gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2007, 09:38:27   #1
Gast

Standard Susi kommt nach Entdrosselung nicht gut aus niedrigen rpm

Hallo,
Hab meine Susi gestern auf gemacht. Soweit ich weiß hab ich auch alles richtig gemacht. Fahren tut sie zumindest wieder mehr als 170.
Allerdings "bockelt" sie am anfang wenn man vollgas gibt. auch in den höheren Gängen bei niedrigen rpm bei plötzlichem vollgas hat sie nicht so viel spaß. Sie ist mir sogar mal kurz ausgegangen nach bergauf mit vollgas, bergab und aus war sie. Hat aber sofort wieder gestartet. Weitere Fehleranalysen fehlen noch. Vielleicht könnt ihr damit ja schon was anfangen
besten dank

schlenk
Alt 25.05.2007, 13:57:56   #2
Danielson19
Gast

Standard

Hast du auch die Vergaser synchronisiert? Vielleicht liegt es ja daran!?
Alt 25.05.2007, 14:01:19   #3
Gast

Standard

Also,
uch wenn ich hier neu bin und meine erst seit 1 Tag fahre, meine macht das auch und der Verkäufer meinte zu mir, die Vergaser sollten man synchronisiert werden. Also 5ter Gang, 40kmh, Vollgas geht garnicht, sie brauch immer 3000rpm damit alles gut läuft, eher 4000.

Gruß Robbie
Alt 25.05.2007, 14:34:47   #4
DanielDelirium
Gast

Standard

na bei 40 kmh und 5ter gang böckelt meine auch! würd mal runterschalten und höhertourig fahren
Alt 25.05.2007, 16:11:57   #5
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

Synchronisieren braucht man eigentlich nicht, wenn man nur die Teile vom Vergaser ausgebaut hat, die zur Entdrosselung nötig waren.
Naja und im 5ten Gang 40? Wer macht denn sowas?

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 15:22:05   #6
Gast

Standard Synchronisieren, oder nicht?!

Synchronisieren, oder nicht?! Also ich hab keine einzige verbindung gelöst (gaszug chocke o.ä.) alles drangelassen. Wenn doch synchr. ..
Wie mach ich das den am gescheitsten?!

mfg schlenk28
Alt 29.05.2007, 09:17:59   #7
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard Re: Synchronisieren, oder nicht?!

Zitat:
Zitat von schlenk28
Synchronisieren, oder nicht?! Also ich hab keine einzige verbindung gelöst (gaszug chocke o.ä.) alles drangelassen.
Synchronisieren kann man immer. Waren jedoch die Vergaser vorher synchron, wurden nicht getrennt und auch nicht grob durch den Raum geworfen, sollten sie immer noch synchron sein. Ich würde erstmal die Vergaser-Dichtungen, Membran sowie die Nadeln, Ventile und Düsen überprüfen. Falschluft (FAQ) durch fehlende oder poröse Dichtungen und/oder Ansaugstutzen ist weit häufiger die Ursache für schlechten Motorlauf als asyncrone Vergaser. Auch ein angeschlagener Benzinhahn sowie Dreck im Vergaser verursachen oft Probleme (FAQ).

Synchronisieren kann man später immer noch...

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:37:21   #8
Gast

Standard

Also die Düsen waren eigentlich alle sauber. Acuh die Dichtungen sind neu. Die Membran habe ich meines Wissens nach auch richtig eingesetzt.
Verstellt habe ich wie gesagt nichts. Also sprich keine Verbindungen gekappt.
Gedrosselt lief sie einwandfrei. Ohne drossel hat sie eben diesen "Hänger" am meißten fällt der beim bergauf oder bergabfahren auf. wenn man das gas wegnimmt und dann gasgibt, ist es als wenn man vollgas gibt, gas wegnimmt und wieder vollgas gibt. eben so einen Ruckler. Kommt mir teilweise auch so vor als wäre die gasannahme etwas verzögert. Zumindest kann man den gashebel bei 5000rmp ein ganzes stück drehen bevor was passiert.das war vorher auch nicht so.
Kann mir nicht erklären an was das liegen könnte.

mfg schlenk
Alt 30.05.2007, 07:34:40   #9
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Und du bist dir auch sicher, dass du alles richtig gemacht hast beim Entdrosseln? Richtige Düsen, Nadelclip in der richtigen Kerbe, Drosselblenden entfernt, Löcher im Gasschieber zu, etc. - je nach Baujahr? Zur Sicherheit schau mal hier rein: FAQ: Entdrosseln

Ansonsten bleibt noch der Benzinhahn. Dazu mal mit Benzinhahnstellung PRI probieren. Gehts damit, ist der BH das Problem. Geht es nicht, dann lass die Vergaser syncronisieren.

Alt 31.05.2007, 08:43:50   #10
Gast

Standard

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. 120er Düsen sind wieder drin, Nadelclip in der Mitte, Drosselblenden hatte ich keine drin.. Und Löcher im Gasschieber?! Ehm. Nich bei BJ 92 oder?
Ich hab das nach anleitung von deinem Link gemacht. Nur bei den beiden plastikringen wars mir nicht so ganz klar, denke aber ich habs richtig gemacht. Da steht nämlich: "oben auf die nadel auflegen, dann den Braunen ring obe rauf. "
Nur noch mal zur Richtigkeit: Wenn der Vergaser richtig rum eingebaut ist.. folgende Reihenfolge: Membran.. kleinen weißen ring in die membran fallen lassen, nadel mit clip reinfallen lassen, un zum schluss den weißen großen ring, den mit dem erhöhten rand am innendurchmesser, dann die feder drauf. soweit alles richtig oder?!
Mfg schlenk
Alt 31.05.2007, 08:46:37   #11
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Ja, sollte passen. Teste mal den Benzinhahn wie oben beschrieben.

Antwort

Lesezeichen