gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2003, 09:16:52   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ruckeln bei 180 km/h!!

Servus an alle GSler!!

Gestern war mal wieder Traumwetter (19° und viiiiieeel Sonne). Eigentlich müsste ich ja für`s Abi lernen , aber gestern hat mich nix mehr gehalten und ich hab ne "kleine" Ausfahrt gemacht. Aber jetzt mein Problem: als ich auf der Autobahn war und so 160-180 gefahren bin hat`s auf einmal voll geruckelt. Das hat sich so angefühlt, wie wenn ich auf Reserve schalten müsst, sie also kein Sprit mehr kriegt. Wenn ich dann den Hahn voll aufgedreht hab, ging gar nix mehr. Hab dann mal auf Reserve umgeschaltet, hat aber auch nix gebracht. wenn ich dann so 120 fahre geht wieder alles, aber sobald ich drüber bin, fängt sie an zu ruckeln und zu stottern . Woran kann das liegen? Muß dazu sagen, dass meine offen ist (Bj. `94, mit 122,5er und 125er Düsen und andere Ansaugstutzen).

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar, denn auf die Dauer nur 120km/h... das langweilt ! Also im Voraus schon mal vielen Dank !!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 13:27:29   #2
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo ,

zu dem Ruckeln kann ich nichts sagen, aber 180? Habe meine GS Bj. `91 jetzt seit einer Woche und habe gestern mal die erste größere Runde gedreht...Die geht von 0 auf 100 wie die Sau aber dann ist bei ca 140 schluß mit lustig und das gibt mir zu denken...ok, ich bin nicht gerade eine bohnenstange aber an meinen 120 kilo lebendgewicht bei 1,90 m kann es doch eigentlich nicht liegen. laut papieren ist die Susi offen, aber ich trau dem Braten nicht.

Hat da einer ne Erklärung für?

Ansonst ruft wohl der Leistungsprüfstand....
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 17:03:14   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das hört sich für mich nach doch gedrosselt an, weil dafür könnte die topspeed von 140-150 passen...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 21:01:21   #4
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

moin

jetzt kommt wieder pubertäres geprahle aber meine läuft in der ebene ca 170 bei 25 kw

und ich kenne das mit dem ruckeln

mir ist sie dabei immer fast ausgegangen

hab das dann immer mit pri-stellung überbrückt und mittlerweile hat es sich verloren

kA was es war

gruß jan
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 22:32:53   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
hab das dann immer mit pri-stellung überbrückt und mittlerweile hat es sich verloren
Wenn ich auf Pri stelle, is aber das Ruckeln noch immer.
Hab heute nochmal alles gecheckt, Vergaser gereinigt etc.! Dabei hab ich gesehen, dass der Benzinhahn unterm Tank nicht ganz auf offen stand.Vielleicht lag es ja daran . Werde morgen früh gleich mal auf die AB und die Sache testen !

@GambleDX:
Meine ist gedrosselt schon 170 gefahren und ich bin auch kein Strich in der Landschaft (90kg, 1,82m ). Schau mal, ob sie wirklich entdrosselt ist!!

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 06:47:01   #6
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 08:17:14   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine Suzi sollte eigentlich auch entdrosselt sein (laut dem Verkaufer und Mechaniker), aber Ich bin nicht über 160 gekommen... Es gab zwar starkes gegen Wind und Ich dachte das war der Grund, aber wenn gedrosselte 170 fahren, solte meine ja auch!

Wie schnell sollte eigentlich eine entdrosselte GS500 sein??

D.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 10:49:27   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hi ihr raser!!!

also ich denke mal, dass man nicht so einfach von leistung auf topspeed schließen kann.
schließlich kommt es da auch auf den zustand eurer suse an.
was ich vorschlagen würde ist, wer sich bei seiner leistung unsicher ist einfach mal das moped auf nen leistungsprüfstand stellen und ne auswertung machen lassen, kostet so um die 20 euroeier...
dann weiß man ersteinmal, ob einem das dingen wirklich mit der kw-zahl verkauft wurde, wie es im vertrag steht.
anschließend natürlich, wenn nötig, die drosselung rausrupfen und auch den pflegezustand überprüfen...
erst dann ist eine topspeed ermittlung sinnvoll - denke ich...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 10:55:24   #9
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Aussage finde ich gut. Werde micha cuh gleich mal drum kümmern...fragt sich nur ob die Fachwerkstatt meines vertrauens nen leistungsprüfstand besitzt...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 12:52:19   #10
King Madness
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Madness
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard Leistung

Zitat:
Zitat von GambleDX
Die Aussage finde ich gut. Werde micha cuh gleich mal drum kümmern...fragt sich nur ob die Fachwerkstatt meines vertrauens nen leistungsprüfstand besitzt...
Im Zweifelsfall der ADAC, der hat so was.

Gruß
Georg
__________________
Ralf Georg
國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 14:14:11   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

tja offen oder nicht, ich glaube von den Zahlen von denen wir hier reden kann man noch ne menge abziehen, weil die Tachoungenauigkeit extrem groß ist bei hohen geschwindigkeiten!

Ich habe eine gedrosselte, 27PS und schaffe ohne Gegenwind mit mühe 160KMH, aber mein Digi tacho zeigt nur 150 an!

und meine damalige fahrschul Maschine, auch Gs schaffte 170KMH, aber mein Fahrlehrer im auto hinter mir sagte auch nur 150KMH!und die war fast neu und hatte erst 5000runter!

Eingetragen sind ja bei gedrosselten Maschinen 135KMH, da kommt man bei Rückenwind locker rüber, aber auch nicht wirklich weit.


und das ruckeln, naja das hatte ich auch, guck mal ob die ansaugschläuche bzw. alle schläuche nicht geknickt sind, bzw verdreckt oder verstopft, das hatte ich auch, ich habe sie einfach ausgetauscht und jetzt geht das wieder, das einzige was ich noch habe ist ein unruhiger lauf im Lehrlauf.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 17:39:31   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also meine ist gedrosselt zieht aber laut Tacho 165 KM/H mit RÜckenwind! (Kein Bergab ) !!

Werde meine GS im September öffnen lassen und hoffe das ich dann nochmal einen kleinen Leistungsschub erhalte vor allem im anzug in den unteren Drehzahlbereich sowie beim Ampelsprint!

Andy
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 19:12:47   #13
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von Norman
Eingetragen sind ja bei gedrosselten Maschinen 135KMH, da kommt man bei Rückenwind locker rüber, aber auch nicht wirklich weit.
bei 27 PS. Bei der 34-PS-Version stehn iirc 143 km/h drinne.
Ich habe sich auch gedrosselt bis knapp Tacho 175 gekriegt... allerdings bergab, in Windschatten von irgendeinem Kombi auf der Dosenbahn. In freier Wildbahn ging sie bis ca. Tacho 160.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 19:15:14   #14
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von Sir-ACE
Werde meine GS im September öffnen lassen und hoffe das ich dann nochmal einen kleinen Leistungsschub erhalte vor allem im anzug in den unteren Drehzahlbereich
Genau das wird nicht passieren. Die drosselung greift im Teillastbereich (bis ca. 6000 umdrehungen) nicht spürbar in die Leistungskurve ein. Erst darüber schneidet sie die Leistung ab. IOW: sie kriegt offen ab 6500-7000 Umdrehungen nochmal einen 'Kick' (soweit man bei 45 PS von Kick reden kann *gg*, aber im Vergleich zur gedrosselten merkt mans schon), darunter ändert sich genau garnix.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 23:12:36   #15
Sensenmann
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensenmann
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Beiträge: 373
Standard

Zitat:
cherry schrieb
bei 27 PS. Bei der 34-PS-Version stehn iirc 143 km/h drinne.
Ich habe sich auch gedrosselt bis knapp Tacho 175 gekriegt... allerdings bergab, in Windschatten von irgendeinem Kombi auf der Dosenbahn. In freier Wildbahn ging sie bis ca. Tacho 160.
Da stimm ich dir zu, das hab ich auch noch in erinnerung...


Sensenmann
Sensenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leichtes Ruckeln schrubberelli Fehlerdiagnose 6 04.08.2008 20:06:26
Ruckeln im 1 Gang Cestlavie Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 6 05.06.2008 10:35:32
ruckeln Lolface Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 19 22.06.2007 16:03:17
Ruckeln ab ca. 9000U/min Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 34 05.12.2005 18:49:32
Ruckeln bei Gegenwind Fehlerdiagnose 4 17.10.2003 09:49:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.