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Alt 15.12.2006, 13:00:20   #1
Mo
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Standard Motor Lackieren

hallo

Habe ja noch eine SR 500 Rumstehen wie nen paar von euch wissen der motor ist grade beim strahlen

Jetzt zu der Frage hat einer von euch, seinen Motor MIT ERFOLG lackiert ?? Soll heißen keine Blasen keine Rauenstellen kein Abplatzen und und und. Einen Motor selber habe ich bis jetzt noch nicht lackiert aber schon 3 mal nen Auspuff und immer ist der scheiß wieder hochgekommen trotz gründlicher Vorarbeit.

Wäre nett, wenn ihr mir schreiben würdet welches Produkt ihr verwendet habt ob mit oder ohne Grundierung und wo ihrs her habt.

(Ich kenn mich mit Internet Seiten nicht umbudingt aus aber die Suchfunktion hat mir bis jetzt, kein einziges mal geholfen. Den wenn man "Motor" eingibt, krieg man alle Threads wo motor drin steht gibt man "lackieren" ein alle wo lackieren erwähnt wird und wenn man "motor lackieren" eingibt kriegt man fast alle threads die hier jemals aufgemacht wurden)
(soviel zur Kritik ich weiß nicht ob manns verbessern kann und auch nicht wie falls es schwachsinn war einfach vergessen und nie wieder erwähnen)

gruß
Mo
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Alt 15.12.2006, 13:17:59   #2
MarkusN
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Ja. Motor ist nie so kritisch wie Auspuff. Maximal gegen 200°C gegenüber sicher über 400°C am Auspuff.

Zum Suchen: Musst in der Suchmaske "nach allen Wörtern suche" wählen, dann wird die Resultatmenge genauer.
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Alt 16.12.2006, 16:32:54   #3
Mo
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hi

hmm also die sr und die gs sind ja beide luft gekühlt mein motor wird immer sau heiß

und der is richtig eingestellt eher zu fett als zu mager

gruß
Mo

aber danke für die antworten
Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 19:40:51   #4
Eleven7
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frag doch mal im Fighters Forum nach, die lackieren ihre ja auch "des öfteren"
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 19:42:49   #5
sacre
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die nehmen teils normale farbe.....
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Alt 17.12.2006, 11:50:47   #6
elithezz
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Ich glaube, dass das Problem nicht darin liegt, dass die Farbe nicht hält. Ich denke, da kann man schon den passenden Lack nehmen...

Mir wurde hingegen immer aus anderen Gründen davon abgeraten. Da der Motor luftgekühlt ist, ist die Aufgabe der Kühlrippen, etc. die entstandene Wärme abzuleiten, bzw. Kälte zuzuführen. Mir wurde gesagt, dass dies durch zu viel Lack verhindert wird.

Ich weiß ja nicht, was du lackieren willst, aber bei den Kühlrippen wär ich vorsichtig.
elithezz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 18:35:07   #7
Herzog
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Es geht normaler Lack auf jeden Fall bei Wasser und Ölgekühlten Motoren, ist nicht das nonplus ultra aber es geht.
Wenn deine Farbwünsche nicht zu ausgefallen sind schau mal hier:
http://www.kts.de/frames/onlineshop.htm

Mein Banditmotor soll babyblau werden und da lass ich nen Profi dran, wegen Farbe und Verarbeitung. Der dunkelt sonst nach...
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Alt 19.12.2006, 17:46:20   #8
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Wenn du in sachen haftung und Temperatur auf nummer sicher gehen willst, dann würde ich Bremssattellack nehmen. der geht bis 1000°C. Leider ist er sehr teur und ist so dickflüssig, dass er nur mit dem Pinsel aufgetragen werden kann
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Alt 19.12.2006, 18:45:56   #9
sacre
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und sieht nicht so schön aus
und ist schwer zu verarbeiten
und hat nur wenige farbabstufungen
und und und...

richtigen motorlack kriegst du wohl nur in standartfarben.

ausgefallene sachen gehen auch.
so heiß wird der motor nicht, nur die vorarbeit (fettfrei, strahlen, usw) ist sehr wichtig.
sacre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 08:33:07   #10
MarkusN
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Die Temperaturfesten (nicht hochtemperaturfesten) Lacke gibts in fast beliebigen Farben:

http://www.us-discountparts.de/us-shop/ ... #item_8676

(Wenn der Link nur die Homepage des Lieferanten bringt, nach "VHT" suchen.)

Besprochen in den FAQ hier: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?p=296070#296070
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