![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo
Habe ja noch eine SR 500 Rumstehen wie nen paar von euch wissen der motor ist grade beim strahlen Jetzt zu der Frage hat einer von euch, seinen Motor MIT ERFOLG lackiert ?? Soll heißen keine Blasen keine Rauenstellen kein Abplatzen und und und. Einen Motor selber habe ich bis jetzt noch nicht lackiert aber schon 3 mal nen Auspuff und immer ist der scheiß wieder hochgekommen trotz gründlicher Vorarbeit. Wäre nett, wenn ihr mir schreiben würdet welches Produkt ihr verwendet habt ob mit oder ohne Grundierung und wo ihrs her habt. (Ich kenn mich mit Internet Seiten nicht umbudingt aus aber die Suchfunktion hat mir bis jetzt, kein einziges mal geholfen. Den wenn man "Motor" eingibt, krieg man alle Threads wo motor drin steht gibt man "lackieren" ein alle wo lackieren erwähnt wird und wenn man "motor lackieren" eingibt kriegt man fast alle threads die hier jemals aufgemacht wurden) (soviel zur Kritik ich weiß nicht ob manns verbessern kann und auch nicht wie falls es schwachsinn war einfach vergessen und nie wieder erwähnen) gruß Mo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ja. Motor ist nie so kritisch wie Auspuff. Maximal gegen 200°C gegenüber sicher über 400°C am Auspuff.
Zum Suchen: Musst in der Suchmaske "nach allen Wörtern suche" wählen, dann wird die Resultatmenge genauer. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi
hmm also die sr und die gs sind ja beide luft gekühlt mein motor wird immer sau heiß und der is richtig eingestellt eher zu fett als zu mager gruß Mo aber danke für die antworten |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
frag doch mal im Fighters Forum nach, die lackieren ihre ja auch "des öfteren"
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die nehmen teils normale farbe.....
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube, dass das Problem nicht darin liegt, dass die Farbe nicht hält. Ich denke, da kann man schon den passenden Lack nehmen...
Mir wurde hingegen immer aus anderen Gründen davon abgeraten. Da der Motor luftgekühlt ist, ist die Aufgabe der Kühlrippen, etc. die entstandene Wärme abzuleiten, bzw. Kälte zuzuführen. Mir wurde gesagt, dass dies durch zu viel Lack verhindert wird. Ich weiß ja nicht, was du lackieren willst, aber bei den Kühlrippen wär ich vorsichtig. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Es geht normaler Lack auf jeden Fall bei Wasser und Ölgekühlten Motoren, ist nicht das nonplus ultra aber es geht.
Wenn deine Farbwünsche nicht zu ausgefallen sind schau mal hier: http://www.kts.de/frames/onlineshop.htm Mein Banditmotor soll babyblau werden und da lass ich nen Profi dran, wegen Farbe und Verarbeitung. Der dunkelt sonst nach... |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Wenn du in sachen haftung und Temperatur auf nummer sicher gehen willst, dann würde ich Bremssattellack nehmen. der geht bis 1000°C. Leider ist er sehr teur und ist so dickflüssig, dass er nur mit dem Pinsel aufgetragen werden kann
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
und sieht nicht so schön aus
und ist schwer zu verarbeiten und hat nur wenige farbabstufungen und und und... richtigen motorlack kriegst du wohl nur in standartfarben. ausgefallene sachen gehen auch. so heiß wird der motor nicht, nur die vorarbeit (fettfrei, strahlen, usw) ist sehr wichtig. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Die Temperaturfesten (nicht hochtemperaturfesten) Lacke gibts in fast beliebigen Farben:
http://www.us-discountparts.de/us-shop/ ... #item_8676 (Wenn der Link nur die Homepage des Lieferanten bringt, nach "VHT" suchen.) Besprochen in den FAQ hier: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?p=296070#296070 |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|