![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Servus an alle GSler!!
Gestern war mal wieder Traumwetter (19° und viiiiieeel Sonne). Eigentlich müsste ich ja für`s Abi lernen Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar, denn auf die Dauer nur 120km/h... das langweilt |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo
zu dem Ruckeln kann ich nichts sagen, aber 180? Habe meine GS Bj. `91 jetzt seit einer Woche und habe gestern mal die erste größere Runde gedreht...Die geht von 0 auf 100 wie die Sau aber dann ist bei ca 140 schluß mit lustig und das gibt mir zu denken...ok, ich bin nicht gerade eine bohnenstange aber an meinen 120 kilo lebendgewicht bei 1,90 m kann es doch eigentlich nicht liegen. laut papieren ist die Susi offen, aber ich trau dem Braten nicht. Hat da einer ne Erklärung für? Ansonst ruft wohl der Leistungsprüfstand.... |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
das hört sich für mich nach doch gedrosselt an, weil dafür könnte die topspeed von 140-150 passen...
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
jetzt kommt wieder pubertäres geprahle aber meine läuft in der ebene ca 170 bei 25 kw und ich kenne das mit dem ruckeln mir ist sie dabei immer fast ausgegangen hab das dann immer mit pri-stellung überbrückt und mittlerweile hat es sich verloren kA was es war gruß jan
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hab heute nochmal alles gecheckt, Vergaser gereinigt etc.! Dabei hab ich gesehen, dass der Benzinhahn unterm Tank nicht ganz auf offen stand.Vielleicht lag es ja daran @GambleDX: Meine ist gedrosselt schon 170 gefahren und ich bin auch kein Strich in der Landschaft (90kg, 1,82m Gruß |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Danke!
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Meine Suzi sollte eigentlich auch entdrosselt sein (laut dem Verkaufer und Mechaniker), aber Ich bin nicht über 160 gekommen... Es gab zwar starkes gegen Wind und Ich dachte das war der Grund, aber wenn gedrosselte 170 fahren, solte meine ja auch!
Wie schnell sollte eigentlich eine entdrosselte GS500 sein?? D. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
also ich denke mal, dass man nicht so einfach von leistung auf topspeed schließen kann.
schließlich kommt es da auch auf den zustand eurer suse an. was ich vorschlagen würde ist, wer sich bei seiner leistung unsicher ist einfach mal das moped auf nen leistungsprüfstand stellen und ne auswertung machen lassen, kostet so um die 20 euroeier... dann weiß man ersteinmal, ob einem das dingen wirklich mit der kw-zahl verkauft wurde, wie es im vertrag steht. anschließend natürlich, wenn nötig, die drosselung rausrupfen und auch den pflegezustand überprüfen... erst dann ist eine topspeed ermittlung sinnvoll - denke ich... |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Die Aussage finde ich gut. Werde micha cuh gleich mal drum kümmern...fragt sich nur ob die Fachwerkstatt meines vertrauens nen leistungsprüfstand besitzt...
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Gruß Georg
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
tja offen oder nicht, ich glaube von den Zahlen von denen wir hier reden kann man noch ne menge abziehen, weil die Tachoungenauigkeit extrem groß ist bei hohen geschwindigkeiten!
Ich habe eine gedrosselte, 27PS und schaffe ohne Gegenwind mit mühe 160KMH, aber mein Digi tacho zeigt nur 150 an! und meine damalige fahrschul Maschine, auch Gs schaffte 170KMH, aber mein Fahrlehrer im auto hinter mir sagte auch nur 150KMH!und die war fast neu und hatte erst 5000runter! Eingetragen sind ja bei gedrosselten Maschinen 135KMH, da kommt man bei Rückenwind locker rüber, aber auch nicht wirklich weit. und das ruckeln, naja das hatte ich auch, guck mal ob die ansaugschläuche bzw. alle schläuche nicht geknickt sind, bzw verdreckt oder verstopft, das hatte ich auch, ich habe sie einfach ausgetauscht und jetzt geht das wieder, das einzige was ich noch habe ist ein unruhiger lauf im Lehrlauf. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Also meine ist gedrosselt zieht aber laut Tacho 165 KM/H mit RÜckenwind! (Kein Bergab
Werde meine GS im September öffnen lassen und hoffe das ich dann nochmal einen kleinen Leistungsschub erhalte vor allem im anzug in den unteren Drehzahlbereich sowie beim Ampelsprint! Andy |
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich habe sich auch gedrosselt bis knapp Tacho 175 gekriegt... allerdings bergab, in Windschatten von irgendeinem Kombi auf der Dosenbahn. In freier Wildbahn ging sie bis ca. Tacho 160. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sensenmann |