.09.2006, 18:44:14   #11
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Ein Kabelbinder ist aber weniger einladend als eine Einhandzuöffnen-Schelle...und Benzinschlauch kostet 2€/m...

allerdings würd ich persönlich einfach nicht daon ausgehen, dass sich das wiederholt...park die GS näxtes Mal in einer besser beleuchteten Gegend und denk über eine Alarmanlage nach. Da gibts einfache Systeme für wirklich kleines Geld...

gut, dass ick nie in Gegenden parken muss, bei denen sowas zu befürchten wäre ;')

Alt 04.09.2006, 20:48:38   #12
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ja ja, bei den Spritpreisen wunderts doch nicht, dass Sprit geklaut wird. Und beim Motorrad geht das so einfach, weil da alles so gut zugänglich ist. Mein Vorschlag wäre, schraubbare Schlauchschellen, gibt auch ganz kleine, und die so anbringen, dass man von der linken Seite nur schwer daran kommt. Bei Autos werden oftmals Löcher in den Tank gebohrt und anschließend eine Blechschraube eingedreht. Das Benzin wird in einer Wanne aufgefangen. Schützen kann man sich nicht richtig dagen, nur in einer gut verschlossenen Garage ists halbwegs sicher. Leider!

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline  
Alt 04.09.2006, 21:49:55   #13
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Standard

Hallo thomas17111,

tut mir echt leid!

@ alle:

Es gäbe (außer der Garage) nur einen einzigen Schutz dagegen:
Weniger Gleichgültigkeit und mehr Rechsbewusstsein aller, sowie mehr Geld für mehr Polizisten. Es gab mal den "Polizisten im Viertel". Das war nicht der "Knöllchen schreibende Straßenräuber" sondern jemand, der von den Bürgern respektiert wurde, weil er für eine "Grundordnung" sorgte. So wie die Schaffner in den Zügen.

In einer Zeit wo "Geiz geil" ist und "frech vor geht" ist es kein Wunder, dass das Eingentum anderer nichts mehr zählt. Da wurde der Vorschlag gemacht, Hartz IV Empfänger als "Zugbegleiter zur Terrorbekämpfung" anzustellen. Als es noch genug Schaffner gab, wäre das überflüssig gewesen.

Statt preiswerter zu werden, werden wir immer billiger.

Das Wort zum Dienstag sprach
Andreas
Cadfael ist offline  
Alt 04.09.2006, 22:00:58   #14
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

Zitat:
Zitat von Cadfael
Hallo thomas17111,

tut mir echt leid!

@ alle:

Es gäbe (außer der Garage) nur einen einzigen Schutz dagegen:
Weniger Gleichgültigkeit und mehr Rechsbewusstsein aller, sowie mehr Geld für mehr Polizisten. Es gab mal den "Polizisten im Viertel". Das war nicht der "Knöllchen schreibende Straßenräuber" sondern jemand, der von den Bürgern respektiert wurde, weil er für eine "Grundordnung" sorgte. So wie die Schaffner in den Zügen.

In einer Zeit wo "Geiz geil" ist und "frech vor geht" ist es kein Wunder, dass das Eingentum anderer nichts mehr zählt. Da wurde der Vorschlag gemacht, Hartz IV Empfänger als "Zugbegleiter zur Terrorbekämpfung" anzustellen. Als es noch genug Schaffner gab, wäre das überflüssig gewesen.

Statt preiswerter zu werden, werden wir immer billiger.

Das Wort zum Dienstag sprach
Andreas
...SCHLANDDDD!

Traurig wie immer mehr bergab geht.
Aber Spritklau ist nicht gerade eine neue Art von Kriminalität, wird sehr oft bei Baumaschinen etc. gemacht, bei ner GS hätte sich das (bisher)wohl nicht gelohnt.
Eleven7 ist offline  
Alt 04.09.2006, 22:01:30   #15
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Ja genau, Recht so, mehr Geld für Polizisten. Achtung jetzt kommt
Damals war das Leben aber auch nicht so teuer und die Reichen waren auch mit weniger Geld reich. Ein Arbeiter verdiente weniger als ne Mark in der Stunde. Gab keine Handys, keine Farbfernseher, ein Brötchen kostete 5 Pfennige und die Verbrecher kamen noch in den Knast. Es gab viele Arbeitsplätze, weil man noch nicht so viel von Rationalisierung und Gewinnoptimierung verstand. Fast jeder hatte sein Auskommen, und tagsüber seinen Zeitvertreib an seiner Arbeitstelle. Nachts waren die müde. In Urlaub fuhr nur der, der sichs leisten konnte. Und heute? Arbeitslos, keine Kohle, jeder will nen Handy, Farbfernseher, Auto, Urlaub hat tagsüber Zeit zum Schlafen und nachts immer noch kein Geld für Benzin. Ich will damit aber nicht sagen, dass Arbeitslose alle des Nachts Benzin klauen, bei weitem nicht. Ich wollte nur einige Mißstände in unserer heutigen Gesellschaft darstellen.

berndy ist offline  
Alt 04.09.2006, 22:17:00   #16
Gast

Standard

Da denke ich mir immer nur, wie gut, dass wir unsere eigene garage haben wo meine süße in der nacht schön und ungestört schlafen kann

Alt 04.09.2006, 23:01:15   #17
Gast

Standard

hätte noch ne möglich ne kleie möglichkeit stell schelle mal unter spannung aber vorsicht nur niedrsapnnung so wie beim strom zaun vlt.lern sie dann mal was echt lächerlich !!!!!!!!zum glück hab ich ne grage

Alt 04.09.2006, 23:31:33   #18
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

Zitat:
Zitat von berndy
Ja genau, Recht so, mehr Geld für Polizisten. Achtung jetzt kommt
Damals war das Leben aber auch nicht so teuer und die Reichen waren auch mit weniger Geld reich. Ein Arbeiter verdiente weniger als ne Mark in der Stunde. Gab keine Handys, keine Farbfernseher, ein Brötchen kostete 5 Pfennige und die Verbrecher kamen noch in den Knast. Es gab viele Arbeitsplätze, weil man noch nicht so viel von Rationalisierung und Gewinnoptimierung verstand. Fast jeder hatte sein Auskommen, und tagsüber seinen Zeitvertreib an seiner Arbeitstelle. Nachts waren die müde. In Urlaub fuhr nur der, der sichs leisten konnte. Und heute? Arbeitslos, keine Kohle, jeder will nen Handy, Farbfernseher, Auto, Urlaub hat tagsüber Zeit zum Schlafen und nachts immer noch kein Geld für Benzin. Ich will damit aber nicht sagen, dass Arbeitslose alle des Nachts Benzin klauen, bei weitem nicht. Ich wollte nur einige Mißstände in unserer heutigen Gesellschaft darstellen.
Jaja, damals. Bin zwar erst 21, aber ich weiß noch die Zeiten, wo ich damals bei Oma in Berlin Schrippen für 5 Pfennig gekauft habe, und man war ich glücklich mit meinem Sega Master System einem und Schwarzweißfernseher von 1980. Und heute studiere ich mit Leute zusammen, die die besten Jobaussichten haben weil sie Automatisierungstechnik studieren um anderen Menschen die Jobs wegzurationalisieren, und ich bezahle 40Pfennig und mehr für MiniBrötchen. Das Wetter ist scheiße, mein Auto geht kaputt, und das Moped läuft nicht.
Eleven7 ist offline  
Alt 04.09.2006, 23:33:02   #19
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

Zitat:
Zitat von Sparxx
hätte noch ne möglich ne kleie möglichkeit stell schelle mal unter spannung aber vorsicht nur niedrsapnnung so wie beim strom zaun vlt.lern sie dann mal was echt lächerlich !!!!!!!!zum glück hab ich ne grage
Ja genau! Stahlschelle mit möglichem Funkenflug direkt neben den Benzinhahn. Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen?
Eleven7 ist offline  
Alt 05.09.2006, 08:32:58   #20
MarkusN
Gast

Standard

Mal ganz abgesehen davon, dass ein Weidezaun Hochspannung hat. Mit nicht viel Ladung dahinter, aber einige tausend Volt.

Alt 05.09.2006, 08:38:40   #21
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Eleven7
Und heute studiere ich mit Leute zusammen, die die besten Jobaussichten haben weil sie Automatisierungstechnik studieren um anderen Menschen die Jobs wegzurationalisieren, und ich bezahle 40Pfennig und mehr für MiniBrötchen. Das Wetter ist scheiße, mein Auto geht kaputt, und das Moped läuft nicht.
Und Elvis ist tot, Roy Black auch, die Amerikaner waren nicht auf dem Mond, Deutschland hat eine Frau als Kanzler...
Früher war die Zukunft eben besser

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline  
Alt 05.09.2006, 16:46:38   #22
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Irgendwann, dann ists wahrscheinlich schon zu spät, weil uns die Asiaten weit überholt haben und enteilt sind, wird man feststellen, dass Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Niedrigverdiener keine neuen Luxusautos kaufen können und man nicht davon leben kann, wenn einem 90 % des Gehalts als Renten- Sozial- und Krankenversicherung abgezogen werden.

berndy ist offline  

Lesezeichen